Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

106. Gießener Pfingstregatta erwartet zahlreiche Teilnehmer

Gießen | Auch in ihrer 106. Auflage wird die Gießener Pfingstregatta 2018 sicher wieder einer der Höhepunkte im Gießener Sportleben und ein lohnenswertes Ausflugsziel für die Gießener Bürgerinnen und Bürger. Daran arbeiten seit Ende des vergangenen Jahres viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Dabei freut sich der Regattaverein, dass die Faszination der Gießener Traditionsveranstaltung auch Unterstützer gefunden hat, die neu im Rudersport sind. „Die Regatta ist in guten Händen. In den auf einigen Plätzen neu besetzten Vorstand des Regatta-Vereins habe ich vollstes Vertrauen. Ich bin daher sicher, dass die traditionsreiche Gießener Pfingstregatta erfolgreich weitergeführt wird und auch in Zukunft ihr Publikum erfreuen wird“, so Rolf Beck, der als Person für viele Gießener das „Gesicht“ der Pfingstregatta ist.

In sportlicher Hinsicht hält der Regattaverein am erfolgreichen Konzept der letzten Jahre fest, das sowohl dem Ruder-Nachwuchs die Gelegenheit für erste Wettkampferfahrung bietet als auch den Leistungssportlern aus dem Sparkasse Gießen-Achter die Gelegenheit eröffnet, sich in den Rennen um die Wander- und Herausforderungspreise mit der nationalen Spitze zu messen. „Uns ist es wichtig, dass wir uns auch vor heimischen Publikum präsentieren können und unseren Sponsoren die Gelegenheit geben, das Gießener Publikum auf sich aufmerksam zu machen“ so Johannes Birkhan, Teamkapitän und Schlagmann des Gießen-Achters. Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre die Beteiligung des Gießen-Achters an der Ruder-Bundesliga nicht möglich. Unter anderem haben die Sparkasse Gießen als Hauptsponsor und die Stadtwerke Gießen auch für dieses Jahr ihre Unterstützung fest zugesagt.

Bereits jetzt können Interessierte die Vorbereitungen zur 106. Gießener Pfingstregatta verfolgen: Auf der Webseite des Regatta-Verein Gießen, auf Facebook, Twitter und Instagram. Erstmalig wird es in diesem Jahr einen Fotowettbewerb auf Instagram geben. Einfach Ihr Lieblingsfoto zur Gießener Pfingstregatta mit dem Hashtag #pfingstregatta auf Instagram hochladen. Die besten Impressionen werden im Nachgang zur Pfingstregatta prämiert.

Noch 15 Tage bleiben bis zum Meldeschluss - dann stellen die Verantwortlichen das Wettbewerbsprogramm zusammen und freuen sich auf spannende Rennen, erlebnisreiche Pfingsttage und natürlich gutes Wetter. Daher sollten sich alle Gießener schon jetzt den Besuch der Pfingstregatta fest jetzt am Pfingstsonntag den 20. Mai 2018 und Pfingstmontag den 21. Mai 2018 einplanen.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Erfolgreiche Pfingstregatta für den WSV Hellas Gießen
Bei der diesjährigen Giessener Pfingstregatta gingen 3 Ruderer aus...
Erich Eckhardt bei der Siegerehrung
Zum Saisonabschluß der 1. Regattasieg für Erich Eckhardt vom WSV Hellas Gießen
Am vergangenen Wochenende besuchte der WSV Hellas Gießen die...
Auch das gehört zum Rudersport!
Am Samstag, den 12. Oktober trafen sich die aktiven Kinder- und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Momberger

von:  Christian Momberger

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christian Momberger
11.217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
107. Gießener Pfingstregatta mit neuem Melderekord
„Wir werden wohl die Lahn verbreitern müssen,“ meint Hartmut Sorg,...
Sperrung der Bundeswasserstraße Lahn anlässlich der 107. Gießener Pfingst-Regatta
Anlässlich der 107. Gießen Pfingst-Regatta ist die Lahn im Bereich...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rudern

Rudern
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
107. Gießener Pfingstregatta mit neuem Melderekord
„Wir werden wohl die Lahn verbreitern müssen,“ meint Hartmut Sorg,...
Sperrung der Bundeswasserstraße Lahn anlässlich der 107. Gießener Pfingst-Regatta
Anlässlich der 107. Gießen Pfingst-Regatta ist die Lahn im Bereich...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Da staunte selbst der Nikolaus - 1. Sport Nikolaus Feier ein voller Erfolg
Die vom TSV Klein-Linden in Kooperation mit dem Startschuss für‘s...
Nicht vergessen! - "Afro Kunda Akustik Trio" – am Freitag, 06.12.2019, 20:00 Uhr in der Vitos-Kapelle Gießen
Mit Fallou Sy (Gesang, Gitarre, Perkussion, Kora), Peter Herrmann...
Runder Tisch im Flussstraßenviertel
Interessierte Bewohner und Vertreter von Stadt, Wohnbau und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.