Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schlaf- und Klatschmohn

Schlafmohn 2018 in Gießen
Schlafmohn 2018 in Gießen
Gießen | Ich hatte in Gießen wunderschönen Schlafmohn mit großen roten Blüten. Leider hat er den Nachteil sich sehr intensiv zu vermehren und bei dem Wind hier im Norden nehme ich an, die Blüten halten nicht lange.

Aber Klatschmohn der wäre was. Also habe ich vor etwa einer Woche Samen gekauft und an zwei Plätzen ausgesäht. Sind zwischenzeitlich schon sichtbar. Ich lasse sie einfach wachsen
wie sie wollen.

Aber jetzt kommt es. Quasi fast über Nacht, ist aus der Erde in der ein gekaufter Rittersporn wächst, ein Klatschmohn aufge- gangen. Er fiel mir erst heute auf.

Schlafmohn 2018 in Gießen
Schlafmohn 2018 in Gießen 
Heute entdeckl
Heute entdeckl 
Vor einer guten Woche Klatschmohn gesät
Vor einer guten Woche... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Alexander Jung, Svenja Reuter, Anneliese, Sophia und Siegfried Jung machen sich viel Arbeit mit ihren Erlebnistagen „Mitten im Mohn“
"Mitten im Mohn" - Erlebnistage vom 24. bis 30. Juni 2019 in Holzheim
Es ist soweit - der Mohn blüht wieder in Holzheim auf Feldern der...
37 Grad im Schatten und die Christrose blüht
Hitzerekord 80 km entfernt - bei mir blühen u.a. Christrosen
Ich traute meinen Augen nicht. Da blüht im Hochsommer bei fast 40...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.307
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 25.06.2019 um 09:31 Uhr
:-) dein Garten hat dir ein Geschenk gemacht.
H. Peter Herold
28.259
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.06.2019 um 10:09 Uhr
Ja und auch der Natternkopf hat inzwischen 5 Blüten Ich muss ihn umsetzen
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
28.259
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbstsonne
Letzten Sonntag im Garten und unterwegs zu einem Café
Morgens nach der Kirche im Garten unterwegs. Die Sonne schien, aber...
Turm des Schlosses
Ich hab genug - Gottesdienst mit Kantate von Joh. Seb. Bach
Lamberti Kirche im Oldenburg am heutigen Sonntag. Nach einem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Herbstsonne
Letzten Sonntag im Garten und unterwegs zu einem Café
Morgens nach der Kirche im Garten unterwegs. Die Sonne schien, aber...
Sie weiß noch nicht, dass der Sommer vorbei ist.

Weitere Beiträge aus der Region

11.11. im Admirals – die GFV stellt das neue Prinzenpaar vor
Die Giessener-Fassenachts-Vereinigung hatte zum Kampagnenstart in die...
50 Jahre Ost-Schule
Mit Erlass vom 1.8.1968 durch das Hessische Kultusministerium wurde...
Klein-Lindener Issam Ammour deutscher Bob Meister!
Der Leichtathletik Abteilungsleiter vom TSV Klein-Linden Issam Ammour...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.