Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Was und wo ist auf den Bildern zu sehen

Was ist hier alles abgebildet und wo ist es?
Was ist hier alles abgebildet und wo ist es?
Gießen | Hier habe ich zwei Aufnahmen die meine Tochter gemacht hat.

Was ist alles zu sehen und wo?

Was ist hier alles abgebildet und wo ist es? 5
Was ist hier alles... 
Was ist das für ein Gebäude und wo steht es?
Was ist das für ein... 

Mehr über

Rätsel (689)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rätsel: Verkehrsschild Nr. 33 - an der Straße D81 in Korsika
Dieses Schild hing neben einem Lokal in der Nähe des...
Rätsel: Was ist's und wo befindet es sich?
Rathausrätsel 134 : ein Rathaus in Mittelfranken
als Hilfe: Foto eines Stadttores

Kommentare zum Beitrag

Felix Beukemann
90
Felix Beukemann aus Gießen schrieb am 28.08.2019 um 10:23 Uhr
...und wer nach 768 Stufen auf einem Rekordturm stehen will, muss sich beeilen. Denn dieser steht bald in Barcelona.
Kurt Wirth
2.489
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 10:04 Uhr
in ..., um ... und um ... herum. Beim zweiten Bild dachte ich ja erst an den Frankfurter Römer.
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 10:08 Uhr
Drum rum Reden beantwortet nicht.meine Fragen
Bernd Zeun
11.382
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 10:32 Uhr
ISBN-13: 9783954518562 und der Autor heißt auch noch so, als ob er von dort kommt, wo du her kommst, Peter.
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 10:58 Uhr
Bernd ich finde leider nichts unter der Nr.
Bernd Zeun
11.382
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 11:14 Uhr
Ich weiß ja nicht, Peter, ob du schon mal was von Google gehört hast, aber falls ja, gib einfach mal die Nummer in das Suchfeld ein. Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass du dich vertippt hast, das kommt bei dir zwar selten, aber doch regelmäßig vor :-)
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 11:25 Uhr
Hier die Antwort von google:

Leider keine Ergebnisse für 9783954518562

auch kein Eregebnis mit 13: 9783954518562
Bernd Zeun
11.382
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 13:17 Uhr
Hier die Antwort von Google https://www.google.de/search?as_q=9783954518562&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 14:43 Uhr
Lieber Bernd,
danke für deine Bemühungen mir google näher zu bringen. Ich habe es letzlich geschafft, aber mit Umwegen die ich bisher nicht kannte.
Wenn du jetzt deinen Beitrag vom 29.08.2019 13:17 Uhr anschaust wirst du eine Veränderung feststellen. Die wurde auf meinen Hilferuf von der Redaktion der Zeitung so gelöst.

Es war nämlich nicht möglich einen Folgekommentar zu schreiben. Auch der Redaktion nicht. Sie mussten dort deinen htm-Eintrag erst verändern. Man wurde vorhger immer sofort auf google geführt.
Ich hoffe meine Erklärung ist nachzuvollziehen.
Ich habe gelesen dass der Autor Ulmer heißt. Damit und deinem Kommentar ist aber die Frage nur zum Teil beantwortet. Nämlich das WO aber nicht das WAS.
Kurt Wirth
2.489
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 17:29 Uhr
Ich dachte schon, Peter, Du bist auf Deinen früheren Törns auch in Hongkong gewesen und nun haben Dir die Chinesen Google verwehrt:-)
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 18:42 Uhr
Nein. Ich benutze Google nur sehr sparsam.
Bernd Zeun
11.382
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 20:06 Uhr
Also, Peter, ich glaube, ich sollte bei dir das Kommentieren lassen, zumindest nichts verlinken. Da setze ich eine Linkverkürzung, dass man nicht so ein Link-Ungetüm im Kommentar hat und bei dir, weiß der Kuckuck aus welchem Grund, lässt sie sich nicht öffnen. Dann wendest du dich an die Redaktion und der fällt die super elegante Lösung ein, die Langform des Links einzusetzen und dann noch in der Form, dass man ihn zum Öffnen erst in die Adresszeile kopieren muss. Hätten sie bei https das "s" weggelassen, hätte man ihn wenigstens noch direkt anklicken können. (Nebenbei bemerkt, wenn die Redaktion sich in Beiträge oder Kommentare einmischt, habe ich noch nicht erlebt, dass was besseres dabei raus gekommen wäre.)

Nachdem du ihn dann geöffnet hattest, scheinst du aber nicht mal den Titel des Buchs gelesen zu haben, da steht nämlich 3x Ulm drauf und das müsste eigentlich deine Frage ausreichend beantwortet haben.

Herr Wirth hatte den Titel in seinem ersten Kommentar übrigens angedeutet, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen.
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.08.2019 um 20:20 Uhr
Wenn du bei dem Bild den Häusern und der Blau geantwortet hättest: Fischerviertel in Ulm. Da n wäre das richtig gewesen. Beim Bild mit dem Gebäude hätte ich als Antwort erwartet das Rathaus in Ulm.
Deinen Hinweis scheinbar eine HTM Lösung habe nicht ich verändert. Das war eine Hilfeleistung der Redaktion. Du hast wahrscheinlich nicht die Folgen gekannt. Ich wurde wenn ich einen Kommentar schreiben wollte ins Internet befördert.
Bernd Zeun
11.382
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.08.2019 um 00:47 Uhr
Da hast du allerdings recht, ich habe mich mehr auf das Wo und nur tw. auf das Was bezogen und die GZ-Software hat auch ein paar Macken.
H. Peter Herold
28.366
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.08.2019 um 07:37 Uhr
Da hast du auch recht:-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
28.366
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das war 1914 noch in Gießen. Eine von mir in einer Schale über Jahre gezogene Fichte
Weihnachten 2014 und 2019
Zwei verschiedene Fichten. Was sie vereint? Beide hatten/haben keinen...
Vierter Advent, Türkranz und im Garten unterwegs
Der vierte Advent jetzt nur noch 2 - 3 Tage zu Heilig Abend und...

Weitere Beiträge aus der Region

HEUTE: Wiedereröffnung der Futterausgabestelle in Gießen
Heute öffnet die Futterausgabestelle in Gießen endlich wieder ihre...
Das Pharmaserv-Team tritt am Sonntag zum nächsten Duell um wichtige Punkte an. Foto: Laackman/PSL
Marburg am Sonntag in Heidelberg
Das wird unangenehm Damen-Basketball-Bundesliga: SNP Bascats USC...
Demonstration am Kugelbrunnen in Gießen
Alt und leise? Von Wegen! Frauen machen sich stark gegen Rassismus und Diskriminierung
Die "OMAS GEGEN RECHTS" sagen laut und deutlich ihr Meinung. Was sind...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.