Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BC Marburg spielt wieder international

Gießen | Der BC Pharmaserv Marburg hat erneut für einen europäischen Wettbewerb gemeldet. Wie in der vorausgegangenen Spielzeit tritt Hessens einziger Erstligist im Damenbasketball in der Central Europe Women League (CEWL) an. Im Frühjahr erreichte der BC dort das Finale.

In dieser Saison beginnt der Wettbewerb in zwei Dreiergruppen. Nach dem Modus Jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel erreichen die jeweils beiden besten Teams jeder Gruppe das Final-Four.

Marburg tritt in Gruppe A gegen Piest'eanske Cajky (Slowakei) und Sokol Hradec Kralove (Tschechien) an. In Gruppe B spielen die Young Angels Kosice (Slowakei), Zabiny Brno (Tschechien) und UBI Graz (Österreich).

Das Team aus Pieseany nahm in der vergangenen Saison am Eurocup teil, schied aber in der Gruppenphase aus. In der slowakischen „Extraliga“ wurde die Mannschaft Dritter und stand im Pokalendspiel.

Hradec Kralove erreichte in der tschechischen Meisterschaft das Halbfinale und stand ebenfalls im nationalen Cup-Finale.

Marburgs Trainer Patrick Unger sagt: „Es ist super, dass wir wieder international spielen dürfen. Wir wissen diese Möglichkeit zu schätzen, die uns die Sponsoren damit bieten. Dass es diesmal nur drei Mannschaften pro Gruppe sind, verschärft den Wettbewerb. Da ist jedes Spiel wichtig und du musst eigentlich jedes gewinnen. Es wird interessant, weil wir wieder gegen andere gute Mannschaften antreten. Die Mädels und ich freuen uns auf die Spiele und hoffen, dass sie von unserem Publikum besser angenommen werden, als vorige Saison.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
FLIXTRAIN: Besser über Marburg und Gießen fahren - PRO BAHN Hessen zum neuen knallgrünen Fernzug in Deutschland – man freut sich über den neuen Anbieter
Nun wird auch auf den Gleisen durch Hessen im Fernzug „grün“...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
NEUE Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene
Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3" - "Hessen-Boys" ebenfalls erfolgreich
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
2.525
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Boris Pichler vom Gesundheitsmarkt Kaphingst (links) überreichte dem Pharmaserv-Team den Siegerpokal.
Auch vierter Kaphingst-Cup bleibt in Marburg
Durch drei weitgehend souveräne Vorstellungen hat das Pharmaserv-Team...
Marie Bertholdt war im zweiten Testspiel gegen Keltern erfolgreichste Marburger Werferin. Foto: Melanie Weiershäuser
Trotz zweiter Niederlage im Soll
Das Pharmaserv-Team um Alex Wilke (links) hatte auch im zweiten...

Weitere Beiträge aus der Region

Mitmacher vor großer Leinwand: Marco Kessler (mediashots), Enrico Sinner (Kinopolis) und Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen, v.l.n.r.)
Kinopolis Gießen unterstützt Kampagne #ichmachemittelhessen: Multiplexkino zeigt mediashots-Kinospot mit Mitmachern vor jedem Film
Enrico Sinner, der Betriebsleiter des Kinopolis Gießen, unterstützt...
Liebig-Museum am 22. und 26.09. geschlossen - Führer und Experimentatoren gesucht
Das Gießener Liebig-Museum ist am Samstag, den 22.09., und am...
Ich mache Urlaub
Eine Fahrt im Auto ist für mich schlimm, jedoch im Wohnmobil geht es...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.