Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Veränderungen

Im Garten
Im Garten
Gießen | Heimat ist für mich immer da wo ich wohne. Damit ihr wisst wie es da künftig aussieht hier ein link:

http://zwischenzeiten.com/friesoythe


Ich hoffe ihr könnt ihn öffnen. In dem Film wird der Stadtpark von Friesoythe gezeigt. Den sehe ich von meiner Terrasse aus. Unverbaubar.

Es wird aber kein Abschied von der Zeitung geben. Ich werde immer wieder Beiträge machen, die dann als quasi Reiseberichte die nähere und weitere Umgebung dort oben im Norden zeigen.

Waren 10 schöne Jahre.

Mehr über

Heimat (41)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Wandergruppe des VHC Grünberg auf dem Grabenwall vor dem Limesturm zwischen Grüningen und Watzenborn-Steinberg.
Grünberger in Grüningen on Tour
Am Sonntag begaben sich mehr als 20 Wanderer des Vogelsberger...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.600
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 11:05 Uhr
Hallo Peter, schön, dass einige User gestern einige angeregte Stunden mit Dir verbracht haben. Ich wünsche Dir in Deiner neuen Heimat ein Leben, wie Du es Dir wünscht. Lass uns nicht im Stich und halte Dein Versprechen, weiterhin der Zeitung und uns treu zu sein.
Ingrid Wittich
20.212
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.05.2018 um 11:08 Uhr
Guten Morgen Peter,
ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Leben und bin gespannt auf Nachrichten aus dem Norden.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:25 Uhr
Liebe Ingrid, schau in den Link. Da erfährst du einiges über Friesoythe
Birgit Hofmann-Scharf
10.140
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:55 Uhr
Hallo Peter, ich hoffe, unser vorerst letztes Treffen bleibt bei Dir in angenehmer Erinnerung ( evtl. besuchst Du Hessen mal wieder, dann organisieren wir ein "Wiedersehen-Treff " ). Das Video ist aussagekräftig und zeigt ein Städtchen mit angenehmer Ausstrahlung - besonders der Stadtpark!!! Somit wissen wir nun, wo Du zukünftig Deine Musestunden verbringen wirst. Hat was!!
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:59 Uhr
Bei der einen Einstellung im Stadtpark, ist glaube ich das 3. Bild sieht man durch Bäume und Gebüsch ibs Freie. Dort in dieser Richtung steht dss Haus in dem ich wohnen werde.
Christian Momberger
11.030
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 12:20 Uhr
Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen. Schade, dass Du uns verlässt.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 12:26 Uhr
Ich bleibe euch ja erhalten
Jutta Skroch
13.024
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.05.2018 um 13:05 Uhr
Dann hast du ja fürs Erste genügend Fotomotive und Papenburg ist auch nicht weit, da kannst du dir die Stapelläufe der Schiffe ja ansehen.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 13:07 Uhr
War schon mal auf der Werft
Bernt Nehmer
1.315
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 27.05.2018 um 13:16 Uhr
sailing-trailing
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 13:18 Uhr
Das war einmal:-)
Klaus Viehmann
1.582
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 27.05.2018 um 15:31 Uhr
Alles Gute lieber Peter, du wirst auch in deiner neuen Heimat Freunde finden. Ich wünsche dir alles was du dir selber wünschst, bleib so wie du bist, ein guter naturverbundener nach allen Seiten offener Mensch. Schicke uns Bilder aus deiner neuen Heimat, die übrigens auch sehr schön ist, man muss es nur sehen.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 17:32 Uhr
Danke Klaus
Stefan Walther
4.314
Stefan Walther aus Linden schrieb am 27.05.2018 um 19:25 Uhr
Alles Gute, und ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen Peter!
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, wünsche ich mir: bleib auch weiterhin aktiv und mische dich ein...
Ilona Kreiling
2.300
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 20:34 Uhr
War schön gestern Abend, dass wir uns noch mal gesehen haben und etwas plaudern konnten. Schönes Städtchen, Deine neue Heimat. Wünsche Dir alles Gute.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 20:44 Uhr
Lieber Stefan, das mit den Entscheidungen stellt sich immer erst im Nachhinein raus. Notfalls das Beste draus machen und wenn alle nur eine Meinung hätten?
Auch dir weiterhin deine. Hast in Vielem recht
Irmtraut Gottschald
6.499
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 22:05 Uhr
Schön daß wir uns gestern nochmal etwas austauschen konnten. Deine neue Heimat sieht doch auch ganz nett aus. Man muß auf die Menschen zugehen und nicht warten bis sie kommen. Ich glaube da hast du keine Probleme. Ich wünsche dir daß du dich gut einlebst und dort wohlfühlst.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 22:17 Uhr
Ich hin nach einigen Ortswechseln in meinem Leben ganz positiv gestimmt.
Nicole Freeman
9.044
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 28.05.2018 um 06:34 Uhr
peter ich wünsche dir alles gute an deinem neuen wohnort. schön das du weiter für uns da bist. ich freue mich auf deine berichte
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.05.2018 um 06:59 Uhr
Danke Nicole
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
26.824
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schmied in der Nähe der Katholischen Kirche
Friesoythe die Eisenstadt
Der Raum unter der Garage, Abstellkammer für Gartengeräte
Ein Auszug mit viel Arbeit
So ist es. Wenn man auszieht sollte man Haus und Hof ordentlich verlassen.

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Herrliche Rosen
Herrliche Rose

Weitere Beiträge aus der Region

Jens Schmidt, kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Gießen, Astrid Eibelshäuser, Aufsichtsratsvorsitzende und Matthias Funk technischer Vorstand der Stadtwerke Gießen (von links nach rechts) bei der Bilanzpressekonferenz.
Innovationskraft aus starken Wurzeln
Das Fortschreiten der Energiewende, die zunehmende Digitalisierung...
Baustelle im Neuenweg zur Erweiterung des Fernwärmenetzes
Ab dem 2. Juli wird im Neuenweg das Fernwärmenetz der Stadtwerke...
Nach Regen folgt Sonnenschein
Der heutige Tag war an unserem Urlaubsort verregnet, jedoch am Abend...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.