Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Animal-Hoarding-Hundchen - O`Maley überwindet seine Angst - VERMITTELT -

Gießen | O’Maley stammt aus dem Animal-Hoarding-Fall mit knapp 80 Chihuahuas, welcher uns im März “überrollte”…

Er war von Anfang an einer der ängstlichsten Hunde - aber auch der lauteste, er hielt es für seine Aufgabe, den Rest der Gruppe bei kommenden Gefahren zu warnen. Und obwohl er riesige Angst hatte, war er bereit seine Freunde im Notfall mit einem Löwenmut zu verteidigen. Dass die Menschenhand diese aber nur auf den Arm nehmen wollte, verstand er nicht.

Es war ein langer Weg mit ihm, da sich der kleine Kerl selbst vor seinem eigenen Schatten erschreckte und nicht sehr bestechlich war...
Erst lernte er, in Anwesenheit von Menschen zu essen, dann zu essen wenn man ihm was zuwarf, dann lag manchmal eine Hand in der Nähe des Futters und letztendlich nahm er es endlich aus der Hand!
Dann erst hatten wir eine Trainingsgrundlage... Er wurde angeclickert und an das Laufen an der Leine gewöhnt, dann sehr langsam an Berührungen.
Und dann ging es auf einmal ganz schnell....
Er hat Gefallen am Schmusen gefunden und holt nun die vergangenen Monate des "Entzuges" mit aller Tatkraft bei seinen Bezugspersonen nach.
Und auch Fremde haben nun mit ein paar Leckerlis in der Hand reltaiv schnell sein Vertrauen gewonnen.
Mehr über...
Er benötigt auf jeden Fall einen Zweithund in seinem neuen Zuhause, denn obwohl er der Rangniederste ist, nimmt er seine Aufgaben im Rudel sehr ernst und benötigt den Rückhalt seiner Kumpels.
Obwohl O´Maley inzwischen so zugänglich ist, wird ein Umzug ihn noch einmal verunsichern.
Er benötigt daher auf jeden Fall hundeerfahrene Personen und am besten einen gesicherten Garten, damit er die erste Zeit frei entscheiden kann, ob er zu seinen Menschen kommen möchte oder noch ein wenig Zeit braucht.

Wer zeigt O´Maley, dass die Welt nicht voller Monster ist? Er möchte einfach nur ein "normaler" Hund sein...

Weiteres erfahren Sie auf unserer Homepage oder in einem persönlichen Gespräch.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag: Die Rolle rückwärts im Tierschutz!
Vom Herodes-Plan bis zum Haustierabschuss Pünktlich vor...
Unbezahlbare GALINA - VERMITTELT
“Hund zu verschenken”, oft steckt hinter diesen Aushängen nicht nur...
WISSENSWERTES - Bundestagsentscheidung (29.11.2018) über die betäubungslose Ferkelkastration - JEDE STIMME ZÄHLT -
Mit der Änderung des Tierschutzgesetzes (TierSchG) vom 4. Juli 2013...
Fabian
Der Herbst wird kuschelig
Mit den Katzenkindern vom Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich...
Wer gibt dem Schäferhundmann HERR SCHÄFER eine Chance auf ein Familienleben ?
Herr Schäfer, Rüde, kastriert, geboren circa Anfang 2011,...
Rohdiamant INÉS - VERMITTELT
Die Dalmatinerhündin Inés ist wohl das, was man als Rohdiamant...
Die junge TAMI - lieb und menschenbezogen - VERMITTELT
Tamis Text wird sicherlich vergleichsweise kurz. Das soll in ihrem...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
662
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
LOTTA - sanfte, freundliche Hundeseele
Dieser angehende Traumhund ist unsere Lotta (Podenco Ibenico...
SAM gehört noch lange nicht zum alten Eisen! - VERMITTELT
Sam war bereits 2007 Gast in unserem Tierheim – und ja, die...

Weitere Beiträge aus der Region

Vorbericht HNA ! Kassel
https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/ksv-baun...
Geänderte Öffnungszeiten bei der Arbeitsagentur
Ab Donnerstag (21. März) haben die Agentur für Arbeit Gießen und das...
"Sharqstan" am Samstag, 30.03.2019, 20:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Die Musikgruppe um Mustafa Kakour (Syrien), Arman Kamangar (Iran) und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.