Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wer kennt dieses Tier (Libelle)?

Gießen | Dieses Fluginsekt begleitete uns auf der 1. Mai Demo und war sehr anhänglich. Allerdings konnte ich nur dieses eine Bild machen, direkt danach verschwand sie.
Wir haben sie nicht erkannt. Wer kennt dieses Tier?
Vielen Dank!

Mehr über

Libelle (89)Gießen (2429)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Elvis Presley meets Musical
30 junge DarstellerInnen und eine 12-köpfige Live Band; viele Stunden...
BiZ-Veranstaltung: „Schulabschlüsse nachholen“
• Infoveranstaltung am 19.10 ab 10 Uhr im BiZ...
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft?
• Filmreihe zum 20-jährigen Jubiläum der Beauftragten für...
Igor, Dina und Elizabeth im "Selfie-Rahmen" des Schwanenteich parkrun
Internationaler Besuch beim Schwanenteich parkrun
„Dawaj, dawaj – los, los - finish“ – ruft die Frau mit der Mütze und...
v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
Happy Birthday Stadtbibliothek Gießen!
„Was ist euer Lieblingsbaum?“ fragt Clown Ichmael die Kinder in der...
Zwischenbilanz
„Lum-da-tal-bahn“ erklang es fröhlich und mehrstimmig von der...

Kommentare zum Beitrag

Elke Jandrasits
965
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 01.05.2018 um 22:44 Uhr
Ich tippe auf ein Plattbauch-Weibchen.

www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00004/MZ00004.html

Interessante Art, ist mir noch nie begegnet.
Florian Schmidt
4.635
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:29 Uhr
Das ist Jürgen.
Martina Lennartz
5.782
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 01.05.2018 um 23:40 Uhr
Lieber Florian, herzlichen Dank. :D
Ich las in meinem Postfach, dass Florian Schmidt auf die Frage antwortet welches Tier das sein könnte und wunderte mich kurz- aber nur kurz- welch verborgene Fachkenntnisse du in Insektenkunde haben könntest.
Ich schaue nach und bin hocherfreut über deine geniale Antwort. Herzlichen Dank. Haben herzhaft gelacht. :D
Woher kennst du Jürgen??
Florian Schmidt
4.635
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 15:46 Uhr
Jürgen ist Schichtleiter in der Imkerei eines Bekannten von mir. Kam damals als kleiner Gastarbeiter und erntete schnell die Sympathie unter Kollegen. Außerdem ist er ausgesprochener Borussia Dortmund Fan und das Lichtdouble der Biene Maja. Nachts erschreckt er gerne Rentner. Er schreit dann im Park "Eine Tzetzefliege" und wuselt den Herrschaften um den ergrauten Schopf. Jürgen kann schon ein Arsch sein, manchmal.
Hans Reinisch
1.572
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 02.05.2018 um 19:16 Uhr
Hallo Ich würde auch sagen Plattbauch Weibchen ( Ich stelle es auf meiner Seite vor )
Martina Lennartz
5.782
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:09 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung Frau Jandrasits und Herr Reinisch. Ich habe sie auch noch nie gesehen. ;)

Florian, das muss Jürgen dann aber vor der Geschlechtsumwandlung sein.
Florian Schmidt
4.635
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:21 Uhr
Jürgen und ich kennen die Wahrheit
Martina Lennartz
5.782
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 02.05.2018 um 22:26 Uhr
seit ihr jetzt dicke?
Jetzt machst mich neugierig!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
5.782
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Fridayforkirchentag" ist offiziell schulfrei
ACHTUNG- Leider keine Satire Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,...
#Lehrer4future
Selbst die inhaltliche Diskussion um die Bewegung Friday For Future...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Klein aber oho!
Romero ist ein Winzling mit einer großen Portion Selbstbewusstsein! ...
Sozialer Kater Machín!
Machín ist 2013 geboren. Er ist wunderschön mit seinem tief...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Anna Cijevschi aus Gießen ist die erste Bundesfreiwillige bei NETZ Bangladesch.
Bangladesch-Freiwilligendienst direkt vor der Haustür
Was kommt nach dem Studium? Ein Praktikum, ein Auslandsaufenthalt,...
Bild: Lebenshilfe
Auch Lebenshilfe Gießen fordert: Vorgeburtliche Bluttests auf Down-Syndrom dürfen nicht zur Regeluntersuchung werden
Pohlheim (-). Vorgeburtliche Bluttests, mit denen das Down-Syndrom...
(V.li.) Jürgen Kotz und Klaus Fey von der HESA mit Fanny Hofmann-Mallet, BAUHAUS Gießen, freuen sich auf die Energieberatung.
Energieberatung am 30. März: Energiespar-Aktion mit Stand im BAUHAUS Gießen
Woher bekomme ich Zuschüsse? Welches ist die richtige Dämmung? Für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.