Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Futtersuche für den Nachwuchs, bei der Singdrossel

Das konnte ich letztes Jahr schon so beobachten, die Futtersuche einer Singdrossel für ihren Nachwuchs!
Das konnte ich letztes Jahr schon so beobachten, die Futtersuche einer Singdrossel für ihren Nachwuchs!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 02.05.2018 um 14:23 Uhr
Nun kann man bei der Singdrossel ja nicht, oder nur schwer unterscheiden ob Männlein oder Weiblein. Ein schönes Foto ist es, ob so oder so und der Tisch für die Nachkommen scheint reichlich gedeckt zu sein.
Wolfgang Heuser
8.016
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 20:26 Uhr
Danke zu diesen Gedanken und Kommentar!

Das Futterangebot ist zur Zeit sehr gut, die Nachkommen können sich wohl in diesem Jahr gut Entwickeln. Das konnte ich bei dem Hüpfer von einem Amselchen heute feststellen, das ist inzwischen gut im Futter!

Die beiden Geschlechter bei einer Singdrossel zu unterscheiden dürfte schwer sein, höchstens bei Gesang wird sich das Männchen verraten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.016
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In diesem Jahr hat es vier Blüten von dieser großen und kleinen Pflanze!
Diese Strelitzie ist dieses Jahr ein Blütentraum!
Von Zeit zu Zeit ist sie mal am Futtergitter, diese Haubenmeise, ich mag diese Blaumeisengroße Meisenart!
Ein selten puzziger Gast am Futterplatz

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In diesem Jahr hat es vier Blüten von dieser großen und kleinen Pflanze!
Diese Strelitzie ist dieses Jahr ein Blütentraum!
Das Pampasgras mit 9 Wedeln vor dem Sturm
Der Sturm 9. und 10. Februar 2020
Sabine hat auch mich besucht. Heftig fiel sie über meinen Garten her....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Experimentator Manfred Fritsch in seinem Element
Liebig-Museum startet mit öffentlicher Experimentalvorlesung am 28. Februar 2020 ins Jubiläumsjahr
Das Liebig-Museum wird dieses Jahr 100 Jahre alt und die...
Arbeitsagentur prüft Beschäftigungspflicht Schwerbehinderter
Private und öffentliche Arbeitgeber mit 20 und mehr Arbeitsplätzen...
Der BC Pharmaserv Marburg tritt am Sonntag in Osnabrück an. Foto: Laackman/PSL
Marburg am Sonntag in Osnabrück
Nur nicht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.