Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Diese Orchidee ist einfach eine Blütenpracht

Sie ist in diesem Jahr wieder besonders stark mit Blüten besetzt, 42 Blüten hat sie, einfach ein Orchideentraum!
Sie ist in diesem Jahr wieder besonders stark mit Blüten besetzt, 42 Blüten hat sie, einfach ein Orchideentraum!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie kommen wieder an die Futterplätze, diese goldigen Schwanzmeisgen. Ich wünsche allen noch einen guten und gesunden Jahresausklang 2017!
Zu den Weihnachtsfeiertagen 2017 wieder mal da, die Schwanzmeise
Wieder einmal eine Blüte im Januar, hat diese Strelitzie in unserem Wohnzimmer, sie wurde letztes Jahr verjüngt!
Fast voll in der Blüte ist diese Strelitzie

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.211
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.12.2017 um 15:16 Uhr
Wunderschön!
Wolfgang Heuser
7.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.12.2017 um 18:40 Uhr
Danke Ingrid, ich werde es an meine Frau weitergeben, denn die ist für das tolle Stück verantwortlich. Es ist bisher bei uns zuhause der Rekord an so einer Blütenpracht!
Nicole Freeman
9.041
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 06.12.2017 um 06:25 Uhr
da hat jemand ein händchen für blumen. klasse, mein glückwunsch
Jutta Skroch
13.018
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.12.2017 um 09:35 Uhr
Wow, aber soviel hatte ich bestenfalls bei allen 5 zusammen, meine sind zur Zeit sehr mickerig, habe die Wurzeln wohl falsch gestutzt.
Da hat deine Frau 2 grüne Daumen und die Fußzehen noch dazu. ;-)
Wolfgang Heuser
7.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 06.12.2017 um 09:55 Uhr
Vielen Dank, zu den netten Kommentaren!

Letztes Jahr war es eine weiße Orchidee am Südfenster, welche gut geblüht hatte, mit vielen Blüten. Diese farbige steht an einem Westfenster, über der Heizung, da gibt es bei der Wärme immer mal Probleme mit diesen Schildläusen. Sie hat mit ihren Orchideen so ihre Arbeit, da muss man sich mit beschäftigen und vor allem dürfen sie nicht zu viel Wasser haben!
Christine Weber
7.425
Christine Weber aus Mücke schrieb am 07.12.2017 um 20:31 Uhr
Das ist ja wahrlich eine Blütenpracht. Die Orchidee fühlt sich wohl an dem richtigen Platz. Klasse. Ganz toll.
Wolfgang Heuser
7.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.12.2017 um 10:09 Uhr
Danke Christine, zu dem Kommentar!

Anscheinend ist der Platz da ganz gut, denn dort gab es immer mal schon gute Blütenstände von diesen Orchideen!

Ich wünsche allen noch eine gute vorweihnachtlich Zeit!
Christine Weber
7.425
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.12.2017 um 10:33 Uhr
Die Phalaenopsis (Schmetterlingsorchidee) ist eine Orchidee, die am richtigen Platz und bei richtiger Pflege dankbar blüht. Und die steht an diesem Platz optimal. Bei mir stehen sie im Ostfenster und blühen auch fleißig.
H. Peter Herold
26.820
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.12.2017 um 14:28 Uhr
Fand gerade den Beitrag. Gruß an deine Frau lieber Wolfgang. Man könnte neidisch werden. Solch eine Blütenpracht habe ich bisher nicht gesehen.
Schönen dritten Advent.
Wolfgang Heuser
7.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 18.12.2017 um 10:31 Uhr
Hallo Peter, Danke zum Interesse an diesen schönen Blüten!

So viele Blüten an einer Pflanze hatten wir bisher noch nicht, das ist schon Rekord verdächtig und sie blüht im Moment immer noch!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.118
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Krabbenkutter und seine Möwen, vor der Insel Wangerooge
Der Inselurlaub auf Wangerooge 2018
Nach dem Motto wieder einmal reif für die Insel, so konnte dieser...
Die farbige Schönheit dieser Libellenart im Salzbödetal
Libellenflug an den Froschgewässern in Damm
Bei der Kontrolle des Froschgewässers in Damm, sind mir die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Herrliche Rosen
Herrliche Rose
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Dr. Christine Fröhlich in ihrem Element
Erstmalig am Sonntag: Experimentalvorlesung im Liebig-Labor am 24. Juni 2018
Die beliebten öffentlichen Experimentalvorlesungen im Liebig-Museum...
„Nur aus lauter Liebe zu Dir“ mit Rike Raschke und dem Chaos-Chor Gießen in der Vitos-Kapelle
Die Liebe und andere Katastrophen sind im letzten Jahrhundert in...
Modern und auch ein wenig unangepasst: St. Thomas Morus Gemeinde feiert Kirchenpatron
St. Thomas Morus Gemeinde feiert Patrozinium am Sonntag, den 24. Juni
Er hätte dieses Jahr seinen 540. Geburtstag gefeiert, Sir Thomas...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.