Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

NOTFALL TIM - Sehr erfahrene Hundehalter gesucht

Der schöne TIM
Der schöne TIM
Gießen | TIM ist ein 4jähriger Podenco-DSH-Mischling. Er ist ein wunderschöner erwachsener Rüde, sehr intelligent und bewegungsfreudig. Der Bursche liebt lange Spaziergänge, Agility und sogar das Longieren. Bei Suchspielen und Mantrailing wird sein kluger Kopf herausgefordert. Mühelos meistert er die gestellten Aufgaben.
Doch leider sitzt Tim inzwischen das zweite Mal bei uns im TH. Als Junghund kam er zu uns und konnte sehr schnell vermittelt werden. So ein schöner, großer, lebendiger Hund mit diesen einnehmenden braunen Augen. Den musste man haben. Tim hatte jedoch sehr schnell gelernt all diese wunderbaren Eigenschaften zu seinen Zwecken einzusetzen. So konnte er mühelos „seine Leute“ um den Finger wickeln. Schnell hatte Tim gelernt die Grenzen auszuloten und abzustecken. Die Hormonumstellung in der Pubertät bewirkte das Ihrige. Eine aufgesuchte Hundeschule brachte keinerlei Besserung, im Gegenteil. So kam es, dass Tim zurück in das Tierheim musste. Grenzenlos, orientierungslos, überfordert. Mensch und Hund.
Inzwischen schreiben wir das Jahr 2017 und der arme Kerl sitzt immer noch hier.
Die täglichen Runden und das viel Üben mit seinen Hundebegleitern liebt er sehr. Problemen geht er aus dem Weg. Die Hundebegegnungen laufen friedlich solange sein Gegenüber die Regeln des guten Benehmens einhält.
Tim ist ein erwachsener ernstzunehmender Rüde. Er braucht sehr lange, bis er sich anfassen lässt. Wenn die Umstände stimmen kann er sich entspannen und loslassen. Unter Schmuseeinheiten und Tellington-Touches lässt er sich verwöhnen und kommt zur Ruhe.
Wir suchen ganz dringend Hundehalter mit sehr viel Hundeerfahrung für diesen herausfordernden Burschen. Er braucht die Möglichkeit in einem stabilen Umfeld bei Sicherheit und Geborgenheit auf dem Boden klar definierter Regeln ausgelastet zu werden. Wer nimmt diese Herausforderung an?

Weiteres entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
http://www.tsv-giessen.de
E-mail: info@tsv-giessen.de.

Der schöne TIM
Der schöne TIM 
In Bewegung
In Bewegung 
Verschnaufpause
Verschnaufpause 
Sportlicher TIM
Sportlicher TIM 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

KLEINER CASANOVA GENESIS - vermittelt
Genesis kam mit der Polizei ins Tierheim. Verbrochen hatte der...
ANHÄNGLICHER KATER RUFUS - vermittelt
Rufus kam eines Tages in eine Tierarztpraxis aber ganz alleine. Es...
Sinai Stachelmäuse suchen ein ruhiges Zuhause
Die Brüder Tequila und Pitú wurden eigentlich für die Kinder in der...
Schäferhundmix Hündin aus dem Tierschutz sucht ein Zuhause.
Hallo!!! Ich heiße Daisy, ich bin ein Schäferhundmix-Mädchen, bin...
Frühlingserwachen im Tierheim Gießen
Katerbrüder Shadie und Sammy - vermittelt
Die Brüder Sammy und Shadie kamen ins Tierheim, da ihr Herrchen...
Frühlingsfest im Tierheim Gießen und Umgebung

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tierheim Gießen

von:  Tierheim Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Tierheim Gießen
266
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Katerchen Scar
BOBBIE - verschmuster Hundeopi
Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, den...

Weitere Beiträge aus der Region

Werde Funkamateur - Lehrgang in Wetzlar ab Ende August
Der Amateurfunk ist ein technisches Hobby, das sich mit den...
Kleiderflohmarkt war sehr gut besucht
Am Freitag wurde im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach das Foyer...
Luna und Piri Piri bringen viel Freude mit…
...bei ihrem Besuch im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.