Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schulleitungswechsel an der Grundschule der Sophie-Scholl-Schule in Gießen

Gießen | In der letzten Woche der Sommerferien wurde R. Schüller aus dem Amt des Schulleiters verabschiedet und Frau M. Grzimbke herzlich als neue Schulleiterin begrüßt.

Herr Schneider (Geschäftsführer des Schulträgers) hielt eine kleine Ansprache zur Verabschiedung. Ralph Schüller ist seit Sommer 2004 als Lehrer an der Sophie-Scholl-Schule tätig und war seit 2012 als kommissarische Schulleitung eingesetzt. Ab November 2013 hat er gerne die Herausforderungen übernommen, die eine Schulleitung mit sich bringt.
Frau Grzimbke ist nun seit dem 01.08.2019 im Amt der Schulleiterin. Sie kennt die Sophie-Scholl-Schule schon sehr gut als Mutter und als engagierte Vorsitzende des Fördervereins.
Herr Schüller bleibt der Sophie-Scholl-Schule weiterhin als Lehrer erhalten. Er betonte, er habe nie den Gedanken gehabt, die Schule zu verlassen, nun freue er sich darauf, wieder mehr in einer Klasse arbeiten zu können.
Frau Grzimbke möchte durch ihre Tätigkeit die Grundschule der Sophie-Scholl-Schule stärken, die Grundbausteine festigen und neue Impulse setzen.

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mehr Wohngeld - mehr Gerechtigkeit
„Wohnen darf kein Luxus sein. Mit dem Wohngeld unterstützen wir...
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Das Liebig-Museum auf dem Weg zum Unseco-Weltkulturerbe
Im März 1920 wurde das Liebig-Museum eröffnet und seitdem erfährt man...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...
Nicht nur 5 Minuten: Last5Minutes zu Gast in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Pop und Gospel in St. Thomas Morus am 16. Juni 2019 18:30 Uhr
Nicht nur die letzten fünf Minuten, sondern 60 Minuten ist das...
„Whistle down the wind“ - Premiere am LLG
Die Deutschland-Premiere des Musicals „Whistle down the Wind“ von...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Katrin Mechanezidis

von:  Katrin Mechanezidis

offline
Interessensgebiet: Gießen
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Erich Eckhardt bei der Siegerehrung
Zum Saisonabschluß der 1. Regattasieg für Erich Eckhardt vom WSV Hellas Gießen
Am vergangenen Wochenende besuchte der WSV Hellas Gießen die...
OTTO und DIESEL - zwei verschmuste und verspielte Katerchen
Die beiden Kater Otto (getigert-weiß) und Diesel (rot-weiß) suchen...
Das Sportheim der TSG Alten-Buseck
Sportheim der TSG Alten-Buseck soll erweitert werden
Das Sportheim der TSG Alten-Buseck soll an seiner Ostseite um zwei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.