Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Blüte mit indirekter Beleuchtung ??

von Peter Baieram 05.08.2019332 mal gelesen1 Kommentar
Gießen | Gestern habe ich diese schöne Blüte gesehen und aufgenommen Zuhause als ich mir die Aufnahmen anschaute staunte ich nicht schlecht. Es sah aus als würde die Blüte von innen beleuchtet.
Der Blütenkelch ist sehr hell (Bild 5), und es hat den Anschein das dieser Kelch in der Lage ist das Tageslicht extrem zu verstärken.
Die Blüte hat einen Durchmesser, wenn sie geöffnet ist von etwa 7-8 cm. .
Wer kennt diese Pflanze?
Heute war ich noch einmal dort aber die Blüten wahren noch nicht ganz geöffnet.
Wenn ich mir diese Bilder ansehe fallen mir Glasfaserkabel ein!

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.339
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 05.08.2019 um 22:33 Uhr
Das ist eine Prachtwinde (Ipomoea). Gibt sehr viele Zuchtformen, deshalb würde ich mich bei der genauen Art nicht festlegen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Peter Baier

von:  Peter Baier

offline
Interessensgebiet: Gießen
Peter Baier
10.320
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorsicht vor dieser Nummer 01779748631.
Da diese Nummer nicht vergeben wurde ist es erstaunlich das man von...
Vorher
Arbeiten an der Alten Post
An der Alten Post wird schon seit einiger Zeit gearbeitet. Nachdem...

Weitere Beiträge aus der Region

Streik der Busfahrer in der nächsten Woche
Hier Infos von...
Katie Yohn kehrt nach gut sieben Monaten zum Pharmaserv-Team zurück, um dabei zu helfen, den Ausfall von Marie Bertholdt und Alex-Kiss-Rusk auszugleichen. Foto: Laackman/PSL
Katie Yohn hilft beim BC Marburg aus
Eine Persönlichkeit, die uns weiterbringt Der BC Pharmaserv...
Ensemble von Charley´s Aunt/  Photo: the Keller Theatre
the Keller Theatre spielt Komödie "Charley´s Aunt", Premiere am 22.11.2019, 19:30 Uhr, Kleine Bühne Gießen
Das englischsprachige Keller Theatre freut sich, die Komödie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.