Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Abzocke beim Gießener Stadtfest

Gießen | Kaum zu glauben, wie die Stadt Gießen Gastronomen während des Stadtfests doppelt zur Kasse bittet!

"Für die Nutzung der Fläche unserer Terrasse verlangt die Stadt zum Stadtfest Gebühren (trotz der regulären Gebühr der Sondernutzung). Aus diesem Grund bleibt die Terrasse über die Stadtfesttage geschlossen."

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
7.704
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 19.08.2019 um 13:46 Uhr
Mit welcher Begründung die Stadt das wohl rechtfertigt. Dass das Stadtfest den Lokalitäten mehr Kundschaft beschert, ist ja nicht sicher.
Christoph Schäfer
759
Christoph Schäfer aus Gießen schrieb am 19.08.2019 um 16:35 Uhr
Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, da sich die Stadtfestbesucher eher an den diversen Ständen bedienen dürften!
Christine Stapf
7.704
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 19.08.2019 um 18:58 Uhr
Ich bin auf keinem Stadtfest unterwegs, kann mir aber auch vorstellen, das sich die Menschen an den Ständen bedienen, was wohl nicht mit einem Lokalbesuch (Qualität) verglichen werden kann.
Jutta Skroch
13.581
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.08.2019 um 10:56 Uhr
Die einzig richtige Entscheidung. Dem einen oder anderen Gastronomen wird es ein paar Gäste mehr beschert haben. Rechtfertigt aber sicher nicht die Extragebühr. Die Stadt sollte sich schämen.
H. Peter Herold
28.415
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.09.2019 um 14:30 Uhr
Manche, auch die Städte, bekommen anscheinenden Hals nicht voll genug.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christoph Schäfer

von:  Christoph Schäfer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christoph Schäfer
759
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Klöckner in Gießen - sponsored by Vodafone?
"G5 an jeder Milchkanne" wird die globale Landwirtschaft und damit...
Anmerkungen zum Klimastreik in Gießen am 29.11.2019
Die gelungenen Redebeiträge seitens der FFF-Bewegung am 29.11....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.