Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Geschenke für die Tafel-Kinder im Landkreis: Unternehmer erfüllt Wünsche zu Weihnachten

Ralf Wilms, Tafel-Mitarbeiterin Anna Conrad und Ellen Wilms bei der Übergabe.
Ralf Wilms, Tafel-Mitarbeiterin Anna Conrad und Ellen Wilms bei der Übergabe.
Gießen | Schuhe, eine ­Jacke, Spielzeug oder ein besonderer Taschenwärmer – die Wünsche der Kinder sind vielfältig und so manchmal einzigartig. Doch Ellen und Ralf Wilms haben sich der großen Aufgabe gestellt, zahlreiche kleine und große Wünsche zu erfüllen. Bereits im vergangenen Jahr sorgte das Ehepaar Wilms vom Blumengroßhandel Neuser & Wilms in Wettenberg dafür, dass die Kleinen der Tafel-Außenstellen in Lollar, Reiskirchen, Pohlheim und Allendorf/Lumda ein Geschenk bekamen. In diesem Jahr konnten die ­Kinder sogar ihre Herzenswünsche auf ­einen Wunschzettel schreiben. Mit den Wunschzetteln machten sich dann die beiden auf den Weg in zahlreiche Bekleidungs-, Schuh-, Multimedia- und Spielwarengeschäfte, um jedes Geschenk persönlich auszuwählen. Am vergangenen Montag konnten dann die knapp 150 Geschenke an die Tafel übergeben werden.
Auch im zweiten Geschäft des Blumen- und Pflanzengroßhandels in Siegen wurden in diesem Jahr 2 000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet.
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit“, so der Inhaber des Großhandels. Die Idee für die Aktion entstand im Jahr 2015, als sie nach der Christkind-Aktion der GIEßENER ZEITUNG erfuhren, welche bescheidenen Wünsche die Kinder haben – vor allem in sozial schwachen Regionen.
Mehr über...
Wilms (1)Tafel (46)Geschenke (38)
Kurzerhand wurde in Kooperation mit der GIEßENER ZEITUNG und der Tafel Gießen die Aktion geplant und in die Tat umgesetzt. Mit den Geschenken im Wert von rund 2 000 Euro wird das Ehepaar Wilms sicherlich auch in diesem Jahr so manchem Kind ein Strahlen ins Gesicht zaubern.
„Die Zusammenarbeit hat wie im vergangenen Jahr wieder bestens funktioniert. Die Organisation war vorbildlich und das Team der Tafel Gießen leistet tolle Arbeit“, lobt das Ehepaar Wilms die Arbeit von Koordinatorin Anna Conrad und ihrem Team.
Als Überraschung brachte Ralf Wilms auch noch zahlreiche Paletten mit Weihnachtssternen sowie bepflanzte Rentiere und Weihnachtsmänner mit, die sicherlich ebenfalls so manches Lächeln ins Gesicht zaubern werden.


Lollar sucht Helfer

Vor allem in der Außenstelle Lollar werden derzeit ehrenamtliche Helfer für die Ausgabe gesucht. Die Ausgabe findet immer mittwochnachmittags statt. Auch sonst können Sie die Tafel unterstützen. Als ehrenamtliche Helferin, als ehrenamtlicher Helfer...

» ...im Fahrdienst:
Bei Supermärkten, Bäckereien usw. sind Lebensmittel mit dem Lieferwagen der Gießener Tafel abzuholen und zum ­Tafel-Laden zu bringen.

» ...im Tafel-Laden:
Die Lebensmittel müssen sortiert und in Ausgabekörbe verteilt werden. Oder wollen Sie lieber bei der Ausgabe an die Nutzer/Nutzerinnen mitwirken.

» ...bei der Planung:
Projekte sind zu planen und umzusetzen, Lebensmittel zu ­beschaffen.

» ...im Büro
Die Gießener Tafel freut sich über jeden Menschen, der Zeit und Lust hat, stundenweise ehrenamtlich zu helfen!

» Kontaktieren Sie uns!
Anna Conrad (Verwaltung Gießener Tafel) Telefon: 0641-9322836, Email:
giessener.tafel@diakonie-giessen.de
Erich Gelzenleuchter unter Telefon: 0151-12734461,
Email: erich.gelzenleuchter@t-online.de

www.tafel-giessen.de

Ralf Wilms, Tafel-Mitarbeiterin Anna Conrad und Ellen Wilms bei der Übergabe.
Ralf Wilms,... 
 
 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

.... es wabbert der Nebel durch unser Land
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechtes in der Jauchegrube der Gnade!" *
In Giessen erschien von einer bestimmten Lebensmittelkette (Name tut...
(v.l.) Tafel-Chef Holger Claes, Anna Conrad und Erich Gelzenleuchter freuen sich über den Spendenscheck von Ulrike Büger vom Vorstand der Schulz-Stiftung
20.000 Euro der Margarethe-und-Alfred-Schulz-Stiftung für die Tafel Gießen
Kurz vor dem Jahreswechsel konnte sich die Tafel Gießen über eine...
Marktleiter Özcelik (2.v.r.), sein Team und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Butzbacher Tafel freuten sich über den Erfolg der Spendenaktion
"Gemeinsam Teller füllen" REWE Travaci übergibt 2 Tonnen Lebensmittel an Butzbacher Tafel
Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die gesammelten Spenden im...
Karstadt-Geschäftsführer Lothar Schmidt (l.) und Michaela Thurner (r.) übergaben 160 Geschenke an die Tafel-Koordinatorin Anna Conrad (M.)
Weihnachtsgeschenke für Tafel-Kinder
Um möglichst viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, hat die...
Weihnachtspäckchen für Kinder in Not! Wetterauer sammeln bis 1.12.2017
Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not Ab dem 1. November sammeln...
Hessens Sozialminister Stefan Grüttner (3.v.r.), Tafel-Chef Holger Claes (4.vl.), die Referatsleiterin im Sozialministerium Maja Weise-Georg (2.v.l.) und die Tafel-Koordinatorin Anna Conrad (2.v.r.) mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel
Sozialminister Stefan Grüttner würdigt Arbeit der Tafel Gießen
Der Hessische Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Dellner GZ-Redaktion

von:  Sandra Dellner GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Sandra Dellner GZ-Redaktion
796
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zahlreiche Besucher auf dem Grünberger Schaufenster.
Zahlreiche Besucher strömten nach Grünberg: Schaufenster zeigte Vielfalt des heimischen Gewerbes
Mitmachaktionen, Verköstigungen und zahlreiche Informationsstände –...
Informieren Sie sich bei den zahlreichen Ausstellern.
Über 80 heimische Unternehmen: Grünberger Schaufenster öffnet am 7. Oktober
Wenn über 80 Aussteller aus Handwerk, Handel und Dienstleistung...

Weitere Beiträge aus der Region

Wasserretter üben Deichverteidigung
DLRG, DRK und THW üben gemeinsam Am vergangenen Sonntag trafen...
Wie junge Schüler der BGS am Tag des Baumes zu stinknormalen Superhelden werden konnten
Der internationale Tag des Baumes wird in Deutschland seit 1952...
Paige Bradley (am Ball) spielt mit dem Pharmaserv-Team zum Saisonfinale zwei Mal gegen den Herner TC um Katlyn Bussey. Foto: Peter Voeth
Letztes Saisonheimspiel: Freitag um Platz 3
Bitte nachmachen! Planet-Photo-DBBL: Hinspiel im Bronze: BC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.