Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die Galerie auf dem Schiffenberg startet die nächste Videoprojektion an der Basilika

Foto von Peter Eschke
Foto von Peter Eschke
Gießen | Im Rahmen der Ausstellung in der Galerie "Malerei und Fotografie begegnen sich" mit dem Künstlerquartett Ingrid Freitag, Inge Schomburg, Dr. Hans Matick und Gottfried Römer hat die erste Illumination der Basilika am Abend des 23.02. zahlreiche Besucher angelockt.

Für den kommenden Samstag, 16.03.2019 ab ca. 19.30 Uhr hat sich der Medienkünstler Hans Matick wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat eine komplett neue Version der Illumination erstellt, zu der er eigens Musik komponiert hat.

Alle Interessierten und Kunstfreunde sind dazu herzlich eingeladen !

Foto von Peter Eschke
Foto von Peter Eschke 
Foto von Peter Eschke
Foto von Peter Eschke 
Foto von Peter Eschke
Foto von Peter Eschke 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der traditionelle Eröffnungsrundgang von Fluss mit Flair im vergangenen Jahr
Sonntag, 19. Mai 2019: „Fluss mit Flair“ findet wieder statt
Auch 2019 lädt das Gießener Kunstereignis „Fluss mit Flair“ zum...
Armin Mueller-Stahl
Galerie auf dem Schiffenberg bietet im Januar wieder hochkarätige Kunst
ARMIN MUELLER-STAHL und A.R. PENCK Beide Künstler kamen 1980 aus...
Jetzt bei „Fluss mit Flair“ bewerben!
Auch in diesem Jahr wird „Fluss mit Fair 2019“ das wunderschöne...
Malerei und Fotografie begegnen sich in der Galerie auf dem Schiffenberg
Die Galerie auf dem Schiffenberg zeigt erstmals die ganze Palette...

Kommentare zum Beitrag

Peter Eschke
64
Peter Eschke aus Gießen schrieb am 13.03.2019 um 20:40 Uhr
Mir hat die Präsentation sehr gut gefallen. Auch die selbstleuchtenden Bilderwürfel waren ein Augenschmaus. Schade, die nächste Präsentation muss ich leider wegen eines anderen Termins ausfallen lassen.
Es grüßt dich freundlich
Peter Eschke
Irmtraut Gottschald
7.116
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 14.03.2019 um 17:15 Uhr
Hallo Inge, schön daß es das nochmal gibt. Beim letzten Mal konnte ich nicht. Wahrscheinlich muss man rechtzeitig da sein sonst bekommt man keinen Parkplatz mehr.
Inge Schomburg
268
Inge Schomburg aus Gießen schrieb am 15.03.2019 um 12:23 Uhr
Hallo Irmtraut, es wäre schön, wenn du kommen kannst! Parkplätze gibt es um diese Zeit viele. Bring bitte Deine Kamera mit! Das letzte Mal hat Peter Eschke die tollen Fotos gemacht!

Vielen Dank nochmals an Peter für die guten Aufnahmen!

Herzliche Grüße an beide! Inge
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Inge Schomburg

von:  Inge Schomburg

offline
Interessensgebiet: Gießen
Inge Schomburg
268
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Malerei und Fotografie begegnen sich in der Galerie auf dem Schiffenberg
Die Galerie auf dem Schiffenberg zeigt erstmals die ganze Palette...
Armin Mueller-Stahl
Galerie auf dem Schiffenberg bietet im Januar wieder hochkarätige Kunst
ARMIN MUELLER-STAHL und A.R. PENCK Beide Künstler kamen 1980 aus...

Weitere Beiträge aus der Region

Friedensabkommen zwischen Äthiopien und Eritrea - Hintergründe und Perspektiven
Seit einigen Monaten erscheint das ostafrikanische Land Eritrea in...
Unverpacktes neu entdeckt
In welchen Laden in Gießen geht man bepackt mit Kerzenresten, Korken...
Er ist noch aus Gießen, eventuell hat er bereits in München im Garten gestanden. Das wären dann über 15 Jahre
Er macht sich der neue Garten im Norden.
Bis auf den Enzian, mitgebracht aus Gießen und hier wieder zur Blüte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.