Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gelege der Gallwespe am Eichenblatt

Die Eichenblätter hatten von unten irgendwie recht Interessant ausgesehen, das musste im Bilde festgehalten werden!
Die Eichenblätter hatten von unten irgendwie recht Interessant ausgesehen, das musste im Bilde festgehalten werden!

Mehr über

Stieleiche (1)Herbstzeit (85)Eichen (5)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Es hatte geregnet
Herbststimmung im Garten
Es ist kalt geworden und es regnet viel. Entsprechend sieht es im...
Farbiger Herbst
Herbstfarben
Neues von der Wilden Ecke- Alt Weiber Sommer
Morgennebel taucht die Wilde Ecke in einen geheimnisvollen Schleier....
Kürbisse werden wieder zum Thema, der Herbst naht
Es gibt vieles was aus einem Kürbis gezaubert werden kann. Ob...
Farben im Herbst
Herbstmorgen im Vogelsberg
Sonntag Morgen im Botanischen Garten Marburg
Blauer Himmel und herbstliche Farben
Herbstfarben
Botanischer Garten Marburg

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 03.10.2018 um 07:53 Uhr
Interessant !
Mir sind solche Blätter auch aufgefallen, aber ich dachte es sei eine Pilzerkrankung.
Die Natur ist und bleibt einfach spannend.
Wolfgang Heuser
7.968
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.10.2018 um 11:46 Uhr
Das fanden wir bei unserer Pilzwanderung vom Verein, am letzten Sonntag auch so, dieser Eichenbaum war da stark mit diesen Nestern besetzt. In der Vergangenheit war mir das immer schon mal aufgefallen, das musste einfach im Bilde diesmal festgehalten werden!

Vielen Dank zum Interesse an so einem Thema!
Elke Jandrasits
1.214
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 03.10.2018 um 15:03 Uhr
Das habe ich auch nicht gewusst, danke für die Information!
Wolfgang Heuser
7.968
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.10.2018 um 16:02 Uhr
Hallo Elke, es gibt immer wieder Dinge in der Natur, welche bei guten Lichtverhältnissen besonders auffallen! Irgendwie war ich in dem vorhergehenden Kommentar von mir auf Pilze fixiert, es war eine Spinnenexkursion von unserem Verein!

Vielen Dank zu dem Kommentar!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.968
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch in diesem Herbst sind wieder Äpfel am Baum hängen geblieben. Sie sind immer wieder ein gefundenes Fressen für solche Wildvögel in der kalten Jahreszeit, das ist ein aktuelles Bild vom 1. Advent!
Die Wacholderdrossel am Frostapfel
Die Meisenkugel an der Stange und im Futterkäfig aufgehängt
Der Waschbär am Futterplatz der Vögel!
Der Waschbär ist inzwischen auch ein Thema in der Tageszeitung. Im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das war mir am letzten Wochenende so ins Bild gekommen, hängt der Funkmast vom Hoherodskopf etwa am Haken ;-))
Den Sendemast am Haken genommen....
Abenddämmerung und Abendrot vom Hoherodskopf aus gesehen, der Skilift steht bereit, so gesehen am letzten Wochenende!
Abendrot und Eindrücke vom Hoherodskopf aus gesehen!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Danke Marianne..
Eine Bekannte aus der Gegegend von Ober Mörlen kam extra zu mir nach...
V.l.n.r.: Maren Müller-Erichsen (Aufsichtsratsvorsitzende Lebenshilfe Gießen), Mirco Neeb (Geschäftsführer Neeb Metallbau) sowie Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald halten den symbolischen Scheck in die Höhe.
Zwei Jubiläen, ein Geschenk - Firma Neeb Metallbau spendet 1.500 Euro
Pohlheim (-). Für die Dutenhofener Firma Neeb Metallbau GmbH und die...
Am Samstag spielt das Pharmaserv-Team in Wasserburg. Foto: Laackman/PSL
Marburg Samstag in Wasserburg
Alle mal entspannen Damen-Basketball-Bundesliga: TSV 1880...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.