Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier (Libelle)?

Gießen | Dieses Fluginsekt begleitete uns auf der 1. Mai Demo und war sehr anhänglich. Allerdings konnte ich nur dieses eine Bild machen, direkt danach verschwand sie.
Wir haben sie nicht erkannt. Wer kennt dieses Tier?
Vielen Dank!

Mehr über

Libelle (89)Gießen (2322)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Amateurfunk-Flohmarkt 2017
11. Gießener Amateurfunktreffen am 3. und 4. März 2018
Bereits zum 11. Mal lädt der Ortsverband Gießen des Deutscher...
studieren eines Fahrplanes am Bahnhof (Usingen in den 1990er Jahren) im Hintergrund der Bahnsteig
Erläuterung des Begriffs Stundentakt im ÖPNV
Im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Lumdatalbahn trugen Dritte...
Statt Weihnachtsgeschenke: Anja Bieber spendet 1000 Euro an PalliativPro: Möchte die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen. Dank an Patienten
Anstelle von Weihnachtsgeschenken bat Anja Bieber, Inhaberin der...

Kommentare zum Beitrag

Elke Jandrasits
787
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 01.05.2018 um 22:44 Uhr
Ich tippe auf ein Plattbauch-Weibchen.

www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00004/MZ00004.html

Interessante Art, ist mir noch nie begegnet.
Florian Schmidt
4.432
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:29 Uhr
Das ist Jürgen.
Martina Lennartz
5.367
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:40 Uhr
Lieber Florian, herzlichen Dank. :D
Ich las in meinem Postfach, dass Florian Schmidt auf die Frage antwortet welches Tier das sein könnte und wunderte mich kurz- aber nur kurz- welch verborgene Fachkenntnisse du in Insektenkunde haben könntest.
Ich schaue nach und bin hocherfreut über deine geniale Antwort. Herzlichen Dank. Haben herzhaft gelacht. :D
Woher kennst du Jürgen??
Florian Schmidt
4.432
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 15:46 Uhr
Jürgen ist Schichtleiter in der Imkerei eines Bekannten von mir. Kam damals als kleiner Gastarbeiter und erntete schnell die Sympathie unter Kollegen. Außerdem ist er ausgesprochener Borussia Dortmund Fan und das Lichtdouble der Biene Maja. Nachts erschreckt er gerne Rentner. Er schreit dann im Park "Eine Tzetzefliege" und wuselt den Herrschaften um den ergrauten Schopf. Jürgen kann schon ein Arsch sein, manchmal.
Hans Reinisch
1.181
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 02.05.2018 um 19:16 Uhr
Hallo Ich würde auch sagen Plattbauch Weibchen ( Ich stelle es auf meiner Seite vor )
Martina Lennartz
5.367
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:09 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung Frau Jandrasits und Herr Reinisch. Ich habe sie auch noch nie gesehen. ;)

Florian, das muss Jürgen dann aber vor der Geschlechtsumwandlung sein.
Florian Schmidt
4.432
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:21 Uhr
Jürgen und ich kennen die Wahrheit
Martina Lennartz
5.367
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:26 Uhr
seit ihr jetzt dicke?
Jetzt machst mich neugierig!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
5.367
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zu einer Kuba Veranstaltung
mit Lisset Gonzales von der kubanischen Botschaft. Am:...
Welche Schlangen sind das und....
....was machen diese hier? Wir haben den Kneul heute auf dem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Katzenmütter nicht vergessen!
Wir haben Verständnis, dass der Wunsch ein Katzenkind zu adoptieren...
Schönheit Estefy sucht neue Menschen zum Liebhaben!
Thai Siam Estefy hatte ein liebevolles Zuhause. Plötzlich und völlig...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

The Keller Theatre lädt zum Vorsprechen für Shakespeare Klassiker "A Midsummer Night´s Dream" ein
the Keller Theatre sucht Darsteller/innen und Mitwirkende für...
Der neue DIG-Vorstand! (Es fehlen: Fabrizio Cartocci, Barbara Geiger, Ingrid Kreutzenbeck, Doris Löw).
Neuer DIG-Vorstand ist gewählt!
Im Rahmen der alljährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung der...
Trichinen-Untersuchung von Wildschweinen ab sofort gebührenfrei
Der Landkreis Gießen verzichtet für die kommenden zwei Jahre auf die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.