Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BVB Fanclub Giessen-Alles für ein Dach

Gießen | BVB Fanclub Gießen - „Alle für ein Dach“

Gut besucht, mit rund 80 anwesenden Mitgliedern, war das Sommerfest des BVB Fanclub Gießen auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem großen Pool war auch die Tombola wieder eines der Highlights. Erstmals stand das Sommerfest unter einem besonderen Motto.

Der BVB Fanclub Gießen unterstützt die Spendenaktion „Alle für ein Dach“ des Familienzentrums für krebskranke Kinder Gießen e.V.. Für die ca. 400 m² Dachfläche aus Naturschiefer bestehen zusätzliche Denkmalschutz -auflagen. Die Kosten für die Dachsanierung belaufen sich insgesamt auf 135.000,-- Euro.

Hierzu hatte der Fanclub ein Trikot der Saison 2018/19 mit sämtlichen Autogrammen des Bundesligisten organisiert. Gegen eine Spende von

1000,-- Euro, zugunsten des Familienzentrums, wechselte das begehrte Jersey in den Besitz unseres Mitglieds Dirk Thielsch.aus Kirch-göns Alle Teilnehmer des Sommerfests zeigten ein großes Herz.

So konnte Horst Schäty,1. Vorsitzender des BVB Fanclub Gießen, eine Spendensumme von 1.340,-- Euro an die Anwesenden : Beate Steinmüller (Hausleiterin, Familienzentrum) und Wilma Schäfer (Assistenz der Hausleitung, Familienzentrum) übergeben, welche sich sehr herzlich bedankten.

Ausgestattet mit grünen Helfer-T-Shirts, finanziert von einem Sponsor, unterstützen die Mitglieder des Fanclubs das „Dachfest“ des Familienzentrums auch am 10. August 2019. Dadurch sollen weitere Spendengelder zur Finanzierung der Dachsanierung generiert werden. Hierzu stellen die Mitglieder des Fanclubs die Manpower für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung.

Der BVB Fanclub Giesen bittet für das Supercupspiel am 03. August Abfahrt um 16 Uhr nach Dortmund, noch Tickets inklusive Busfahrt an! Info und Anfrage an : horst@bvbfanclubgiessen.de

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Horst Schäty

von:  Horst Schäty

offline
Interessensgebiet: Gießen
Horst Schäty
36
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Christina Mülich (M.) freut sich mit ihrer Freundin Christiane Dellner über das von Horst Schäty mitgebrachte T-Shirt mit den Autogrammen der BVB-Spieler.
Trikot mit den Unterschriften der BVB Spieler überreicht
Groß war die Freude bei Christina Mülich aus Wißmar, als sie dieser...
Budenzauber beim Hallenturnier des BVB Fanclub Gießen
17 Freizeit-Mannschaften kämpften dieser Tage bei einem...

Weitere Beiträge aus der Region

traumhafte Mühlen Wanderung des TSV Klein-Linden
Bei traumhaften Spätsommerwetter fand die Mühlen-Wanderung des TSV...
Keine Punkte aber gute Stimmung bei TSV Klein-Linden Fußball ID
Am vorletzten Spieltag musste die ID Mannschaft des TSV Klein-Linden...
Damit wurde wohl so einiges gerieben
Erinnerung an ein anderes Leben
Gestern besuchten wir Freunde, sie sind für drei Wochen in einem Haus...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.