Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Zum 1. Mal: Erwerb des Tanzsportabzeichens im Orientalischen Tanz im Rot Weiß Club Gießen e.V.

erfolgreichen Tänzer/innen mit den Prüfern
erfolgreichen Tänzer/innen mit den Prüfern
Gießen | Zum 1. Mal richtete der Rot Weiß Club Gießen e.V. die Abnahme des Tanzsportabzeichens im Orientalischen Tanz (DTSA OT) aus. Traudel Dort vom Tanzsportclub Wettenberg e.V. und Susanne Schon vom Kreuztaler Tanzclub Casino waren mit dieser Aufgabe betraut. Insgesamt 20 Damen und 1 Herr erwarben das Bronze Abzeichen. Davon kamen 5 Damen vom TV Launsbach; 4 Damen vom der VHS Wetzlar, 6 Damen vom TSV Wetzlar, sowie 5 Damen und 1 Herr vom heimischen Rot Weiß Club Gießen e.V.

Renate Majcher, die Leiterin der Orientalischen Abteilung beim Rot Weiß Club Gießen e.V. hatte im Vorfeld die Tänzer/Innen in zwei 2-stündigen Vorbereitungstrainingseinheiten auf die Abnahme eingestimmt. Hier kam es darauf an, alle Teilnehmer/innen auf eine Gruppenabnahme vorzubereiten. Nicht nur die vorgeschriebenen Figuren waren technisch sauber zu ertanzen, sondern auch Raum-, Bewegungs- und Ausführungsrichtungen mussten eingehalten werden. Außerdem war die synchrone Ausführung der von ihr eigens für diese Abnahme erstellten Choreographien ein Kriterium das zu erfüllen war.
Während der Abnahme legte sich die anfängliche Nervosität schnell, so dass schon der zweite Tanz der drei geforderten Tänze sehr befreit vorgetragen wurde.
Die beiden Abnehmerinnen waren übereinstimmend mit der Qualität der Darbietungen zufrieden. Zum Schluss konnte allen Tänzer/innen zum Erreichen des Tanzsportabzeichens „Bronze“ im Orientalischen Tanz gratuliert werden.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Tänzer/innen mit den Prüfern Traudel Dort und Susanne Schon.

Näheres über den Rot Weiß Club Gießen e.V , sowie der Abteilung „Orientalischer Tanz“ ist auf dessen Homepage unter http://www.rwc-giessen.de/ zu finden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der TSC Vorstand: Dieter Jung und Gaby Schweda
Mitgliederversammlung vom TSC Wettenberg bestätigt Vorstand
Vorstand beim TSC Wettenberg im Amt bestätigt Mit einem Rückblick...
Die „Floppers“ aus Dorf-Güll heizten den Weibern wieder kräftig ein.
Chorifeen verwandeln Dirigentenpult zur Bütt um!
Bei der Weiberfastnacht der Chorifeen zündete ein Knaller nach dem...
Neues Angebot HipHop Boys Crew in Biebertal
Tanzen zu coolen Beats - ganz unter Jungs ab 7 Jahren ! Lerne HipHop...
TSG 1883 Lollar lädt ein: "The Great TSG Gala 2020"
Der glanzvolle Höhepunkt des Vereinsjahres für die TSG Lollar steht...
RomIndia: Indian-Gypsy Dance Festival
Kick-Off-Veranstaltung in der Stadtbibliothek Gala Show im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Renate Majcher

von:  Renate Majcher

offline
Interessensgebiet: Gießen
Renate Majcher
89
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Anfänger Kurs Orientalischer Tanz - Bauchtanz im RWC Gießen e.V.
Der Rot-Weiß-Clubs Gießen e.V. bietet ab 16.1.2019 neben seinem...
Workshop Orientalischer Tanz - Bauchtanz
Der Rot-Weiß-Club Gießen e.V. bietet am Sonntag den 13.10.2019 von...

Veröffentlicht in der Gruppe

Tanzen in Gießen

Tanzen in Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Anfänger Kurs Orientalischer Tanz - Bauchtanz im RWC Gießen e.V.
Der Rot-Weiß-Clubs Gießen e.V. bietet ab 16.1.2019 neben seinem...
Rot-Weiß-Club Gießen feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem Tanzworkshopwochenende
Neun Jahrzehnte Tanzsport in Gießen - der Rot-Weiß-Club Gießen feiert...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Deutsche Mühlentag Pfingstmontag fiel aus .....
...... ich habe bereits am Samstag eine Mühle in Scharrel, die ich...
Buchtipp: Der Spion des Dogen – Stefan Maiwald
Inhalt: Sein Name ist Venier, Davide Venier. Venedig, 1570. Eine...
Blick nach Westen 21:45 von linker Hausseite
Drei Minuten Abendstimmung am 27. Mai 2020
Wechselnde Stimmung innerhalb von 3 Minuten

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.