Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Veränderungen

Im Garten
Im Garten
Gießen | Heimat ist für mich immer da wo ich wohne. Damit ihr wisst wie es da künftig aussieht hier ein link:

http://zwischenzeiten.com/friesoythe


Ich hoffe ihr könnt ihn öffnen. In dem Film wird der Stadtpark von Friesoythe gezeigt. Den sehe ich von meiner Terrasse aus. Unverbaubar.

Es wird aber kein Abschied von der Zeitung geben. Ich werde immer wieder Beiträge machen, die dann als quasi Reiseberichte die nähere und weitere Umgebung dort oben im Norden zeigen.

Waren 10 schöne Jahre.

Mehr über

Heimat (47)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Männer am Mundartstammtisch mit Vors. Hans Joachim Häuser (links)
Herzhaft gelacht beim Mundartstammtisch
E, mohl schwätze wie oam den Schoawel gewoase es (Einmal sprechen,...
Limeswanderung auf neuen Wegen
Am Nationalfeiertag, dem 3. Oktober startet um 10 Uhr die...
Karl-Heinz Theiß
Mundart im Advent
Mit dem Slogan „immer (mal) wieder sonntags…“, geht es am 9. Dezember...
Dieter Schäfer mit seinem Gesang und Gitarrenspiel  beim 5. Heimatabend im März 2018
„Crosby, Stills & Nash Revival“
Mit dem Slogan „immer wieder sonntags…“, startet am 23. September um...
Das Quartett „Handvoll“ auch bekannt als „Mikrolust“
Zum 20. Mal Mundart am runden Tisch
Mit der 20. Auflage „Zum runden Tisch Mundart“ erfreute das Team um...
v.L. Dieter Schäfer, Andreas Eikenroth, Marion Sommer, Katrina Friese und Prof. Dr. Rolf Meyer
Das Wandern ist (nicht nur) des Müllers Lust!
Wandertouren und Wanderlieder standen dieses Mal im Mittelpunkt des...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
36.378
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 11:05 Uhr
Hallo Peter, schön, dass einige User gestern einige angeregte Stunden mit Dir verbracht haben. Ich wünsche Dir in Deiner neuen Heimat ein Leben, wie Du es Dir wünscht. Lass uns nicht im Stich und halte Dein Versprechen, weiterhin der Zeitung und uns treu zu sein.
Ingrid Wittich
20.556
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.05.2018 um 11:08 Uhr
Guten Morgen Peter,
ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Leben und bin gespannt auf Nachrichten aus dem Norden.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:25 Uhr
Liebe Ingrid, schau in den Link. Da erfährst du einiges über Friesoythe
Birgit Hofmann-Scharf
10.282
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:55 Uhr
Hallo Peter, ich hoffe, unser vorerst letztes Treffen bleibt bei Dir in angenehmer Erinnerung ( evtl. besuchst Du Hessen mal wieder, dann organisieren wir ein "Wiedersehen-Treff " ). Das Video ist aussagekräftig und zeigt ein Städtchen mit angenehmer Ausstrahlung - besonders der Stadtpark!!! Somit wissen wir nun, wo Du zukünftig Deine Musestunden verbringen wirst. Hat was!!
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 11:59 Uhr
Bei der einen Einstellung im Stadtpark, ist glaube ich das 3. Bild sieht man durch Bäume und Gebüsch ibs Freie. Dort in dieser Richtung steht dss Haus in dem ich wohnen werde.
Christian Momberger
11.119
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 12:20 Uhr
Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen. Schade, dass Du uns verlässt.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 12:26 Uhr
Ich bleibe euch ja erhalten
Jutta Skroch
13.236
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.05.2018 um 13:05 Uhr
Dann hast du ja fürs Erste genügend Fotomotive und Papenburg ist auch nicht weit, da kannst du dir die Stapelläufe der Schiffe ja ansehen.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 13:07 Uhr
War schon mal auf der Werft
Bernt Nehmer
1.427
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 27.05.2018 um 13:16 Uhr
sailing-trailing
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 13:18 Uhr
Das war einmal:-)
Klaus Viehmann
1.219
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 27.05.2018 um 15:31 Uhr
Alles Gute lieber Peter, du wirst auch in deiner neuen Heimat Freunde finden. Ich wünsche dir alles was du dir selber wünschst, bleib so wie du bist, ein guter naturverbundener nach allen Seiten offener Mensch. Schicke uns Bilder aus deiner neuen Heimat, die übrigens auch sehr schön ist, man muss es nur sehen.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 17:32 Uhr
Danke Klaus
Stefan Walther
4.390
Stefan Walther aus Linden schrieb am 27.05.2018 um 19:25 Uhr
Alles Gute, und ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen Peter!
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, wünsche ich mir: bleib auch weiterhin aktiv und mische dich ein...
Ilona Kreiling
2.324
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 20:34 Uhr
War schön gestern Abend, dass wir uns noch mal gesehen haben und etwas plaudern konnten. Schönes Städtchen, Deine neue Heimat. Wünsche Dir alles Gute.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 20:44 Uhr
Lieber Stefan, das mit den Entscheidungen stellt sich immer erst im Nachhinein raus. Notfalls das Beste draus machen und wenn alle nur eine Meinung hätten?
Auch dir weiterhin deine. Hast in Vielem recht
Irmtraut Gottschald
6.920
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2018 um 22:05 Uhr
Schön daß wir uns gestern nochmal etwas austauschen konnten. Deine neue Heimat sieht doch auch ganz nett aus. Man muß auf die Menschen zugehen und nicht warten bis sie kommen. Ich glaube da hast du keine Probleme. Ich wünsche dir daß du dich gut einlebst und dort wohlfühlst.
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2018 um 22:17 Uhr
Ich hin nach einigen Ortswechseln in meinem Leben ganz positiv gestimmt.
Nicole Freeman
9.590
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 28.05.2018 um 06:34 Uhr
peter ich wünsche dir alles gute an deinem neuen wohnort. schön das du weiter für uns da bist. ich freue mich auf deine berichte
H. Peter Herold
27.360
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.05.2018 um 06:59 Uhr
Danke Nicole
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
27.360
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit sechs Jahren habe ich hier im Sommer gebadet
Winter an der Günz bei Lauben/Unterallgäu
Die Sternsinger 2019
Die Sternsinger waren da
Am Donnerstag 3. Januar stand es in der Zeitung. Die Sternsinger...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Goldammer im Kirschbaum, bei der Wasseraufnahme, sprich Schnee!
Beobachtungen und Ergebnisse zur ,,Stunde der Wintervögel"
Nachdem ich schon eine ganze Zeit dieses Geschehen an den...
Blutmond 21.01.2019

Weitere Beiträge aus der Region

Theodor-Litt-Schule: Besuche uns auf der Ausbildungsmesse 'Chance' 2019!
Werde ein Mitglied der großen TLS Schulgemeinde. Informiere Dich...
Die Goldammer im Kirschbaum, bei der Wasseraufnahme, sprich Schnee!
Beobachtungen und Ergebnisse zur ,,Stunde der Wintervögel"
Nachdem ich schon eine ganze Zeit dieses Geschehen an den...
Nochmal vielen, vielen DANK!!!
Der Tierschutzverein Gießen möchte danke sagen! Danke für die vielen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.