Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Auch Paige Bradley kehrt zurück

Paige Bradley spielt auch in der Saison 2018/19 für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Melanie Weiershäuser
Paige Bradley spielt auch in der Saison 2018/19 für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Melanie Weiershäuser
Gießen | Nach Katie Yohn und Tonisha Baker hat nun auch Paige Bradley ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg um ein Jahr verlängert. Die US-Amerikanerin geht ab Herbst in ihre dritte Spielzeit für Hessens einzigen Erstligisten im Damen-Basketball. In der abgelaufenen Runde sammelte die Aufbauspielerin 5,4 Punkte pro Spiel in 24 Einsatzminuten. Mit einem Schnitt von 3,0 Korbvorlagen führte sie die mannschaftsinterne Rangliste des Pharmaserv-Teams an und stand in der Ligastatistik unter den Top Ten.

„Nach anderen Vereinen habe ich gar nicht gesucht, denn ich wollte unbedingt nach Marburg zurückkommen. Es ist der beste Ort, um mein Spiel zu verbessern und korbgefährlicher zu werden, um für mein Team mehr herauszuholen“, sagt Paige Bradley. „Ich freue mich, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt, und darauf, ein weiteres Jahr mit den Trainern Patrick Unger und Andreas Steinbach zusammenzuarbeiten. Für die nächste Saison hoffe ich, dass wir uns als Mannschaft verbessern und das Beste für uns herausholen. Ich möchte endlich mal das Pokal-Top-Four erreichen und es wieder in die Playoffs schaffen. Und falls wir wieder in der CEWL starten, will ich da natürlich wieder ins Final Four!“

BC-Trainer Patrick Unger sagt über die Weiterverpflichtung: „Paige passt charakterlich sehr gut in unser Team. Sie hat gerade am Ende der Saison bewiesen, dass sie defensiv und offensiv Verantwortung übernehmen möchte und auch kann.“ Das solle sie in der kommenden Spielzeit noch stärker tun, erwartet der Coach. „Paige macht viele Dinge, die nicht unbedingt jedem Beobachter auffallen, und Dinge, die nicht unbedingt auf den Statistikbögen abzulesen sind. Ich freue mich riesig, dass sie wiederkommt.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Katie Yohn war im Liga-Spiel gegen Hannover am Samstag Topscorerin der Partie.
Sonntag: Pokalspiel in Hannover
„Wir müssen uns steigern“ Deutscher Basketball-Pokal,...
Hanna Reeh tritt mit dem Pharmaserv-Team am Mittwoch in eigener Halle an.
Heimauftakt im CEWL-Europapokal am Mittwoch
„Wir dürfen nicht schlafen!“ CEWL-Europapokal: BC Pharmaserv...
Ein Intercity der Linie 26 verlässt den Gießener Bahnhof, daneben ein Regionalexpress der Linie RE 99 der Hessischen Landesbahn auf Gleis 4.
Fahrgastverbände aus Hessen und Niedersachsen kritisieren Unterbrechung des ICE-Verkehrs während der langen Bauphasen in 2019 und den Folgejahren auf der Schnellfahrstrecke und der Main-Weser-Bahn
Die DB-Fernzuglinie 26 wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 von...
Marian Schicks Transfer und die Folgen für Leverkusen und Gießen
Mit einer positiven Transferüberraschung warteten die Bayer Giants...
Comeback des Mitternachtsturnier der Hungener Badmintonspieler
Nach über zehn Jahren veranstaltet der Badmintonverein aus Hungen am...
Theatergruppe Lehnheim spielt "Einmal Bali und zurück!"
Theatergruppe Lehnheim spielt: „Einmal Bali und zurück!“ Volle...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
2.851
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Marburgs Alex Kiss-Rusk war im Halbfinale gegen Herne die Topscorerin der Partie.
BC Marburg im Pokal um Bronze
Kämpferisch 1 A reicht gegen Herne nicht Deutscher Pokal:...
Marburgs Trainer Patrick Unger will das Pokal-Wochenende genießen. Und wenn möglich Spielverderber spielen.
BC Marburg beim Pokal-Top-Four
In Herne nichts zu verlieren Deutscher Pokal: Top-Four:...

Weitere Beiträge aus der Region

„Antonín Dvorák: biblische Lieder und Franz Schubert: Trio es-Dur op. 100“ Sonntag 24.03.2019 17:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Es musizieren: Kira Petry – Sopran, Mirjam Mosig –...
Marburgs Alex Kiss-Rusk war im Halbfinale gegen Herne die Topscorerin der Partie.
BC Marburg im Pokal um Bronze
Kämpferisch 1 A reicht gegen Herne nicht Deutscher Pokal:...
Jetzt sind die Steine aus dem Hessischen Melbach  wieder sichtbar nachdem das Pampasgras geschnitten wurde
Auf dem Weg vom Frühling hin zum Sommer ....
... 21. März Frühlingsanfang - 31. März Beginn der Sommerzeit. Im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.