Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Martin Theimer neuer LAZ Vorsitzender

Gießen | (jth) Martin Theimer aus Staufenberg ist neuer Vorsitzender des LAZ Giessen Stadt und Land e.V. Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung konnte Eckhard Paul nach 23 jähriger Amtszeit den Staffelstab an den bisherigen Geschäftsführer des Vereines übergeben.

„Rundum positiv!“, bezeichnete der scheidende Vorsitzende Eckhard Paul die Mitgliederversammlung des Leichtathletikzentrums Giessen Stadt und Land e.V., die am Freitag in Gießen stattfand. Er konnte nochmals auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurückblicken. Das LAZ Giessen Stad und Land konnte sich mit seinen Athleten auf Kreis, Region, Landes und Bundesebene in Szene setzen. Mit der 16x50 Grundschulstaffel und dem Silvesterlauf konnten zugleich erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt werden.

Eckhard Paul bleibt dem Vorstand als zweiter Vorsitzender für weitere zwei Jahre erhalten.Markus Czech nimmt nun die Position des Geschäftsführers ein. Als Beisitzer wurden gewählt: Erich Gebhardt (WK-Büro), Jörg Theimer (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Social-Media), Kurt Drolsbach (Schulsport) und Adrian Becker (Kila). Die bewährte Schriftführerin Carmen
Mehr über...
LAZ Giessen (44)LAZ (26)
Leidner wurde in ihrem Amt bestätigt. Marion Nagorr ist als langjährige Schatzmeisterin aus dem Vorstand ausgeschieden. Auch Ilona Rüssel ist als Gründungsmitglied und jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen Funktionen aus dem aktiven Vorstand ausgeschieden. Der neue geschäftsführende Vorstand bedankt sich bei beiden für die hervorragend geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

Der neue Vorsitzende Martin Theimer richtete sich mit einem ersten Appell an die Mitglieder: „ Ich trete mit der neuen Funktion in große Fußstapfen, denn sowohl Eckhard Paul als auch sein Vorgänger Volker Clarius waren ausgezeichnete Vorsitzende. Ich kann jetzt nach vielen Jahren dem Verein etwas zurückgeben, was mir in jungen Jahren als Sportler und Trainer der Verein entgegen gebracht hatte. Unsere Arbeitsweise wird sich ein wenig verändern, doch der Gedanke der LAZ-Familie soll und wird erhalten bleiben und weiter ausgebaut werden“ so neue Chef des Vereines.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Onlineanmeldung 2018 für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet
Onlineanmeldung für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet (jth)...
Count-Down für die Onlineanmeldung zum Silvesterlauf
(jth) Der Count-Down für die Onlineanmeldung zum 46. Sparkasse Gießen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) LAZ Giessen Leichtathletikzentrum

von:  LAZ Giessen Leichtathletikzentrum

offline
Interessensgebiet: Gießen
LAZ Giessen Leichtathletikzentrum
328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
949 Läuferinnen und Läufer beim 46. Silvesterlauf des LAZ Giessen Stadt und Land sorgten für Rekordbeteiligung
(jth) Mit einer Rekordteilnahme von 949 Läuferinnen und Läufern...
Count-Down für die Onlineanmeldung zum Silvesterlauf
(jth) Der Count-Down für die Onlineanmeldung zum 46. Sparkasse Gießen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Limes-Winterlaufserie: Raffin und Laun siegen auf 15km-Kurs
Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hat...
Am 7. Februar: TV07 vergibt Sportabzeichen
Sie haben im vergangenen Sommer beim TV07 Watzenborn-Steinberg das...

Weitere Beiträge aus der Region

“Four Elements” - JAZZ – FUNK – Rock –Fusion and more am Freitag, 25.01.2019, 20:00 Uhr in der Vitos-Kapelle Gießen
Die Klangvorstellung und Rhythmik der Band sind geprägt durch die...
WISSENSWERTES - "Graue Schnauzen im Tierheim"
Oft kommen Menschen in unser Tierheim auf der Suche nach einem...
GROSSES DANKESCHÖN
Großes Dankeschön an Fressnapf Lollar und Fressnapf Giessen. Volker...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.