Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kleines Heimatkunderätsel

Wer weiß, wo und was es ist?
Wer weiß, wo und was es ist?

Mehr über

Brunnen (72)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Abkühlrätsel für ein heißes Wochenende : Brunnen und andere Wasserspiele
Wer erkennt sie? Eigene Fotos, digitale und gescannte analoge.
Tipp zum Abkühlen: Füße ins Wasser
Beim Essen heißt es, das Auge isst mit, vielleicht kühlt es auch mit...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.744
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.06.2018 um 10:25 Uhr
Ich bin zwar schon des öfteren dort vorbei gekommen, aber heute morgen ist es mir zum ersten Mal aufgefallen und obwohl es gerade flott bergab ging, habe ich angehalten und mich erst einmal an der Infotafel informiert.
Ingrid Wittich
20.431
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.06.2018 um 13:29 Uhr
Ich würde ja gerne miträtseln, aber leider, leider ... Null Ahnung.
Bernd Zeun
10.744
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.06.2018 um 14:18 Uhr
Zugegeben, Ingrid, nicht ganz einfach, aber Leute aus dem Pohlheimer Raum könnten den Brunnen kennen. Den zugehörigen Ort gibt es seit ca. 700 Jahren nicht mehr.
Bernd Zeun
10.744
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.07.2018 um 13:29 Uhr
Die Auflösung: Es ist der letzte Rest der Wüstung Bergheim an der Straße von Grüningen nach Dorf Güll http://www.heimatverein-grueningen.de/index.php/die-wuestung-bergheim.html
Ingrid Wittich
20.431
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 01.07.2018 um 15:58 Uhr
Grüningen ist nicht so meine Richtung ;-)
Bernd Zeun
10.744
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.07.2018 um 15:07 Uhr
Sowas muss man ja auch nicht kennen, das sind so kleine Entdeckungen, die neugierig machen, wenn man zufällig drauf stößt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bernd Zeun

von:  Bernd Zeun

offline
Interessensgebiet: Gießen
Bernd Zeun
10.744
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Objekt P-01, Ansicht von vorn, im Hintergrund das Waschbärgehege
WUNDERWERKE im Botanischen Garten Marburg
Die alte Heilpflanze Arnika (Arnica montana) wird in Deutschland...
Nighthawks - Nachtschwärmer

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 51
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Regen.
Motorradgottesdienst Ablassen in Hüttenberg
„So viele Sommertage in Hessen wie noch nie“, doch ausgerechnet beim...
Fast nicht im Wasser zu erkennen ist sie!
Im Revier einer Bisamratten Familie
Bei der gestrigen Kontrolle von einem Flut-graben stellte ich fest,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

So viele Lehrer wie noch nie
Wahlzeit ist Märchenzeit. Es war ein mal viele Parteien die ........
Aus den Märchen werden dann später meistens Lügen. Zu Bild 1: „So...
Konzertveranstaltung "MOVIE SOUNDS" 20.+21.10.2018
130 Jahre GV Jugendfreund Watzenborn-Steinberg Großes Kino in der...
Blick auf dem Marktplatz
Sperrung der Neustadt bis zum Marktplatz. Fußgänger sollten wissen wohin sie genau hin wollen, eine Überquerung der Straße ist nicht möglich.
Fußgänger werden sich in der nächsten Zeit Gedanken machen wohin sie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.