Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

„Modern Voices“ am 15ten September um 19:30 Uhr bei Vitos

Gießen | „Modern Voices“ gehört zum Gesangverein „Germania“ 1868 Watzenborn-Steinberg e.V. Mit rund einem Dutzend Sängerinnen und Sängern hat der Chor 1996 mit Sonja Sames als Chorleiterin angefangen, damals noch unter dem Namen „Singkreis der Germania“. (Übrigens der erste dauerhafte gemischte Chor in Watzenborn-Steinberg). 2002 kam Andreas Stein als Chorleiter dazu und mit ihm die Begeisterung für Swing und Jazz. Sie gaben sich den Namen „Modern Voices“ und innerhalb kurzer Zeit war der Chor fast dreimal so groß wie zu Beginn. Momentan singen etwa 30 Männer und Frauen im Chor.
Andreas Stein, jung, dynamisch, hochmotiviert und mitreißend arbeitete mit uns von Anfang an intensiv an Klang und Rhythmus und führte den Chor 2004 mit dem Konzert „A Swinging Affair“ zu unserem ersten großen, gemeinsamen Erfolg. Dem folgte prompt eine Einladung der „Die Drei Stimmen“ bei einem Konzert auf dem Schiffenberg mitzuwirken.
Seither setzen sie sich immer wieder neue musikalische Ziele, wie beim „Latin meets…“ und südamerikanischen Liedern, mit „Souvenirs, Souvenirs…“ und Liedern aus den 50ern und 60ern, mit „Viva las Vegas“
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
und Liedern ihrer legendärer Stars und zuletzt einer großen Wintergala im November 2016. Modern Voices präsentiert diese sowohl regional als auch überregional, wie z.B. den Besuchern der Hessentage in Stadtallendorf und Weilburg, den Besuchern der Bodensee-Insel Mainau, ein Gastkonzert in der Vitos-Kapelle 2012 als Fusion zusammen mit „45-searching“, sowie auf der Jubiläumsveranstaltung des Solmser Sängerbundes 2015 in Wetzlar. In 2016 war der Chor Gast eines Jubiläumskonzerts in Iserlohn, wo der Auftritt des Chors frenetisch gefeiert wurde. Auch einige vielumjubelte Auftritte bei den „Golden Oldies“ in Wettenberg waren dabei.
Das Repertoire umfasst neben traditionellen Lieder vor allem Swing und Jazz-Kompositionen, Latin, Rock, Pop, Gospel, Filmmusik, Schlager und, und, und .. .

Freitag, 15.09.2017 um 19:30 Uhr
Kapelle der Vitos-Klinik
Licher Straße 106

Eintritt frei

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rainer Römer

von:  Rainer Römer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rainer Römer
1.600
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"BLU-Trio" am Sonntag 29.09.2019 um 19:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik
Drei harmonierende Stimmen, drei inspirierte Komponisten, drei...
Romantische Herbstmusik mit dem Vokalquartett Mittelhessen am Sonntag, 22.09.2019, 18:00 Uhr in der Vitos-Kapelle Gießen
Mit romantischer Herbstmusik und humorvollen Opernduetten von Mozart,...

Weitere Beiträge aus der Region

Erich Eckhardt bei der Siegerehrung
Zum Saisonabschluß der 1. Regattasieg für Erich Eckhardt vom WSV Hellas Gießen
Am vergangenen Wochenende besuchte der WSV Hellas Gießen die...
OTTO und DIESEL - zwei verschmuste und verspielte Katerchen
Die beiden Kater Otto (getigert-weiß) und Diesel (rot-weiß) suchen...
Das Sportheim der TSG Alten-Buseck
Sportheim der TSG Alten-Buseck soll erweitert werden
Das Sportheim der TSG Alten-Buseck soll an seiner Ostseite um zwei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.