Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die Heide blüht - auch bei mir im Garten

Meine kleine Heide im Garten
Meine kleine Heide im Garten
Gießen | Es ist die Zeit der blühenden Heide. Nicht nur in der Lüneburger Heide, auch im Goldenstedter Moor. Das möchte ich, wenn es am Wochenende sonnig ist, besuchen. Es wird dann sicher schöne Bilder geben.

Aber auch die kleine Heideecke in meinem Garten färbt sich. In dem einen Jahr seit ich sie angelegt habe, hat sie ein ganz natürliches Aussehen angenommen.

Ich habe von Anfang an versucht diese Natürlichkeit durch Steine, Äste und Wurzelwerk das in der Hauptsache meine verstorbenene Frau über Jahre weg gesammelt hat, zu unterstreichen.

Nach einem Jahr bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Meine kleine Heide im Garten
Meine kleine Heide im... 
Links Pampasgras, hinten blaues Pfeifengras, vorne Heide, in der Mitte ein Enzian(Gentiana scabra)
Links Pampasgras, hinten... 
Das grüne ist ein Festuca gautieri Pic Carlt, auch Bärenfell-Schwingel genannt. Hinten Heide, rechts ein blühender Enzian? Vorne ein sich selbst ausgesätes (über zwei Meter entfernt) Hornveilchen
Das grüne ist ein... 
Zwischen den Pflanzen gvon meiner Frau gesammelte Steine und Wurzeln
Zwischen den Pflanzen... 
Hier sehr schön blühende Heide und eine Wurzel. Links vor der Heide liegt ein Schieferstück aus dem Weiltal bei Altweilnau.
Hier sehr schön blühende... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Gerd Viehl
613
Gerd Viehl aus Mücke schrieb am 14.08.2019 um 17:54 Uhr
Hallo Peter, hast das Stück Garten schön angelegt. Für Heide war es ja nicht zu trocken, für Rasen eher.
H. Peter Herold
28.074
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.08.2019 um 18:37 Uhr
Ich musste im Juni und Juli ganz schön gießen
Christine Weber
7.462
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.08.2019 um 17:51 Uhr
Hallo Peter, das hast Du aber sehr schön angelegt. Aber auch wir mussten dieses Jahr reichlich gießen. Meine Hortensien hatten schon einen recht guten "Durst".
H. Peter Herold
28.074
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.08.2019 um 23:26 Uhr
Meine hat ab 14 Uhr Schatten
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
28.074
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der große Kran an der Baustelle des Wohn- und Geschäftshauses
Großbaustellen in Friesoythe Teil 2
Es wird gearbeitet und die Fortschritte sind im Vergeich mit Teil 1 gut zu erkennen.
Die Hortensie im Vorgarten
An der Schwelle zum Herbst
Ja die letzten Tage waren dann doch schon recht kühl, teilweise...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Sommer Generation vom Buchsbaumzünsler ist unterwegs!
Im Frühjahr hatte ich mich schon einmal damit beschäftigt:...
Die Hortensie im Vorgarten
An der Schwelle zum Herbst
Ja die letzten Tage waren dann doch schon recht kühl, teilweise...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Team mit Trainer Andreas Groschopp (2 v. rechts hintere Reihe) und Tim Hermann (direkt daneben)
Neue Trikots für die TSV Klein-Linden Fußball B-JUGEND
Die B-JUGEND des TSV Klein-Linden bekam vor der Saison 2 neue...
Die Sommer Generation vom Buchsbaumzünsler ist unterwegs!
Im Frühjahr hatte ich mich schon einmal damit beschäftigt:...
Lebensbegleitende Berufsberatung – für Schüler und Studierende sowie Arbeitslose und Beschäftigte
Durch die Digitalisierung, den demographischen Wandel und den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.