Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Abendspaziergang zur Pizzeria - In Oldenburg

Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Gießen | Meine Tochter arbeitet in Oldenburg und sie meinte wir könnten uns dor bei Mama Mia zu einer Pizza treffen. Es gäbe dort die beste Pizza in Oldenburg.

Ich war etwas früher dort und ging noch ein paar Schritte die Lange Straße entlang, die dort nahe der Pizzeria und der Lamberti Kirche beginnt.

Es war ein schöner früher Abend, die untergegende Sonne färbte den Himmel in zarten Farben, so ergaben sich immer wieder schöne Einblicke in die Seitenstraßen.

Pünktlich 17 Uhr war ich wieder bei der Pizzeria, und trat ein. Wenige Minuten später war meine Tochter auch da.

Die Pizza war wie angesagt sehr gut.

Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Am Markt bei der Lamberti Kirche
Die Kirche von der Seite
Die zwei Haupttürme
Erbaut 1502
Dieses und die folgenden vier Bilder Bicke in Seitenstraße der Lange Straße
Das Ziel. Die älteste Pizzeria in Oldenburg- Mama Mia
Innen in der Pizzeria
Blick zurück nach dem Essen
Die Sonne ist untergegangen
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

St. Georg in Ulm - Württemberg
Drei katholische Kirchen
Dieser Tage fiel mir das Bild der katholischen St. Georgs Kirche in...
Wir waren wieder mal unterwegs im südlichen Deutschland, es war kurz vor zwölf, der Platz davor war gut besucht und alles wartete auf den Mittag, Punkt 12 Uhr auf das Glockenspiel! Der bekannte Christkindlmarkt in Nürnberg findet dort bald wieder statt.
Das war am Freitag um kurz vor zwölf, in Nürnberg!
Auf der Terasse bei "Heini Am Stau" direkt an der Hunte
Eine Stunde "Am Stau" in Oldenburg
Am Samstag war ich in Oldenburg bei „Heini Am Stau“ einem netten...
Lindern und seine Kirche - Erbaut 1860 bis 1863
In den Geschichtsbüchern taucht Lindern bereits rund 1.000 Jahren...
Lambertikirche
Freitag vor zweitem Advent ....
... auf dem Parkdeck 4. Etage in den Schlosshöfen in Oldenburg....
Der sogenannte Bahnwasserturm am Stadthafen Nord
Familientreffen bei "Heini am Stau" in Oldenburg
Am 25.10.2018 wäre der 66. Geburtstag meiner verstorbenen Frau...

Kommentare zum Beitrag

Christiane Pausch
6.183
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 09.01.2019 um 11:51 Uhr
Oh, in Oldenburg war ich auch schon! Da ist es wirklich schön!
Wir haben damals als Vali in Kur in Damp war die Gegend
dort "abgeklappert"
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
27.353
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit sechs Jahren habe ich hier im Sommer gebadet
Winter an der Günz bei Lauben/Unterallgäu
Die Sternsinger 2019
Die Sternsinger waren da
Am Donnerstag 3. Januar stand es in der Zeitung. Die Sternsinger...

Veröffentlicht in der Gruppe

Reiseberichte

Reiseberichte
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Abendspaziergang zur Pizzeria - In Oldenburg
Meine Tochter arbeitet in Oldenburg und sie meinte wir könnten uns...
Hamburg - Hafenrundfahrt am 22. Dezember 2018
Wenn man Hamburg nach langer Zeit mal wieder besucht, ist eine...

Weitere Beiträge aus der Region

Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 25.01.2019 gastiert die Band New Orleans Joymakers im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
Einladung zu Syrien-Veranstaltung
Der Krieg in Syrien Informations- und Diskussionsveranstaltung...
Es war wieder ein fantastischer Einstand mit dem Berry Blue Trio im Jazzkeller Grünberg für das Club Jahr 2019! 
Es war wieder ein fantastischer Einstand mit dem Berry Blue Trio im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.