Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BC-Mädels bei DBB-Lehrgängen 3x3

Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg wurde für einen Lehrgang der 3x3-U23-Nationalmannschaft nominiert.
Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg wurde für einen Lehrgang der 3x3-U23-Nationalmannschaft nominiert.
Gießen | Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) richtet vom 23. bis 26. Mai in Marburg einen Lehrgang in der jungen Disziplin 3×3 aus. In der Georg-Gaßmann-Halle trainieren die Teams der Damen, der weiblichen U23 und U18.

Unter den neun für die U23 Nominierten stehen zwei Spielerinnen des BC Pharmaserv Marburg: Johanna Klug und Alexandra Wilke. Außerdem stehen drei ehemalige Marburgerinnen im Kader: Jennifer Crowder (Göttingen), Luana Rodefeld und Laura Zdravevska (beide Freiburg).

Für die U18 wurden ebenfalls zwei Marburgerinnen nominiert: Lisa Bonacker und Luzie Hegele. Beide spielten in der vergangenen Saison für das Regionalliga-Team des BC sowie in der Nachwuchsbundesliga WNBL für das Team Mittelhessen. Lisa und Luzie wurden 2018 in ihrem Jahrgang mit dem Team Hessen deutsche Meisterinnen im 3×3.

Im DBB-Trainerstab für 3×3 arbeitet Samir Suliman mit, der in der vergangenen Spielzeit die Oberliga-Herren des BC Marburg betreute und für die Bundesliga-Damen den Livestream kommentierte.

Lisa und Luzie wurden ebenfalls zum 3×3-Qualifikationsturnier für den Kader des Hessischen Basketball-Bundes (HBV) der Jahrgänge 2001 und jünger eingeladen. Am 30. Mai spielen in Lich zwölf Sportlerinnen um die vier Plätze im Team Hessen. Vom BC Marburg außerdem dabei: Lilly Lukow, Anna-Lena Rauchel und Annika Krusche.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tafelausgabe bis vorerst 6. April geschlossen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektion stellen die...
Stefan Veitengruber, Oberarzt an der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg, spricht am Mittwoch, 26. Februar 2020, über das Thema Suchterkrankungen. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
Vortrag Psyche und Seele am 26.2. in Marburg: Verharmlosung im Alltag – wenn Alkoholkonsum zur Sucht wird
Marburg, 20. Februar 2020. Laut Drogen- und Suchtbericht 2019 der...
Farbige Beleuchtung an/ in Kirchen und an Denkmälern....
Info Botanischer Garten Lahnberge Marburg
Cassidy Mihalko war mit 305 erzielten Punkten erfolgreichste Korbschützin im Team der Bender Baskets Grünberg
Bender Baskets beenden Zweitligasaison vorzeitig auf Platz 7 - Playoffs abgesagt !
Eigentlich sollten für die Bender Baskets am kommenden Wochenende die...
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball
Anne-Frank-Schule wird Kreismeister im Basketball Beim...
Theatergruppe Lehnheim sagt DANKE
Die Theatergruppe Lehnheim möchte sich herzlich für die Unterstützung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.367
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tonisha Baker geht in ihre achte Saison mit dem BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues von Tonisha Baker
Ein Publikumsliebling bleibt beim BC Pharmaserv Marburg: Tonisha...
Marie Bertholdt hat ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg verlängert. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg: Neues aus der Kaderplanung
Der Bundesliga-Kader des BC Pharmaserv Marburg für die Saison 2020/21...

Weitere Beiträge aus der Region

Nur für Trittsichere begehbar...
steht auf der Tafel am Start (oder Ziel) des "Alpenvereinswegs" am...
Mohnfeld im Marburger Land
Der Maler Claude Monet 1840 – 1926, und sein Gemälde „Mohnfeld“ aus...
1995-2020 - 25 Jahre RMV und NVV am 28.05.2020 - eine gemischte Bilanz und ein gewünschter Ausblick des PRO BAHN Landesverbandes Hessen
Im Land Hessen kann man in diesen Tagen ein besonderes Jubiläum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.