Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Blühender Schnittlauch, der ist auch was für Bienen!

Bienen und Hummel, mögen diese Blütennahrung vom Schnittlauch!
Bienen und Hummel, mögen diese Blütennahrung vom Schnittlauch!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.969
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.06.2019 um 17:43 Uhr
Sind essbar
Wolfgang Heuser
7.794
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.06.2019 um 22:47 Uhr
Peter so iss es, wenn sie aber dann stehen bleiben, hat es Nahrung für Hummel und Biene, war mir nur so aufgefallen. Im Moment schaue ich da genauer hin, denn auch solche kleine Hummeln wie die Steinhummel gehen da dran, wegen der Zählung der Insekten!
H. Peter Herold
27.969
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.06.2019 um 22:50 Uhr
Viel Erfolg
Wolfgang Heuser
7.794
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.06.2019 um 22:58 Uhr
Danke Peter, nach meinen Beobachtungen der letzten Tage nimmt die Insektenzahl so langsam wieder zu. Speziell der kleine Hummelnachwuchs kommt jetzt ins Fliegen und muss die Nester mit Nahrung versorgen. Die kleinen Wildbienen waren an ihren Bienenhotels sehr fleißig, aber auch die Räuber dieser Nistgelegenheiten sind da sehr aktiv! Auch in der Vogelwelt tut sich einiges mit dem Nachwuchs, Nahrung gibt es jetzt genug.
H. Peter Herold
27.969
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.06.2019 um 23:01 Uhr
Danke für deine Erklärungen
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.794
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bei einem heißen Sonnenschein kann man eine Amsel oder andere Wildvögel so beobachten, speziell auf solche heißen Dachflächen!
Warum macht eine Amsel so etwas?
Gestern hatte es Vollmond und eine partielle Mondfinsternis hinter einem Wolkenschleier, danach war er immer schlechter zu sehen!
Die partielle Mondfinsternis hinter einem Wolkenschleier

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bei einem heißen Sonnenschein kann man eine Amsel oder andere Wildvögel so beobachten, speziell auf solche heißen Dachflächen!
Warum macht eine Amsel so etwas?
Gestern hatte es Vollmond und eine partielle Mondfinsternis hinter einem Wolkenschleier, danach war er immer schlechter zu sehen!
Die partielle Mondfinsternis hinter einem Wolkenschleier
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

FC Gießen
Fa . Roscher Sicherheits- und Gebäudedienst wird neuer Trikotsponsor...
Abschluss Schulungskurs Ehrenamtliche Hospiz-Begleiter
Mit dem erfolgreichen Abschluss am Schulungskurs für ehrenamtliche...
Jugendbuchtipp: Wonderland – Christina Stein
Inhalt : Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.