Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Diese Orchidee ist einfach eine Blütenpracht

Sie ist in diesem Jahr wieder besonders stark mit Blüten besetzt, 42 Blüten hat sie, einfach ein Orchideentraum!
Sie ist in diesem Jahr wieder besonders stark mit Blüten besetzt, 42 Blüten hat sie, einfach ein Orchideentraum!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie wurde nun schon öfters in diesem Jahr von mir gesehen, diese schwarze-blaue Holzbiene. Seit 2010 kenne ich sie und habe sie immer wieder im Blick, sie mögen die Wärme und alte Holzstämme als Nistplatz!
Was ist das für ein dicker schwarzer Brummer, diese Holzbiene!

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.395
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.12.2017 um 15:16 Uhr
Wunderschön!
Wolfgang Heuser
7.245
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.12.2017 um 18:40 Uhr
Danke Ingrid, ich werde es an meine Frau weitergeben, denn die ist für das tolle Stück verantwortlich. Es ist bisher bei uns zuhause der Rekord an so einer Blütenpracht!
Nicole Freeman
9.287
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 06.12.2017 um 06:25 Uhr
da hat jemand ein händchen für blumen. klasse, mein glückwunsch
Jutta Skroch
13.077
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.12.2017 um 09:35 Uhr
Wow, aber soviel hatte ich bestenfalls bei allen 5 zusammen, meine sind zur Zeit sehr mickerig, habe die Wurzeln wohl falsch gestutzt.
Da hat deine Frau 2 grüne Daumen und die Fußzehen noch dazu. ;-)
Wolfgang Heuser
7.245
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 06.12.2017 um 09:55 Uhr
Vielen Dank, zu den netten Kommentaren!

Letztes Jahr war es eine weiße Orchidee am Südfenster, welche gut geblüht hatte, mit vielen Blüten. Diese farbige steht an einem Westfenster, über der Heizung, da gibt es bei der Wärme immer mal Probleme mit diesen Schildläusen. Sie hat mit ihren Orchideen so ihre Arbeit, da muss man sich mit beschäftigen und vor allem dürfen sie nicht zu viel Wasser haben!
Christine Weber
7.438
Christine Weber aus Mücke schrieb am 07.12.2017 um 20:31 Uhr
Das ist ja wahrlich eine Blütenpracht. Die Orchidee fühlt sich wohl an dem richtigen Platz. Klasse. Ganz toll.
Wolfgang Heuser
7.245
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.12.2017 um 10:09 Uhr
Danke Christine, zu dem Kommentar!

Anscheinend ist der Platz da ganz gut, denn dort gab es immer mal schon gute Blütenstände von diesen Orchideen!

Ich wünsche allen noch eine gute vorweihnachtlich Zeit!
Christine Weber
7.438
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.12.2017 um 10:33 Uhr
Die Phalaenopsis (Schmetterlingsorchidee) ist eine Orchidee, die am richtigen Platz und bei richtiger Pflege dankbar blüht. Und die steht an diesem Platz optimal. Bei mir stehen sie im Ostfenster und blühen auch fleißig.
H. Peter Herold
26.918
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.12.2017 um 14:28 Uhr
Fand gerade den Beitrag. Gruß an deine Frau lieber Wolfgang. Man könnte neidisch werden. Solch eine Blütenpracht habe ich bisher nicht gesehen.
Schönen dritten Advent.
Wolfgang Heuser
7.245
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 18.12.2017 um 10:31 Uhr
Hallo Peter, Danke zum Interesse an diesen schönen Blüten!

So viele Blüten an einer Pflanze hatten wir bisher noch nicht, das ist schon Rekord verdächtig und sie blüht im Moment immer noch!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.245
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Was es da so alles in Herborn gibt, ein öffentlicher Bücherschrank, in der Nähe der Altstadt, erstaunlich!
Ein öffentlicher Bücherschrank in Herborn
Ein dreifach Nistplatz mit einer jungen Mehlschwalbe drin
Die zahlreichen Nistplätze der Mehlschwalben in Herborn
Eigentlich waren wir zum Einkaufen in das Herborner Gewerbegebiet zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Natürlicher Sonnenschirm.
Wer kennt Gießen?
Verschiedene Stellen in Gießen, wer weiß wo!
„BARRIOS GUITAR QUARTET“ in Rahmen des mittelhessischen Kultursommers am Freitag 31.08.2018 in der Gießener Vitos-Kapelle
Das Barrios Guitar Quartet zählt zu den renommiertesten Ensembles der...
Liebe Jazzfreunde, am Freitag den 24.8.2018 gastiert zum 1.mal das Way Out West Trio im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.