Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Tour der Hoffnung 2018

Gießen | Die Radler der Tour der Hoffnung machten heute Station in Pohlheim Watzenborn-Steinberg. Auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr wurden sie von zahlreichen Zuschauern erwartet. Die Tour der Hoffnung sammelt spenden für krebsranke Kinder. Bürgermeister Udo Schöffmann begrüßte alle Anwesenden und verkündete die Namen der Sponsoren (Firmen und Privatpersonen) und die Spendensumme: 23.100 €! Auch in diesem Jahr waren viele Prominente beim Tour-Stopp in Pohlheim dabei, um den guten Zweck zu unterstützen. Viele bekannte Sportler, darunter auch Europameister und Olympiasieger, und Moderatoren wie Thomas Ranft und Johannes B. Kerner versammelten sich auf der Bühne. Die Sängerin Ingi Fett brachte die Radler und die Zuschauer mit ihren schwungvollen Liedern zum Schunkeln. Ein weiterer Höhepunkt war die punktgenaue Landung der Fallschirmspringer. Der Fallschirmflugweltmeister Klaus Renz und der ehemalige Olympiasieger Eberhard Gienger bekamen für ihre Leistung lauten Beifall.

1
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Engin Eoglu, Andreas Schuch, Björn Feurbach, Erwin Jost, Ewald Seidler, Ulrich Sann, Ronald Berg (von links)
Stadtverband FREIE WÄHLER Pohlheim gegründet
- (fw). Zur Gründung des Stadtverbandes „FREIE WÄHLER“ Pohlheim...
Los geht's: Der Startschuss für den Halbmarathon der 44. Limes-Winterlaufserie ist gefallen. Foto: www.turnverein07.de
Limes-Winterlaufserie: Raffin und Laun holen den Pokal
Am Schluss wurde es nochmal spannend, doch im Ziel war klar: Die...
v.l.: Karsten Koch, Sportlicher Leiter Tour der Hoffnung, Gewinner Kevin Mertens, Gewinnerin Svitlana Koch, Dr. Mathias Rinn, Sportlicher Leiter, Gewinnerin Sigrid Hölzing, Gerhard Becker, Organisationsleiter, Ina Weller, SWG-Unternehmenssprecherin
Gießener Grünstrom gewonnen
Schon seit über zwanzig Jahren unterstützen die Stadtwerke Gießen die...
Das Bild zeigt Beispielhaft die Kindertageseinrichtung "Sonnenschein" in der Pohlheimer Kirchstraße
Zufriedenheit in Pohlheims KiTas soll auf Wunsch der FREIEN WÄHLER von Spezialisten ermittelt werden
- (fw). In Vorbereitung auf die nächste Stadtverordnetenversammlung...
MSVler schwimmen in Bestzeitlaune
Pohlheim. Mit 1831 Starts aus 26 Vereinen und 389 Teilnehmern fielen...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.316
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.08.2018 um 21:37 Uhr
Danke für die Fotos, denn ich hatte heute heute keinerlei Möglichkeiten, mir heute irgendeine Station anzusehen. Meist bin ich bei Sommerlad, schon wegen der Fallschirmsprünge.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thekla Schulz-Nigmann

von:  Thekla Schulz-Nigmann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Thekla Schulz-Nigmann
1.281
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bücherflohmarkt im Bücherturm Wetzlar
Was macht man bei diesem Regenwetter? Lesen? Bücher kaufen? Ich...
Viel Spaß mit dem Energietheater
Wie kommt Wasser ins Haus? Woher stammt es? Und wofür verwenden...

Weitere Beiträge aus der Region

Vorbericht HNA ! Kassel
https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/ksv-baun...
Geänderte Öffnungszeiten bei der Arbeitsagentur
Ab Donnerstag (21. März) haben die Agentur für Arbeit Gießen und das...
"Sharqstan" am Samstag, 30.03.2019, 20:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Die Musikgruppe um Mustafa Kakour (Syrien), Arman Kamangar (Iran) und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.