Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Hausrotschwanz ist in den Gärten sehr aktiv

Der männliche Hausrotschwanz mit Futter im Schnabel
Der männliche Hausrotschwanz mit Futter im Schnabel
Gießen | Ein Wildvogel der in den Gärten eine gute Population erreicht, anscheinend wird da noch der Nachwuchs gefüttert. Leider konnte ich das nicht so im Bilde festhalten, manchmal bekommt man mit wo sie ihr Nest hatten, aber in diesem Falle war es mir nicht bekannt! Bei meiner Tochter konnte ich ein Nest davon in der Garage aufnehmen, sie waren aber darin nicht zu sehen! Das war schon im Mai gewesen, inzwischen dürften die schon Selbstständig sein, wie auf dem letzten Bild zu erkennen ist.

Der männliche Hausrotschwanz mit Futter im Schnabel
Der männliche... 
Auf meinem Vogelbaum erwischt
Auf meinem Vogelbaum... 
Der weibliche Hausrotschwanz auf Futtersuche in der Wiese
Der weibliche... 
Nochmals mit dem Insekt im Schnabel
Nochmals mit dem Insekt... 
Das Nest im Mai in der Garage von meiner Tochter
Das Nest im Mai in der... 
Das könnte noch ein jugendlicher Hausrotschwanz aus diesem Nest sein
Das könnte noch ein... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.492
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Turmfalke in seinem Revier am Martinsweiher! Es wundert mich immer wieder, das dort auf engsten Raum so viele Turmfalken sind!
Der Turmfalke und sein Ansitz in den Erlenblüten!
Den aufgehenden Vollmond über dem Kirchberg bei uns in Gladenbach am 18. Februar, im Bilde festgehalten!
Vollmond im Februar 2019

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Weiße und rote Christrosen
Noch fehlt die Sonne .....
... aber am Wochenende soll sie scheinen und dann werden die Krokusse...
Gewusel am Himmel
Heute Mittag kreisten über Garbenheim zahlreiche Kraniche. Mit großem...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

SAM gehört noch lange nicht zum alten Eisen!
Sam war bereits 2007 Gast in unserem Tierheim – und ja, die...
Marburgs Trainer hofft für Sonntag auf eine Rückkehr seiner angeschlagenen Aufbauspielerin Alex Wilke in den Kader.
Marburg Sonntag in Nördlingen
Die Einstellung muss stimmen Damen-Basketball-Bundesliga: Xcyde...
BID-Vorsitzender mit Verunglimpfung und Diskriminierung.
Mit Erstaunen musste ich heute in der GAZ lesen, dass Herr T....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.