Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Auch Paige Bradley kehrt zurück

Paige Bradley spielt auch in der Saison 2018/19 für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Melanie Weiershäuser
Paige Bradley spielt auch in der Saison 2018/19 für den BC Pharmaserv Marburg. Foto: Melanie Weiershäuser
Gießen | Nach Katie Yohn und Tonisha Baker hat nun auch Paige Bradley ihren Vertrag beim BC Pharmaserv Marburg um ein Jahr verlängert. Die US-Amerikanerin geht ab Herbst in ihre dritte Spielzeit für Hessens einzigen Erstligisten im Damen-Basketball. In der abgelaufenen Runde sammelte die Aufbauspielerin 5,4 Punkte pro Spiel in 24 Einsatzminuten. Mit einem Schnitt von 3,0 Korbvorlagen führte sie die mannschaftsinterne Rangliste des Pharmaserv-Teams an und stand in der Ligastatistik unter den Top Ten.

„Nach anderen Vereinen habe ich gar nicht gesucht, denn ich wollte unbedingt nach Marburg zurückkommen. Es ist der beste Ort, um mein Spiel zu verbessern und korbgefährlicher zu werden, um für mein Team mehr herauszuholen“, sagt Paige Bradley. „Ich freue mich, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt, und darauf, ein weiteres Jahr mit den Trainern Patrick Unger und Andreas Steinbach zusammenzuarbeiten. Für die nächste Saison hoffe ich, dass wir uns als Mannschaft verbessern und das Beste für uns herausholen. Ich möchte endlich mal das Pokal-Top-Four erreichen und es wieder in die Playoffs schaffen. Und falls wir wieder in der CEWL starten, will ich da natürlich wieder ins Final Four!“

BC-Trainer Patrick Unger sagt über die Weiterverpflichtung: „Paige passt charakterlich sehr gut in unser Team. Sie hat gerade am Ende der Saison bewiesen, dass sie defensiv und offensiv Verantwortung übernehmen möchte und auch kann.“ Das solle sie in der kommenden Spielzeit noch stärker tun, erwartet der Coach. „Paige macht viele Dinge, die nicht unbedingt jedem Beobachter auffallen, und Dinge, die nicht unbedingt auf den Statistikbögen abzulesen sind. Ich freue mich riesig, dass sie wiederkommt.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hilfe aus einer Hand
„Der Termin heute hat wieder gezeigt: Wir brauchen mehr Hilfe aus...
Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
2.453
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Alex Kiss-Rusk kommt aus Montreal nach Marburg. Foto: McGill Athletics & Recreation
BC Marburg holt kanadische Nationalspielerin
Der BC Pharmaserv Marburg hat für die kommende Saison Alex Kiss-Rusk...
FSJler oder BFDler gesucht
Der BC Marburg besetzt zum 1. September 2018 seine Stelle im Rahmen...

Weitere Beiträge aus der Region

„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg am Samstag, den 30. Juni 2018 ab 19Uhr
1.Jazz-Club Grünberg e.V. „Jazz am Grill“ im Sporthotel...
Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran Quartett spielte wieder erfolgreich am Freitagabend im gut besuchten Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran...
Wann darf Brownie endlich in sein neues Zuhause umziehen?
Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.