Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Verkehrsschild Nr. 33 - an der Straße D81 in Korsika

Gießen | Dieses Schild hing neben einem Lokal in der Nähe des Parkplatzes.
Auf der einen Seite ist es logisch und dann wieder nicht.;)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rathausrätsel 134 : ein Rathaus in Mittelfranken
als Hilfe: Foto eines Stadttores

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.718
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 11:33 Uhr
Ich hab es ja schon immer gesagt. Nicht im Stehen pinkeln :-)
Klaus Viehmann
1.343
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 24.07.2019 um 13:06 Uhr
Aber Peter, auf die Straße setzen und Pinkeln, das möchte ich aber auch nicht.
Kurt Wirth
2.815
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 13:10 Uhr
Das Schild hängt vermutlich in Fahrtrichtung. Der Strahl richtet sich demnach der Strasse zu und trifft kostbare Autos. Man wird sozusagen aufgefordert, sich dem Strassengraben oder der Böschung zuzuwenden.
Christian Momberger
11.259
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 15:08 Uhr
Oder es heißt schlicht und einfach: Bitte hier nicht sein Geschäft verrichten, dann entweder die Toilette des Lokal benutzen, sofern diese eine hat oder aber es einhalten bis man wo anders ist und dann dort ggf. auf die Straße/in den Vorgarten pinkelt, weil man es bis nach zu Hause nicht mehr einhält. ;-)
H. Peter Herold
28.718
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 15:18 Uhr
Eventuell nicht über die Mauer pinkeln
Martina Lennartz
6.216
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 20:08 Uhr
Und was ist mit den Damen?
H. Peter Herold
28.718
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 20:34 Uhr
Damen wissen wie sie sich zu verhalten haben.
Martina Lennartz
6.216
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 21:23 Uhr
Naja. Auch da gibt es (glücklicherweise) sehr unterschiedliche Einstellungen.
H. Peter Herold
28.718
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 21:38 Uhr
Ich erinnere mich immer wieder an die Schilder am Clodeckel :-))
H. Peter Herold
28.718
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.07.2019 um 21:38 Uhr
Sah man meist wenn man den Deckel hochklappte
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
6.216
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
8. Mai in Gießen - 75. Jahrestag zur Befreiung vom Faschismus
Am 8. Mai fand in Gießen eine Kundgebung statt, um die Befreiung vom...
Einladung zur Kundgebung: 75. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus
Einladung zur Kundgebung am 8. Mai 2020 um 17 Uhr am Kugelbrunnen im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schau mir in die Augen...Krabbenspinne
Schau mir in die Augen...Goldfliege
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

v.l. Christopher Nübel, Familie Bender, Nina Heidt-Sommer
Gießen SPD sagt Danke den Helden des Alltags
Viele Menschen gehen in der Corona-Krise an ihre Grenzen und sorgen...
Ein Vatertag - ein Tag mit Hindernissen
Himmelfahrt oder auch Vatertag genannt war in Zeiten vor Corona ein...
Kleingärtnern als ökologischen und integrativen Auftrag
Die Stadt Gießen hat dem Kleingartenverein Gartenfreunde...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.