Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Dreiflüsse Stadtrundfahrt auf dem Wasser um Passau!

Gießen | Die drei Flüsse Stadt Passau stand auf unserem Ausflugsprogramm bei unserem Urlaub in Bad Füssing. Per Bus nach Passau, dann auf ein Ausflugsschiff, ein wenig die Donau entlang, dann zur Ortsspitze wo sich die drei Flüsse vereinen und von dort auf den Inn. So konnten wir diesmal vom Wasser aus die Altstadt von Passau von beiden Seiten betrachten! Bei herrlichem Wetter war das natürlich ein tolles Erlebnis, der Zusammenfluss der Donau mit dem Inn zeigte seine Konturen und Spuren im Wasser.
Ein Rundgang in der Altstadt zum Stephansdom durfte auch nicht fehlen. Diese Kirchenpracht im Stephansdom war überwältigend, wie meist in den bayrischen katholischen Kirchen! Unseren letzten Ausflug dorthin hatten wir vor 25 Jahren, da konnten einige Erinnerungen aufgefrischt werden.

Die Wasserburg Niederhaus und die Veste Oberhaus an der Donau und Ilz
Das gotische Rathaus in Passau
Der Stephansdom von außen
Was für eine gewaltige Orgel in diesem Stephansdom

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.519
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 26.06.2019 um 12:21 Uhr
Passau ist sehenswert. Vom Fluß aus habe ich die Stadt noch nicht gesehen. Wir haben die Stadt erlaufen. Es war auch ein Ausflug als wir einen Urlaub im Bayerischen Wald, in der Nähe von Grafenau gemacht haben.
Wolfgang Heuser
8.015
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 26.06.2019 um 17:43 Uhr
Irmtraut, Dankeschön zu dem Kommentar!

Als ,,Dreiflüsse" Stadtrundfahrt wurde das von dem Busunternehmen und der Donauschifffahrt angeboten, denn wir hatten das so auch noch nicht sehen können!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.015
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In diesem Jahr hat es vier Blüten von dieser großen und kleinen Pflanze!
Diese Strelitzie ist dieses Jahr ein Blütentraum!
Von Zeit zu Zeit ist sie mal am Futtergitter, diese Haubenmeise, ich mag diese Blaumeisengroße Meisenart!
Ein selten puzziger Gast am Futterplatz

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Patriots For Peace ?- 2. Filmvorstellung wieder ein voller Erfolg
Am Dienstag Abend konnten Interessierte den Film Patriots For...
Ich bin Max
Esel Max sucht ein neues gutes Zuhause
Max ist ein 11 Jahre alter Esel Wallach. Er hat eine sehr schöne...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

23. Nordtalk in der Thomasgemeinde
Am Mittwoch den 26.02.2020 um 19:00 Uhr findet in der Thomasgemeinde...
Busverkehr am Fastnachtssonntag
Anlässlich des Fastnachtsumzugs am kommenden Sonntag setzen die...
Das Pharmaserv-Team tritt am Mittwoch bei BK Zabiny Brno an. Foto: Laackman/PSL
Marburg im Endspiel um Gruppensieg in Brünn
Auswärtsspiel in Brno CEWL-Europapokal: BK Zabiny Brno – BC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.