Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gewitter ist vobeigezogen- in 5 Minuten


Mehr über

Sonne (434)Regen (102)Gewitter (49)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

eine rotbraune Wolke am Gewitterhimmel. Hat der Wind hier den trockenen Boden angesogen?
Das Gewitter von Gestern und die komische Wolke
Hafen von Rhodos Sommer 2018
Regengruß vom Ohridsee, Albanien
"Wehe es stört mich jetzt einer beim Sonnenbaden!"
Turbowachstum! Man hoert das Gras wachsen :-) Endspurt!
Herbstanfang auf der Burg Staufenberg
Herbstanfang auf der Burg Staufenberg

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.119
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 22.04.2018 um 17:32 Uhr
Viel passiert ist nicht. Die Unwetterwarnung über das System Katwarn war wohl völlig unberechtigt.
H. Peter Herold
27.353
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.04.2018 um 18:00 Uhr
Es waren wohl dunkle Wolken zu sehen und Donnergrollen zu hören, aber das war es dann auch schon.
Friedel Steinmueller
3.434
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.04.2018 um 19:36 Uhr
@Herr Momberger: Wieso unberechtigt?
Wahrscheinlich hatten Sie noch nicht erfahren was im Raum Biebertal los war.
H. Peter Herold
27.353
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.04.2018 um 19:39 Uhr
Also gedonnert hat es anständig
Christine Weber
7.451
Christine Weber aus Mücke schrieb am 22.04.2018 um 19:42 Uhr
Bei uns war nichts.
Christian Momberger
11.119
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 22.04.2018 um 20:16 Uhr
Nein, das habe ich in der Tat nicht. Was war dort los?
Nicole Freeman
9.577
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.04.2018 um 07:36 Uhr
https://www.hessenschau.de/panorama/verfruehter-sommer-endet-mit-blitz-donner-und-hagel,unwetter-168.html

da gibt es einige bilder. die unwetterwarnung war für lahn dill kreis und biebertal wohl berechtigt. in heuchelheim gab es kurz sehr heftige winde. zum glück nicht mehr.
Nicole Freeman
9.577
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.04.2018 um 07:44 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=9kxeSkkf24A asslar wehrdorf

https://www.youtube.com/watch?v=WCS5gKAZMN4
H. Peter Herold
27.353
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2018 um 08:55 Uhr
Habe in den Nachrichten von Schlammlawine gehört
Nicole Freeman
9.577
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 24.04.2018 um 06:13 Uhr
stimmt. da wurde eine landstrasse in biebertal gesperrt wegen einer schlammlawine. soll beim schwimmbad gewesen sein.
Friedel Steinmueller
3.434
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 25.04.2018 um 11:59 Uhr
Das war schon ein brachiales Unwetter.
Nach dem Niederschlagsradar müssen westlich des Dünsbergs zum Teil über 50 Liter Wasser/Hagel je qm gefallen sein.
Das spiegeln auch die Auswirkungen dieses kurzen Gewittersturmes wider.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martina Lennartz

von:  Martina Lennartz

offline
Interessensgebiet: Gießen
Martina Lennartz
5.611
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mehr Übernachtungsplätze für obdachlose Frauen vom Parlament abgelehnt
Hier die Rede zu meinem Antrag für die Gießener Linke: Sehr...
Einladung zur Vernissage der Brüder Grimm Schule

Weitere Beiträge aus der Region

Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 25.01.2019 gastiert die Band New Orleans Joymakers im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
Einladung zu Syrien-Veranstaltung