Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schlaf- und Klatschmohn

Schlafmohn 2018 in Gießen
Schlafmohn 2018 in Gießen
Gießen | Ich hatte in Gießen wunderschönen Schlafmohn mit großen roten Blüten. Leider hat er den Nachteil sich sehr intensiv zu vermehren und bei dem Wind hier im Norden nehme ich an, die Blüten halten nicht lange.

Aber Klatschmohn der wäre was. Also habe ich vor etwa einer Woche Samen gekauft und an zwei Plätzen ausgesäht. Sind zwischenzeitlich schon sichtbar. Ich lasse sie einfach wachsen
wie sie wollen.

Aber jetzt kommt es. Quasi fast über Nacht, ist aus der Erde in der ein gekaufter Rittersporn wächst, ein Klatschmohn aufge- gangen. Er fiel mir erst heute auf.

Schlafmohn 2018 in Gießen
Schlafmohn 2018 in Gießen 
Heute entdeckl
Heute entdeckl 
Vor einer guten Woche Klatschmohn gesät
Vor einer guten Woche... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Alexander Jung, Svenja Reuter, Anneliese, Sophia und Siegfried Jung machen sich viel Arbeit mit ihren Erlebnistagen „Mitten im Mohn“
"Mitten im Mohn" - Erlebnistage vom 24. bis 30. Juni 2019 in Holzheim
Es ist soweit - der Mohn blüht wieder in Holzheim auf Feldern der...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.071
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 25.06.2019 um 09:31 Uhr
:-) dein Garten hat dir ein Geschenk gemacht.
H. Peter Herold
27.990
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.06.2019 um 10:09 Uhr
Ja und auch der Natternkopf hat inzwischen 5 Blüten Ich muss ihn umsetzen
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
27.990
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Lavendel verblüht langsam, es wird nachgepflanzt und die alten demnächst zurückgeschnitten
Die drei im September 2018 gepflanzten Lavendel sind langsam am...
Eine schwarze Wolke über der linken Seite des Nachbarhauses
Nach 19.06. gestern 20.07.2019 wieder ein Gewitter
Aufmerksam wurde ich durch einen Ausfall des Fernsehers. Mitten in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Lavendel verblüht langsam, es wird nachgepflanzt und die alten demnächst zurückgeschnitten
Die drei im September 2018 gepflanzten Lavendel sind langsam am...
Bei einem heißen Sonnenschein kann man eine Amsel oder andere Wildvögel so beobachten, speziell auf solche heißen Dachflächen!
Warum macht eine Amsel so etwas?

Weitere Beiträge aus der Region

Klasse Lück im Schwarzwald
Klasse Lück vier Tage im Schwarzwald
Zum 18. Mal auf Reisen befanden sich die ehemaligen Realschüler der...
Der Lavendel verblüht langsam, es wird nachgepflanzt und die alten demnächst zurückgeschnitten
Die drei im September 2018 gepflanzten Lavendel sind langsam am...
Eine schwarze Wolke über der linken Seite des Nachbarhauses
Nach 19.06. gestern 20.07.2019 wieder ein Gewitter
Aufmerksam wurde ich durch einen Ausfall des Fernsehers. Mitten in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.