Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Sommerkonzert am LLG

Unterstufenchor
Unterstufenchor
Gießen | Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in der E-Aula des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums Gießen ein Sommerkonzert statt. Eigentlich sollte es ein „kleines“ Konzert werden, denn die musikalischen Gruppen am LLG hatten in diesem Schuljahr zahlreiche Auftritte und zum Ende dieses kurzen Schulhalbjahres ging es in den Schulen teilweise ziemlich hektisch zu. Aber die Motivation der musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler war so groß, dass das Konzert doch größer wurde als zunächst geplant.
Zu Beginn trat das Orchester auf und spielte Stücke aus den Harry Potter Filmen, arrangiert von Martin Ballmeier. Anschließend wurden die Abiturienten aus dem Orchester verabschiedet mit dem Wunsch, auch bei zukünftigen Veranstaltungen vielleicht wieder dabei zu sein. Dass dieses Musizieren mit Ehemaligen am LLG eine gute Tradition ist, zeigte sich auch in der Orchesterbesetzung an diesem Tag.
Danach präsentierte der Unterstufenchor das Lied „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“. Chorleiter Johannes Adamietz erklärte dazu, dass der Sommer da sei, seitdem man begonnen hatte, dieses Lied zu proben. Anschließend freuten sich die zahlreichen Zuschauer über einige Stücke aus dem Musical Käpt´n Chaos, das der Unterstufenchor in diesem Jahr aufgeführt hatte. Nun folgten drei Stücke des Oberstufenchores, bei dem die Abiturienten noch einmal ihr Können zeigen konnten. Schulleiterin Antje Mühlhans dankte allen Mitwirkenden.
Nach einer Pause sorgte zunächst die Sek 1- Band für Stimmung. Sie hatte sich erst während der Projektwoche dieses Schuljahres formiert und bestand aus Musikern der Jahrgangsstufen sechs bis acht. Der Höhepunkt der Stimmung an diesem Abend war beim Auftritt der Sek 2-Band erreicht, die seit 2013 besteht. Im Mai war die Band zum Jubiläum der Partnerschule in Riga eingeladen und hat dort zwei Konzerte gegeben.

Unterstufenchor
Unterstufenchor 
Orchester
Orchester 
Oberstufenchor
Oberstufenchor 
Sek 1-Band
Sek 1-Band 
Sek 2-Band
Sek 2-Band 

Mehr über

Schule (820)LLG (12)Konzert (844)Gießen (2456)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
Igor, Dina und Elizabeth im "Selfie-Rahmen" des Schwanenteich parkrun
Internationaler Besuch beim Schwanenteich parkrun
„Dawaj, dawaj – los, los - finish“ – ruft die Frau mit der Mütze und...
Happy Birthday Stadtbibliothek Gießen!
„Was ist euer Lieblingsbaum?“ fragt Clown Ichmael die Kinder in der...
v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
Zwischenbilanz
„Lum-da-tal-bahn“ erklang es fröhlich und mehrstimmig von der...
Erst Skikurs ...
Theodor-Litt-Schule: Fachoberschule erprobt neues Konzept für Klassenfahrten.
„Dran bleiben… “ war das Motto der diesjährigen Klassenfahrt der...
Die 150 steht in diesem Jahr bei der Eintracht oben an.
150 Sänger auf der Bühne bei Musik & Buffet
„Musikalisch und kulinarisch traditionell“, ist das Frühlingskonzert...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thekla Schulz-Nigmann

von:  Thekla Schulz-Nigmann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Thekla Schulz-Nigmann
1.314
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eröffnung der STADTRADELN-Kampagne
Die Offizielle Eröffnung des STADTRADELNS fand heute nicht wie...
Kunstpfosten für das Jubiläums-Gartenfest
Die Kinder der Hedwig-Burgheim-Schule Gießen-Rödgen haben im...

Weitere Beiträge aus der Region

Fit werden und eine gute Zeit miteinander haben: Der Spinning-Kurs mit Claudia Jesiek (Schwarze Trainingskleidung) kommt gut an.
„Es ist wie Tanzen“ - Verein ONIF veranstaltet inklusiven Spinning-Kurs im Gießener Fitnessstudio Clox
„Jetzt noch einmal richtig Gas geben“, ruft Claudia Jesiek den...
Startpunkt der Führung war das Zentrum von Grünberg, der Marktplatz.
GZ KULTTour: Fachwerkführung durch Grünberg
Was hat Grünberg eigentlich mit Martin Luther zutun? Welche Häuser...
Der Kirschlorbeer und der Rosenkäfer
Dieser Sonntag war ein schön warmer Tag und wohl ideal für solche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.