Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Abendspaziergang zur Pizzeria - In Oldenburg

Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Gießen | Meine Tochter arbeitet in Oldenburg und sie meinte wir könnten uns dor bei Mama Mia zu einer Pizza treffen. Es gäbe dort die beste Pizza in Oldenburg.

Ich war etwas früher dort und ging noch ein paar Schritte die Lange Straße entlang, die dort nahe der Pizzeria und der Lamberti Kirche beginnt.

Es war ein schöner früher Abend, die untergegende Sonne färbte den Himmel in zarten Farben, so ergaben sich immer wieder schöne Einblicke in die Seitenstraßen.

Pünktlich 17 Uhr war ich wieder bei der Pizzeria, und trat ein. Wenige Minuten später war meine Tochter auch da.

Die Pizza war wie angesagt sehr gut.

Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Am Markt bei der Lamberti Kirche
Die Kirche von der Seite
Die zwei Haupttürme
Erbaut 1502
Dieses und die folgenden vier Bilder Bicke in Seitenstraße der Lange Straße
Das Ziel. Die älteste Pizzeria in Oldenburg- Mama Mia
Innen in der Pizzeria
Blick zurück nach dem Essen
Die Sonne ist untergegangen
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nach Barßel zum Hafenspaziergang
Das Wetter war schön, also fuhr ich nach Barßel einer kleinen Stadt...
Ein kalter Morgen
An einem kalten Tag zum Moormuseum bei Elisabethfehn
Es war kalt an diesem Sonntag 20. Januar, aber heute hat die Teestube...
In der ev. Michaeliskirche in Friesoythe
Hirtensonntag - Psalm 23
Bilder und Text des Psalm 23 zum heutigen "Hirtensonntag"
Sonnenuntergang am Stau(Hafen) von Oldenburg
Vorabend zum Frühlingsanfang
Gestern Abend traffen wir uns nochmal bei Heini am Stau in Oldenburg...
Markt bei der Lamberti Kirche
Markt in Oldenburg bei der Lamberti Kirche
Anläßlich eines Arztbesuches in Oldenburg konnte ich zwei Bilder vom...
Bild der Trinitatis Kirche in Sedelberg
Osternacht in Sedelsberg in Kurzfassung
5:30 in der Kirche. Dunkler Raum, wir alle bekamen eine Kerze die...

Kommentare zum Beitrag

Christiane Pausch
6.349
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 09.01.2019 um 11:51 Uhr
Oh, in Oldenburg war ich auch schon! Da ist es wirklich schön!
Wir haben damals als Vali in Kur in Damp war die Gegend
dort "abgeklappert"
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
27.885
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schlafmohn 2018 in Gießen
Schlaf- und Klatschmohn
Ich hatte in Gießen wunderschönen Schlafmohn mit großen roten Blüten....
Der Lavendel ein Treffpunkt für Insekten ...
... heute zwei Schmetterlinge und das den ganzen Tag.

Veröffentlicht in der Gruppe

Reiseberichte

Reiseberichte
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eltville am Rhein
Vergangene Woche habe ich an einem wunderbaren Ausflug im Reisebus...
25. Deutscher Mühlentag 10. Juni 2019
Seit 1994 findet der Deutsche Mühlentag immer an Pfingstmontag statt...

Weitere Beiträge aus der Region

Bei dieser Station wurden Gummistiefel bepflanzt und an den nur wenige Wochen neuen Kindergartenzaun gehängt.
Beim Kindergartenfest in Eberstadt stehen Spaß und saubere Zähne im Vordergrund
Lich-Eberstadt (-). „Hokuspokus Zähneputz“ - unter diesem Motto und...
Familie
Kindergeld steigt ab Juli
Das Kindergeld wird ab Juli um monatlich 10 Euro erhöht. Somit werden...
Auslosung SWG Kreis-Pokal
Bei der Firma foot power in Gießen fand die Auslosung der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.