Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Pool Billard - Jugendhessenmeisterschaft 2018

Gießen | Vom 10. – 13. Januar 2018 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Jugend im Pool Billard im K60 Billard Bistro in Darmstadt statt.
Hier treffen sich alljährlich Vereins und Kaderspieler aus Hessen in der Altersgruppe bis 17 Jahre (U17) und bis 19 Jahre (U19), sowie dieses Jahr erstmalig auch in der U21, um die besten Sportler zu ermitteln.
Vom 1. PBC Giessen 1986 e.V. starten unsere Sportler, Nico Färber (U17), Henry Reimer (U19) und Julian Rannefeld (U21). Wie jedes Jahr wurden in der U17 und U19 die Landesmeister in den Disziplinen 14.1 endlos, 9-Ball, 10-Ball und 8-Ball ermittelt und erstmalig in der U21 in der Disziplin 9-Ball.
Der Erfolg für den 1. PBC-Gießen 1986 e.V. kann sich sehen lassen, denn der 14 jährige Nico Färber wurde Landesmeister in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball und jeweils Zweiter in der Disziplin 14.1 endlos und 8-Ball. Somit konnte er sich über zwei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen erfreuen und wurde somit bester Spieler des Turniers.
Henry Reimer, der erstmalig an der Landesmeisterschaft antrat und dies gleich in der Altersgruppe U19, musste sich einer starken Konkurrenz stellen, konnte sich aber am Ende über einen dritten Platz und somit die Bronzemedaille im 14.1 endlos erfreuen.
Julian Rannefeld der in der Altersgruppe U21, im 9-Ball angetreten war, musste sich am Ende durch den stark aufspielenden Florian Otero (BC Sharks Hanau e.V.) geschlagen geben und konnte sich dann über die Silbermedaille und einem 2.Platz erfreuen.
Am Ende des Turniers konnte sich das Gesamtergebnis für den 1. PBC Giessen e.V. mit 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze durchaus sehen lassen, was einig und allein auf die großartigen Leistungen unserer jugendlichen Sportler zurückzuführen ist.

 
v.l. Henry Reimer und Nico Färber
v.l. Henry Reimer und... 
Siegerehrung U19
Siegerehrung U19 
Landesjugend Hessen
Landesjugend Hessen 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) 1.PBC Gießen 1986 e.V.

von:  1.PBC Gießen 1986 e.V.

offline
Interessensgebiet: Gießen
1.PBC Gießen 1986 e.V.
130
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Pool-Billard: erfolgreiches Abschneiden unserer Jugendlichen beim 2. Jugendhessencup
Am 09. Dezember 2017 fand in den Räumen des 1.PBC Giessen 1986 e.V....
Auftakt in die neue Billard-Saison - Ergebnisse des ersten Spieltages
Nach der Sommerpause startete am vergangenen Samstag wieder der...

Weitere Beiträge aus der Region

Geschafft!
Zweihundert Linedancer auf dem Sportplatz in Oberkleen. Das war das...
Hanna Reeh (links) und Kim Winterhoff stehen in der Saison 2018/19 wieder im Bundesliga-Kader des Pharmaserv-Teams. Fotos: Melanie Weiershäuser
Hanna kommt dazu, Kim bleibt dabei
Der BC Pharmaserv Marburg biegt bei der Zusammenstellung seines...
24 Jugendliche aus ganz Europa reinigen im Rahmen eines von dem Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. organisierten Workcamps die Kriegsgräberstätte im Kloster Arnsburg. Bild: Landkreis Gießen
Jugendliche reinigen Kriegsgräber in Kloster Arnsburg
In diesen Tagen erstrahlt die Kriegsgräberstätte im Kloster Arnsburg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.