Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Urlaub in der Heimat 2019

Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Gießen | „Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt die SPD Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt gerne ihren Wahlkreis vor. Wie schön und interessant unsere mittelhessische Region ist, davon konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Urlaub in der Heimat auch dieses Jahr wieder überzeugen.
Worauf bei der Herstellung von Glocken zu achten ist und wie unterschiedlich diese klingen, lernten die Besucherinnen und Besucher der Glockenwelt auf der Burg Greifenstein am Samstag, den 06. Juli. Mit Blick über den Westerwald erfuhren sie auch vom tragischen Schicksal der Pfarrersfrau, die im mittelalterlichen Greifenstein als Hexe beschuldigt und verurteilt wurde. Oder von dem US-amerikanischen Panzer, der in der Burgruine nach dem zweiten Weltkrieg einstürzte. Bei den anschließenden Getränken in Gittis Berghütte tauschten sie sich über das gelernte und aktuelle politische Ereignisse aus.
Die nächste Station führte die studierte Historikerin Dagmar Schmidt und ihre Gäste eine Woche später in ihren Betreuungswahlkreis Gießen. Unter fundierter Leitung des Historikers Dr. Stefan Brenne erkundete die Gruppe die Überreste des Limes und lernte viel über die römische Zeit in unserer Region. Am Fuß des rekonstruierten Wachturms wurde die Gruppe von der SPD Pohlheim mit einem Picknick begrüßt. Zum Abschluss bedankte sich Dagmar Schmidt bei allen Beteiligten und lud erneut zum nächsten Urlaub ein: Fußballgolf in Breitscheid am 23. August 2019 um 16:00. Wer Interesse habe, könne sich per E-Mail (dagmar.schmidt@bundestag.de) oder Telefon (06441 209 25 22) in ihrem Büro anmelden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Streik der Busfahrer in der nächsten Woche
Hier Infos von...
Lahnzauber -nur die seichte Welle verrät noch die Wehrexistenz-
Kleine Feedbackwand: Eine*r wagt Kritik - und wird gleich belehrt.
Teure Verarschung: Diskussion und Austausch wurden beim ersten Nachhaltigkeitsforum eher verhindert als gefördert
Am 25.10.2019 fand in Gießen das erste Nachhaltigkeitsforum der...
Tucker-Mitarbeiter packten bei der Tafel tatkräftig an.
Tucker-Mitarbeiter packen bei der Tafel Gießen an
Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tucker GmbH (Stanley...
Glasfasernetz für Pohlheim
Zum 50. Geburtstag des Internets: FREIE WÄHLER für Glasfasernetz in Pohlheim - Unterstützung durch Bürger dringend notwendig
- (fw). Als Vorsitzender der Freien Wähler Pohlheim möchte ich Ihnen...
Blick über den Garten auf die Gebäude
„Kein Grund zum Jubeln“ - Projektwerkstatt in Saasen begeht 30-Jahres-Jubiläum mit Filmabenden, Trainings und Informationsveranstaltungen
Vor 30 Jahren, genauer am 28. November 1989, weihte ein kleiner Kreis...
Die erfolgreichen Fremdsprachenassistentinnen und –assistenten mit Abteilungsleiterin Elizabeth Regan, Schulformleiterin Tanja Whiteside, Klassenlehrerin Michaela Monden, Lehrer Dr. Thomas Kleimann
Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten verabschiedet Fremdsprachenassistenten 2019
WSO verabschiedet Fremdsprachenassistenten 2019 Die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dagmar Schmidt, MdB

von:  Dagmar Schmidt, MdB

offline
Interessensgebiet: Gießen
Dagmar Schmidt, MdB
211
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dagmar Schmidt ist seit 2013 für den Lahn-Dill-Kreis, Wettenberg und Biebertal im Deutschen Bundestag.
Azubis stärken
„Gut ausgebildete Fachkräfte sind das Rückgrat unserer Wirtschaft....
Pizza+Politik
SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt tauscht sich mit...

Weitere Beiträge aus der Region

Christian Alix (Gesang) und der Service d’Assistance Musical d’Urgence am 31.1.20 um 20 Uhr in den Katakomben St. Thomas Morus
"Vivre en chansons!" am Freitag, den 31. Januar 2020 um 20 Uhr in den Katakomben St. Thomas Morus
Der Wahlfrankfurter Christian Alix porträtiert in eigenen...
Besuch eines Königs
Heute beim Frühstück in der Küche, mit Blick auf den Garten, hatte...
ROCKY - aus Animal Hoarding gerettet
Rocky kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.