Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

ANTONIO - herausfordernder Kater sucht erfahrene "Katzenmenschen"

Gießen | Kater Antonio wurde schwer verletzt gefunden, sein Schwanz war halb abgerissen, sein Innenohr zerfetzt und sein Leben hing am sprichwörtlichen seidenen Faden. Doch er ist ein Kämpfer und so hat er inzwischen tapfer mehrere notwendigen Operationen überstanden und ist wieder topfit. Seinen Schwanz und der linke Gehörgang mussten amputiert werden, so dass er nun auf einem Ohr nicht mehr hören kann. Wer nun aber eine arme, dankbare gerettete Katze erwartet, täuscht sich in Toni. Denn wie gesagt er ist ein Kämpfer. Und als dieser hat er auch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was er sich von seinem Menschen gefallen lassen möchte. Solange er Freude daran hat ,ist er ein verschmuster, anhänglicher und gesprächiger Kater. Außerdem ist er sehr intelligent und hat Freude an gemeinsamer Beschäftigung. So hat er über den Clicker bereits gelernt zu sitzen, Pfote zu geben, Männchen zu machen oder ein Podest zu benutzen. Nun kommt jedoch das Aber: Er kommt sehr schwer mit Dingen zurecht, welche nicht in seinem Interesse sind. Besonders Türen, welche vor ihm verschlossen werden zählen dazu, ebenso wie andere Haustiere welche
Mehr über...
sich nicht so verhalten wie er es möchte. Solche “Frechheiten” in seinen Augen werden auch gerne mit Beißen und Kratzen reglementiert. Von katzenerfahrenen Menschen lässt sich dieses Verhalten inzwischen gut umlenken, sodass nach einer Eingewöhnung keine großen Probleme zu erwarten sind. Für Katzenanfänger, Familien mit Kindern oder ein Zuhause mit vielen anderen Tieren ist er aber daher nicht geeignet. Auf seinen Freigang würde er trotz Handicap nicht verzichten wollen. Wer stellt sich Tonis Herausforderung?

Antonio lebt auf einer Pflegestelle. Nehmen Sie bitte zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins Kontakt mit uns auf.

Stammdaten: EKH, Alter unbekannt, kastrierter Kater, Freigänger.

Weiteres erfahren Sie auf unserer Homepage oder in einem persönlichen Gespräch.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

am Eschacher Weiher (Markt Buchenberg)
Glückliche Kühe im Allgäu?
Report Mainz (ARD) und die Süddeutsche Zeitung haben gerade einen...
EMILY und EMMA - zwei Chinchillas - VERMITTELT
Die zehnjährige Emily und die achtjährige Emma mussten schweren...
BEAN
Wer verliebt sich in den energiegeladenen Rüden TRENDI ?
Rüde TRENDI, kastriert, geb. ca. 01/2018, Schulterhöhe ca. 55-60...
"Wilde Hummel" CITA
Cita – oder auch kleine Chaosqueen oder wilde Hummel – ist ein...
BRENDAN - Mutig, neugierig und immer fröhlich
Der viermonatige Jagdhund-Mix Brendan ist noch nicht lange bei uns im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
947
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Braver JIMMY - aus Zeitmangel abgegeben
Der kleine Jimmy musste leider aufgrund des Zeitmangels wegen des...
Kleine Diva SUMMER
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte, zumindest passt es...

Weitere Beiträge aus der Region

Schloss Nordkirchen - das westfälische Versailles
Das Wasserschloss liegt 25 km von Münster im Kreis Coesfeld. Es wurde...
FC Gießen: Hessenpokal
Im Viertelfinale des Hessenpokals trifft der FCG erneut im heimischen...
Streik der Busfahrer in der nächsten Woche
Hier Infos von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.