Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Geben für ein schöner Leben

Gießen | Wie auch in vorangegangenen Jahren möchten wir auch 2017 wieder eine Spende an eine Hilfsorganisation tätigen. Bisher lag hierbei unser Augenmerk immer auf einer regionalen Verbundenheit, jedoch ist uns eine Initiative ins Auge gefallen, welche wir nicht unbedacht lassen wollten.

Ganz im Sinne der Studentenbewegung im Jahre 1815, als mit der Urburschenschaft die Ländergrenzen gesprengt wurden, um als Freunde, mehr noch Brüder, den Alltag zu bestreiten, möchten auch wir in diesem Jahr unsre regionale Verbundenheit aufheben um einer wahrlich lobenswerten Einrichtung Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung bieten. Wir hatten nun bei mehreren unsrer Weihnachtsspenden ein Augenmerk auf unsre jüngsten Mitmenschen und darum liegt uns das Waldpiratencamp der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Bonn/Heidelberg so sehr am Herzen.

Diese Einrichtung bietet Kindern welche an Krebs erkrankt sind im Rahmen ihrer Krankheit eine Auszeit, in der sie sich nicht nur mit geschulten Pädagogen, sondern auch untereinander austauschen können. Mal wieder Kind sein können, nicht immer eine Sonderrolle in der Familie haben (müssen) und in vielen Fällen Selbstbewusstsein und Spaß tanken können in dieser für ein Kind unwirklichen Situation.

Mehr über...
Weihnachtsspende (3)Waldpiraten (1)Geo-Giessensis (18)Deutsche Kinderkrebsstiftung (1)
Wir als Menschen belasten uns häufig mit Aufgaben und Verpflichtungen, welche uns in unserem Handeln und in unserer Freizeit einschränken, doch jene Kinder haben keine Wahl. In der Zeit in der sie Leben, Lachen, Lernen wollen, sind sie an ein Bett gefesselt – doch mit der Hilfe jedes einzelnen Mitarbeiters im Waldpiratencamp, den Stiftungen die dahinter stehen, nun auch uns und bald vielleicht auch ihnen, mag die Weihnachtszeit doch noch voller Wunder stecken.

Wir als Studentische Verbindung, als Bundesfamilie möchten einander helfen und dabei auch über unseren Tellerrand hinausschauen. Denn am Ende des Tages sind wir alle doch nur Menschen.

Wir wünschen allen Lesern und vor allem den betroffenen Familien und Helfern der Kinderkrebsstiftung besinnliche, erholsame Tage, Kraft und Gesundheit und vielleicht sogar ein kleines Wunder.

https://www.waldpiraten.de/home.html
https://www.facebook.com/giessensis

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Freie akademische Verbindung Geo-Giessensis

von:  Freie akademische Verbindung Geo-Giessensis

offline
Interessensgebiet: Gießen
Freie akademische Verbindung Geo-Giessensis
129
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unsere diesjährige Spende erhielt das Gießener Tierheim.
"Alle Jahre wieder…" Die Geo-Giessensis Weihnachtsspende
Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns wieder dazu...
Kleine Karte, große Wirkung?
Wie macht jemand auf sich aufmerksam, wenn (fast) kein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Justus-Liebig-Universität Gießen

Justus-Liebig-Universität Gießen
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Geben für ein schöner Leben
Wie auch in vorangegangenen Jahren möchten wir auch 2017 wieder eine...
Unsere diesjährige Spende erhielt das Gießener Tierheim.
"Alle Jahre wieder…" Die Geo-Giessensis Weihnachtsspende
Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns wieder dazu...

Weitere Beiträge aus der Region

Kantor und A-Kirchenmusiker Michael Klein spielt 38. Orgelvesper in St. Thomas Morus am 18.11. um 16 Uhr
"November Blues mal anders" - 38. Orgelvesper mit Texten und Liedern von Paul Gerhardt am 18.11. in St Thomas Morus
Zur 38. Orgelvesper lädt der Förderverein St. Thomas Morus e.V. an...
„Stoppt die neuen Polizeigesetze!“ Podiumsdiskussion am 21.11.
Das Internationalistische Bündnis Gießen veranstaltet eine...
Seniorenfrühstück am 7. November 2018
Mehr als 80 Seniorinnen und Senioren hatten sich im Saal der Ev....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.