Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier (Libelle)?

Gießen | Dieses Fluginsekt begleitete uns auf der 1. Mai Demo und war sehr anhänglich. Allerdings konnte ich nur dieses eine Bild machen, direkt danach verschwand sie.
Wir haben sie nicht erkannt. Wer kennt dieses Tier?
Vielen Dank!

Mehr über

Libelle (89)Gießen (2357)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Diego Semmler
Dr. Diego Semmler kandidiert für FREIE WÄHLER im Wahlkreis Gießen I
„Hessen braucht eine neue Politik, Hessen braucht FREIE WÄHLER, denn...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft?
• Filmreihe zum 20-jährigen Jubiläum der Beauftragten für...
BiZ-Veranstaltung: „Schulabschlüsse nachholen“
• Infoveranstaltung am 19.10 ab 10 Uhr im BiZ...
Das Abi in der Tasche: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums mit ihren Lehrkräften.
Hälfte aller Abschlüsse mit Note 1: Abendschule Gießen entlässt 15 Abiturienten
Die Abendschule Gießen entlässt in diesem Semester 15 erfolgreiche...
FLIXTRAIN: Besser über Marburg und Gießen fahren - PRO BAHN Hessen zum neuen knallgrünen Fernzug in Deutschland – man freut sich über den neuen Anbieter
Nun wird auch auf den Gleisen durch Hessen im Fernzug „grün“...
Unser internationaler Gast: Rachid Alexander
Alenya‘s Zauber der orientalischen Nacht in Pohlheim geht am 9. Juni in die nächste Runde
Hochkarätige, national, international und regional beliebte...

Kommentare zum Beitrag

Elke Jandrasits
929
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 01.05.2018 um 22:44 Uhr
Ich tippe auf ein Plattbauch-Weibchen.

www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00004/MZ00004.html

Interessante Art, ist mir noch nie begegnet.
Florian Schmidt
4.531
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:29 Uhr
Das ist Jürgen.
Martina Lennartz
5.491
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:40 Uhr
Lieber Florian, herzlichen Dank. :D
Ich las in meinem Postfach, dass Florian Schmidt auf die Frage antwortet welches Tier das sein könnte und wunderte mich kurz- aber nur kurz- welch verborgene Fachkenntnisse du in Insektenkunde haben könntest.
Ich schaue nach und bin hocherfreut über deine geniale Antwort. Herzlichen Dank. Haben herzhaft gelacht. :D
Woher kennst du Jürgen??
Florian Schmidt
4.531
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 15:46 Uhr
Jürgen ist Schichtleiter in der Imkerei eines Bekannten von mir. Kam damals als kleiner Gastarbeiter und erntete schnell die Sympathie unter Kollegen. Außerdem ist er ausgesprochener Borussia Dortmund Fan und das Lichtdouble der Biene Maja. Nachts erschreckt er gerne Rentner. Er schreit dann im Park "Eine Tzetzefliege" und wuselt den Herrschaften um den ergrauten Schopf. Jürgen kann schon ein Arsch sein, manchmal.
Hans Reinisch
1.379
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 02.05.2018 um 19:16 Uhr
Hallo Ich würde auch sagen Plattbauch Weibchen ( Ich stelle es auf meiner Seite vor )
Martina Lennartz
5.491
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:09 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung Frau Jandrasits und Herr Reinisch. Ich habe sie auch noch nie gesehen. ;)

Florian, das muss Jürgen dann aber vor der Geschlechtsumwandlung sein.
Florian Schmidt
4.531
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:21 Uhr
Jürgen und ich kennen die Wahrheit
Martina Lennartz
5.491
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:26 Uhr
seit ihr jetzt dicke?
Jetzt machst mich neugierig!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
5.491
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rätsel: was bedeuten die Verkehrsschilder Nr.30, 31 und 32?
Tipp: Sie wurden in der Nähe von Wasser entdeckt:). Freue mich auf kreative Vorschläge.
Verkehrsschild Nr.29 erklärt sich von selbst

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Traumhund Gregor!
Von der Optik sieht Gregor, ein Jahr jung, wie eine Dogge aus! Jedoch...
Kleiner Sonnenschein Bimba!
Der kleine Welpe ist voller Lebensfreude und Übermut. Sie zaubert den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Stimmgewalt und magisches Gitarrenspiel - Paul Simpson Project - Freitag, 19. Oktober 2018, 20:00 Uhr, Giessen, Vitos-Kapelle
Eine Stimme, eine Gitarre – sind die wesentlichen Soundelemente des...
BiZ-Veranstaltung: „Schulabschlüsse nachholen“
• Infoveranstaltung am 19.10 ab 10 Uhr im BiZ...
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft?
• Filmreihe zum 20-jährigen Jubiläum der Beauftragten für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.