Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein seltener Gast an meinem Futterplatz

So eine Türkentaube lässt sich nur ganz selten an meinem Futterplatz sehen, die wird natürlich am Wochenende bei der Stunde der Wintervögel mitgezählt!
So eine Türkentaube lässt sich nur ganz selten an meinem Futterplatz sehen, die wird natürlich am Wochenende bei der Stunde der Wintervögel mitgezählt!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Da gibt es wohl was zu futtern für mich, er peilt die Lage.
Das wird als Futterplatz gut angenommen!
So ein neues Futtersilo wurde erst kurz vor dem Urlaub ausgetestet,...
Die restlichen Äpfel am Boden werden noch verwertet, von diesen Amseln
Herbstlaub, Herbstäpfel und Drosselvögel
Was macht dieser Kleiber im Herbst mit diesen Sonnenblumenkernen, er versteckt sie an den Bäumen, oder im Gelände!
Auch ein Spezialist für Sonnenblumenkerne
Er stöber dort im Gras ein Ameisennest auf
Ein Grünspecht auf spezieller Futtersuche
Immer mal wieder können die Grünspechte bei uns in den Grasflächen...
Sie kommen wieder an die Futterplätze, diese goldigen Schwanzmeisgen. Ich wünsche allen noch einen guten und gesunden Jahresausklang 2017!
Zu den Weihnachtsfeiertagen 2017 wieder mal da, die Schwanzmeise
Der Grünspecht gehört zu den seltenen Gästen an den Futterplätzen, er sucht sich normal sein Futter selber im Grasland! Zur Stunde der Wintervögel am Sonntag war er wieder einmal in Nachbars Garten.
Gehört auch zu den seltenen Gästen
Untypisch für einen Kleiber, am Boden das Futter zu suchen!
Was sucht der dort, der Kleiber?

Kommentare zum Beitrag

Klaus Viehmann
1.476
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 03.01.2018 um 18:24 Uhr
Wolfgang, bei mir machen die Elstern innerhalb 2 Stunden das Futterhaus leer. Alles was auf den Boden gefallen ist, holen sich die Türken- und Ringeltauben. Die Meisen sitzen im Baum und können selten an das Futterhaus.
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 04.01.2018 um 10:31 Uhr
Hallo Klaus, die Elstern kommen bei mir nicht ins Futterhaus. Dafür habe ich am Boden spezielle Streuflächen mit Streufutter, dort gehen die schon mal hin!

Ansonsten kann ich nur das Futterhäuschen aus meinem Beitrag empfehlen, da kann gezielt gefüttert werden: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/121108/das-wird-als-futterplatz-gut-angenommen/
Klaus Viehmann
1.476
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 04.01.2018 um 12:08 Uhr
Wir bauen solche Futterhäuser mit Silo in unserer Seniorenwerkstatt, diese können auch nicht so beschmutzt werden. Ich füttere sehr gerne kernige Haferflocken getränkt in Sonnenblumenöl, dass geht natürlich nicht mit Silo.
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 04.01.2018 um 17:54 Uhr
Sehr schön Klaus, das muss man selber auch so ausprobieren, gerade wenn da über einen Verein so etwas gemacht wird, kann das nur begrüßt werden!
Peter Herold
26.465
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.01.2018 um 10:21 Uhr
Ich habe mit Sonnenblumenkerne gute Erfahrungen gemacht. Es gehen nahezu alle Vögel dran. Nur die Amseln nicht. Die gehen vom Boden nicht hoch. Dafür lege ich ihnen ab und zu einen Apfel hin.
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 06.01.2018 um 12:47 Uhr
Peter, sei gegrüßt im neuen Jahr!

Zur Zeit zähle ich immer mal die Wintervögel, es sind im Moment sehr viele Haussperlinge an meinen Futterplätzen! Die haben im Moment das Sagen, die Amseln geht sehr gerne an die alten ausgelegten Äpfel, aber auch die Sperlinge. Der Vogelbestand wechselt im Moment sehr stark, mal keine, mal viele, ich werde das an diesem Wochenende mal weiter beobachten!
Peter Herold
26.465
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.01.2018 um 14:13 Uhr
Heute zwei Amseln sonst nichts
. Aber Futter ist weg muss nachfüllen
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 06.01.2018 um 17:01 Uhr
Heute war ich noch in Lohra-Damm an der Staustufe, dort konnte ich einen Schwarm Schwanzmeisen sehen. Solche Wildvögel finden im Moment in der Natur noch genügend Nahrung und werden deswegen an den Futterplätzen nur selten zu sehen sein!
Peter Herold
26.465
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.01.2018 um 17:07 Uhr
Meist kommen sie da bin ich noch nicht wach
Wolfgang Heuser
6.782
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 07.01.2018 um 11:10 Uhr
Peter auch diese Wildvögel haben ihre Zeiten, je nach Wetterlage kann das aber ganz unterschiedlich sein. Zur Zeit habe ich sehr viele Haussperlinge an meinen Futterplätzen und keine Feldsperlinge mehr! Da ist immer wieder ein wechsel in den Gärten zu beobachten, je nach Störfaktor werden die Futterstellen gesucht!
Peter Herold
26.465
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.01.2018 um 22:24 Uhr
Heute Früh fiel mal wieder eine Meute von 10 - 15 Stieglitze über das Futter her
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
6.782
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bei dei Biotoppflege auf den Riedwiesen entdeckt, zwei Hausrotschwänze, die dort Überwintern oder auf dem Zug sind, eigentlich ist das sehr früh in diesem Jahr!
Bei der Biotoppflege entdeckt, ein Hausrotschwanz
Es hat sich dort so seinen Platz ausgesucht, dieses schöne Rotkehlchen vor unserem Fenster, auf dem Futtergitter!
Gut im Futter ist dieses Kehlchen!

Weitere Beiträge aus der Region

Gegen die Instrumentalisierung des Antisemitismus
Die jüngst von der Bundesregierung angenommene...
„Studium oder Ausbildung?“ Thema im abi-Chat
Bücher wälzen oder den Hammer schwingen? Wissenschaftlich forschen...
Kleiner Tipp: Wer? WBreites Dienstleistungsangebot der Arbeitsagentur auf der „Chance 2018“as? Das Wichtigste an den Anfang.
Bei der zweitägigen Messe „Chance 2018“ sind am Stand der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.