Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Das war am Freitag um kurz vor zwölf, in Nürnberg!

Wir waren wieder mal unterwegs im südlichen Deutschland, es war kurz vor zwölf, der Platz davor war gut besucht und alles wartete auf den Mittag, Punkt 12 Uhr auf das Glockenspiel! Der bekannte Christkindlmarkt in Nürnberg findet dort bald wieder statt.
Wir waren wieder mal unterwegs im südlichen Deutschland, es war kurz vor zwölf, der Platz davor war gut besucht und alles wartete auf den Mittag, Punkt 12 Uhr auf das Glockenspiel! Der bekannte Christkindlmarkt in Nürnberg findet dort bald wieder statt.

Mehr über

Kirchen (25)Glockenspiel (1)Franken (3)Christkindlmarkt (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abendrot am 3. Januar 2019 in Oldenburg
Abendspaziergang zur Pizzeria - In Oldenburg
Meine Tochter arbeitet in Oldenburg und sie meinte wir könnten uns...
Nach Barßel zum Hafenspaziergang
Das Wetter war schön, also fuhr ich nach Barßel einer kleinen Stadt...
In der ev. Michaeliskirche in Friesoythe
Hirtensonntag - Psalm 23
Bilder und Text des Psalm 23 zum heutigen "Hirtensonntag"
Unsere Region am Beginn des Mittelalters
In der Zeit zwischen dem 5. und 8. Jahrhundert begann nach dem...
Markt bei der Lamberti Kirche
Markt in Oldenburg bei der Lamberti Kirche
Anläßlich eines Arztbesuches in Oldenburg konnte ich zwei Bilder vom...
Bild der Trinitatis Kirche in Sedelberg
Osternacht in Sedelsberg in Kurzfassung
5:30 in der Kirche. Dunkler Raum, wir alle bekamen eine Kerze die...

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
7.670
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.10.2018 um 20:57 Uhr
Das war unser zweiter Besuch in dieser Stadt, aus familiären Gründen, in diesem Jahr. Es gibt dort viel zu sehen und muss wohl sehr viel Zeit mitbringen um alles sehen zu können!
Christian Momberger
11.167
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 28.10.2018 um 15:52 Uhr
Vielleicht in Ulm oder Freiburg?
Wolfgang Heuser
7.670
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.10.2018 um 17:30 Uhr
Nein, beides trifft nicht zu, in Ulm waren wir am 8. Oktober, das war der letzte Schnappschuss und Beitrag. In dieser Stadt waren wir im Juli schon mal und jetzt vom 24. bis 26. Oktober, aber nicht auf Urlaub, Danke zum Interesse an dem Thema!
Bernd Zeun
11.086
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.10.2018 um 13:14 Uhr
Wolfgang, hast du denn beim Zuhören auch eine Rostbratwurst dazu gegessen? :-)
Wolfgang Heuser
7.670
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.10.2018 um 14:22 Uhr
Hallo Bernd, es gab drei davon ins Brötchen, aber erst nach dem Glockenspiel auf diesem Kirchturm. Auch der Markt davor war sehr gut mit vielen Touristen besucht, dass Wetter war an diesem Tage ideal!
Christian Momberger
11.167
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 30.10.2018 um 00:03 Uhr
Dann könnte/müsste es Nürnberg sein.
Wolfgang Heuser
7.670
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.10.2018 um 09:56 Uhr
Stimmt, in dieser Stadt scheint wohl immer was los zu sein, ob Messe oder andere Veranstaltungen, es sind auch sehr viele Kurzbesucher (Touristen) unterwegs!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.670
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Als Körnerfresser, nehmen sie im Moment diese Futterstelle sehr gerne an, dieses Stieglitz Pärchen!
Das Stieglitz Pärchen in unseren Gartenbereichen!
Die sieht als Grundpflanze schon gut aus, mal sehen wie sie sich entwickelt. Bei mir im eigenen Garten hab ich auch eine, die ist aber wesentlich kleiner!
Das könnte eine tolle Königskerze geben!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
30 Jahre Heimatmuseum im Bahnhof Kinzenbach
Bei sommerlichen Temperaturen feierte das Heimatmuseum im...
Stadtrundgang durch die „Fachwerkstadt“ Grünberg.
Beginnen wir unseren historischen Rundgang durch das ...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tonisha Baker spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Tonisha Baker
Intensiv spielen und genießen Seit September 2013 läuft Tonisha...
"Wilde Hummel" CITA
Cita – oder auch kleine Chaosqueen oder wilde Hummel – ist ein...
Marx wäre heute dabei gewesen
Heute waren über 800 Schülerinnen und Schüler auf der Straße mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.