Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

original Dixieland und Swing mit der Band „En Haufe Leit” beim 23. Jazz Meeting in Grünberg. Am Samstag dem 25.11.2017 in der Gallushalle Grünberg!

Gießen | … original Dixieland und Swing mit der Band
„En Haufe Leit” beim 23. Jazz Meeting in Grünberg
Der 1.Jazz-Club Grünberg lädt ein zu seinem „23. Jazz Meeting 2017“ in der Gallushalle am 25.November 2017 um 20:00 Uhr (Einlass in die Halle ab 19:30 Uhr).

Schon traditionell zum Herbst veranstaltet der 1.Jazz-Club Grünberg in der Gallushalle wieder sein „Jazz Meeting“ – dieses Jahr bereits zum 23. Male – sozusagen als Highlight zum Ende der langen Saison der Freitags-Live-Jazz-Abende in den Clubräumen in der "Grünberger Stube" unterhalb der Gaststätte in der Gallushalle, Gießener Straße 45 in Grünberg.
Und nach Bill Ramsey in 2006 und Deutschlands Jazz-Swing Legende Paul Kuhn mit seinem Trio in 2011 sowie den Jazzpianisten Christoph Oeser und Dirk Raufeisen, den Red Hot Hottentots und der Barrelhouse Jazzband im letzten Jahr - haben die Verantwortlichen des Clubs und allen voran der für die Musik zuständige 2. Vorsitzende Matthias Kammerer wieder etwas besonderes für die Mitglieder und Gäste des Clubs wie auch für alle Jazzfreunde zwischen Kassel und Frankfurt auf die Beine gestellt.
In diesem Jahr steht als besondere Attraktion und Highlight für das Jazz-Jahr 2017 eine Gruppe mit dem ungewöhnlichen Namen „En Haufe Leit“ - eine Jazzband seit über 40 Jahren in der Tradition von Dixieland und Swing - auf dem Programm.
Der recht ungewöhnliche Name “En Haufe Leit“ stammt noch aus der Gründungszeit der Band im Jahre 1975. Aufgrund einer Zeitungsanzeige im „Darmstädter Echo“, auf die sich damals eine Vielzahl von Musikern meldete, erschienen mit dem Gründungsmitglied Alfred Heupt auch 16 Leute - oder wie er spontan auf hessisch meinte: „Eichentlich soin mir en Haufe Leit“ - und bei diesem Namen ist es bis heute geblieben.
Inzwischen besteht die Band seit 42 Jahren un in dieser Zeit sind einige Veränderungen eingetreten. Die Band hat sich gesundgeschrumpft auf 9 Musiker. Und erstmals wurde jetzt eine Sängerin fester Bestandteil der Band. Maike Heisel ist keine Unbekannte. Sie war gerade mal 13 Jahre alt, als sie mit dem „Haufe Leit“ einen ihren ersten Auftritt hatte. Heute ist sie erwachsen und hat als Solistin im Jazz Chor Ober-Ramstadt und der Erbacher Bigband Erfahrungen gesammelt. Maike Heisel ist ein Stimm-Juwel. Mit der Klarheit und Brillanz ihrer Stimme, ihrer Musikalität und ihrer Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihren Bann.
Wenn sie sich überzeugen möchten, haben sie die Gelegenheit am 25.November 2017 in der Gallushalle Grünberg. Der 1. Jazz-Club Grünberg lädt Sie herzlich dazu ein.
Zum Ausklang des Abends besteht anschließend an das offizielle Programm im Foyer der Gallushalle die Möglichkeit, an der Sekt- und Bier-Bar mit Freunden und anderen Gästen sich bei einem Gläschen noch über die Musik zu unterhalten den schönen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Programm:
ab 19:30 Einlass in die Halle
19:55 Eröffnung – Ansprache
1.Vorsitzender Jazz-Club
20:00 – 21:00 En Haufe Leit - Session 1
… Dixieland and Swing
Pause
21:30 – 22:30 En Haufe Leit - Session 2
… Jazzmusigg aus New Orleans

22:30 Nach dem Konzert - Ausklang an der Sekt- und Bier-Bar im Foyer der Gallushalle
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen in den bekannten Vorverkaufsstellen:
in Gießen - Gießener Allgemeine, GS Marburger Str.20
in Grünberg - Buchhandlung Reinhard, Marktgasse
- Wenzel OHG, Alsfelder Straße
und natürlich auch jeden Freitag an der
- Theke im Jazz-Club
sowie unter der e-Mail Adresse:
Matthias-Kammerer@t-online.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Georg Wolf - Nils Hartwig -Johannes Langenbach
Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 12.1.2018 geht es mit dem Wolf/Hartwig/Langenbach-Trio weiter im Jazzkeller Grünberg.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 9.02.2018 gastiert wieder die Marburg-Jazz-Connection im Jazzkeller Grünberg.
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 9.02.2018 gastiert wieder die...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE FREITAG den 1.12.2017 gastiert wieder die Leathertown Jazzband aus Offenbach im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, heute Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 16.02.2018 ein weiteres Highlight mit dem Andreas Hertel Trio feat. Stargast Tony Lakatos im Jazzkeller Grünberg!
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Freitag den 16.2.2018 ein weiteres...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 15.12.2017 gastiert das Axel Schmitt Quartett zum Abschluss des Jahres 2018 im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, heute Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!!! HEUTE Freitag den 12.1.2018 geht es mit dem Wolf/Hartwig/Langenbach-Trio weiter im Jazzkeller Grünberg.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. NICHT VERGESSEN!!!! HEUTE Freitag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 2.02.2018 gastiert wieder Swing On Fire im Jazzkeller Grünberg!
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Freitag den 2.02.2018 gastiert wieder Swing...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

Weitere Beiträge aus der Region

Der Kernbeißer ist im Moment ein häufiger und gern gesehener Gast
Kernbeißer, Finken und Co., im eigenen Gartenbereich
Der eigene Gartenbereich kann für die Pflanzen, Insekten und...
Zusätzliche Fahrten zu den Basilika-Konzerten auf dem Schiffenberg
Gießen. Freunde klassischer Musik können sich auch in diesem Jahr...
Was wird aus zwei zu Ringen zusammengeklebten Längsstreifen , wenn man sie längs durchschneidet?
Gießens bekanntester Mathematiker an Francke-Schule - bundesweit unter den zehn besten Schulen im Mathe-Wettbewerb „Pangea"
„Dieser Wettbewerb knüpft direkt an den Schulunterricht in Mathematik...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.