Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Dem Schwalbenschwanz hat der Sommer schwer zugesetzt!

Im ersten Moment dachte ich an eine neue Schmetterlings-art, aber nach genauerem Hinschauen war es wohl ein abgeblasster und lädierter Schwalbenschwanz! BUND:http://schmetterlinge.bund-rlp.de/wissenswertes/schwalbenschwanz_entwicklung_und_g
Im ersten Moment dachte ich an eine neue Schmetterlings-art, aber nach genauerem Hinschauen war es wohl ein abgeblasster und lädierter Schwalbenschwanz! BUND:http://schmetterlinge.bund-rlp.de/wissenswertes/schwalbenschwanz_entwicklung_und_g

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.054
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.08.2018 um 10:25 Uhr
Oh je der arme, sieht sehr mitgenommen aus. Ich weiß ja nicht wie alt die werden. Dann könnte es auch daran liegen daß seine Zeit vielleicht abgelaufen ist.
Wolfgang Heuser
7.541
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.08.2018 um 10:35 Uhr
Hallo Irmtraut, diese Schmetterlings-art Schwalbenschwanz, wird nicht alt, eine Generation etwa 1-2 Monate. Inzwischen soll schon die dritte Generation in diesem Jahr fliegen, dass ist schon ungewöhnlich! Es gibt bei uns in diesem Jahr sehr viel den Kaisermantel, die sehen auch schon teilweise sehr gefleddert aus.

Vielen Dank zum Kommentar und Gedanken darum!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.541
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Bachlauf ist dieser kleine Zaunkönig in seinem Element, da findet er sein Futter!
Ein kleiner Zaunkönig in seinem Element
Der Hausrotschwanz ist bei uns aus dem Süden zurück und ich aus dem Westen von meiner OP! Dieses Foto wurde am Sonntagvormittag bei leichtem Regen (Qualität) in Nachbars Garten gemacht.
Wieder zurück aus dem Süden...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Bachlauf ist dieser kleine Zaunkönig in seinem Element, da findet er sein Futter!
Ein kleiner Zaunkönig in seinem Element
Der Hausrotschwanz ist bei uns aus dem Süden zurück und ich aus dem Westen von meiner OP! Dieses Foto wurde am Sonntagvormittag bei leichtem Regen (Qualität) in Nachbars Garten gemacht.
Wieder zurück aus dem Süden...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Vorbericht HNA ! Kassel
https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/ksv-baun...
Geänderte Öffnungszeiten bei der Arbeitsagentur
Ab Donnerstag (21. März) haben die Agentur für Arbeit Gießen und das...
"Sharqstan" am Samstag, 30.03.2019, 20:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Die Musikgruppe um Mustafa Kakour (Syrien), Arman Kamangar (Iran) und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.