Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Sanddorn und die Elstern

Sanddornbeeren scheinen eine willkommene Nahrung bei diesen Elstern zu sein, zumindest an diesem Busch konnte ich eine ganze Familie bei der Nahrungsaufnahme so sehen!
Sanddornbeeren scheinen eine willkommene Nahrung bei diesen Elstern zu sein, zumindest an diesem Busch konnte ich eine ganze Familie bei der Nahrungsaufnahme so sehen!

Mehr über

Weidendorn (1)Sanddorn (1)Nahrungsquelle (6)Hoher Vogelsberg (34)Hochwaldhausen (10)Elster (7)Beerenfrüchte (1)Aufgefallen (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am 24. Juni, der Blick von der Wetterstation am Hoherodskopf zum Taunus hin, der ist leider im Dunst!
Wie ist das aktuelle Wetter auf dem Hoherodskopf ...
Zugvögel sammeln sich
Vor dem Abflug
Schönwetter
Blick vom Hoherodskopf

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
8.510
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 11.09.2017 um 11:28 Uhr
Es gibt immer wieder Dinge in der Vogelwelt, welche einem besonders auffallen. Da es diese Sanddorn Büsche bei uns nicht so oft mit solchen Früchten gibt, war das ein besonderes Schauspiel!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.510
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Er hat mehrere Namen, dieser Winterjasmin, oder Gelber Winterjasmin, bzw. Echter Winterjasmin, jedenfalls er blüht jetzt schon im schönsten Gelb!
Die erste Blütezeit vom Winterjasmin ist schon jetzt!
Solche alten Äpfel, bzw. Falläpfel sind ein gefundenes Fressen für solche Amselvögel, gerade wenn sie etwas angefault sind, schmecken sie besonders gut!
Einfach mal liegen lassen, für solche Wildvögel

Weitere Beiträge aus der Region

Unser Schiff "Lenin", gebaut in der DDR
"Retschnoj Kruiß" von Moskau nach St.Petersburg
Vor etlichen Jahren gewann ich in einem Preisrätsel einer...
Die Airbrushtechnik, 2 Das „Arbeitsgerät“
Um mit der Airbrush ( Feinsprühpistole ) arbeiten zu können, wird...
Hochklassiger Leistungssport braucht Sponsoren: Die SWG unterstützen die Bender Baskets für drei weitere Jahre.
Stadtwerke Gießen unterstützen Basketballdamen aus Grünberg
Bereits seit 2008 kooperieren die Stadtwerke Gießen (SWG) mit den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.