Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Tonisha Baker bleibt beim BC

Tonisha Baker trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Pharmaserv-Teams. Foto: Melanie Weiershäuser
Tonisha Baker trägt auch in der kommenden Saison das Trikot des Pharmaserv-Teams. Foto: Melanie Weiershäuser
Gießen | Nach Kapitänin Katie Yohn, bleibt auch Tonisha Baker dem BC Pharmaserv Marburg eine weitere Spielzeit lang treu. Die US-Amerikanerin geht im Herbst in ihre sechste Spielzeit für Hessens einzigen Erstligisten im Damen-Basketball. In der abgelaufenen Runde war die Aufbau- und Flügelspielerin mit 9,6 Punkten pro Spiel in 22 Einsatzminuten drittbeste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams.

„Ich habe mich entschieden, zurückzukommen, weil ich das Team, die Stadt, die Fans und das Betreuer-Team mag. Und wir haben über die vergangenen Jahre eine Kameradschaft aufgebaut“, sagt die 27-Jährige. „Ans Aufhören denke ich noch nicht. Ich hätte auch woanders spielen können, doch ich freue mich darauf, in Marburg weiter zu lernen und mich hier zu beweisen – und daran Spaß zu haben. Das ist wichtig.“

BC-Trainer Patrick Unger: „,Bake» gehört ja schon fast zum Inventar, auch wenn wir nicht für selbstverständlich ansehen sollten, dass sie für uns spielt. Ich arbeite so gerne mit ihr zusammen, da sie diesen Willen hat, besser zu werden. Aber auch, weil sie den absoluten Willen hat, zu gewinnen. Wer sich mit ihr schon einmal abseits des Feldes unterhalten hat, der weiß, dass sie auch eine tolle Person ist. Sie arbeitet unterbrochen nicht nur an ihrem Spiel, sondern auch an ihrem Deutsch. Sie bleibt unsere defensive Führungsspielerin. Ich denke, sie wird auch noch einmal einen Schritt nach vorne machen. Ich freue mich, dass sie sich trotz anderer attraktiver Angeboter für Marburg entschieden hat.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
FLIXTRAIN: Besser über Marburg und Gießen fahren - PRO BAHN Hessen zum neuen knallgrünen Fernzug in Deutschland – man freut sich über den neuen Anbieter
Nun wird auch auf den Gleisen durch Hessen im Fernzug „grün“...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
2.489
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Pharmaserv richtet Kaphingst-Cup aus
Vom 14. bis 16. September richtet der BC Pharmaserv Marburg den...
Foto: Melanie Weiershäuser
Bundesliga-Spielplan 2018/19 steht
Start in Keltern, Jahresabschluss gegen Keltern Die Spiele für die...

Weitere Beiträge aus der Region

Werde Funkamateur - Lehrgang in Wetzlar ab Ende August
Der Amateurfunk ist ein technisches Hobby, das sich mit den...
Kleiderflohmarkt war sehr gut besucht
Am Freitag wurde im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach das Foyer...
Luna und Piri Piri bringen viel Freude mit…
...bei ihrem Besuch im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.