Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Dieses Jahr war er nur selten zu sehen, der Schwalbenschwanz!

Am 1. September war er wieder einmal an unserem Sommerflieder, ein wunderschöner Schwalbenschwanz!
Am 1. September war er wieder einmal an unserem Sommerflieder, ein wunderschöner Schwalbenschwanz!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herbstspaziergang
Der goldene Oktober kommt bestimmt noch. Das zur Zeit wechselhafte...
Mystischer Herbstwald
Morgenstimmung
Sonniger Novembertag im Vogelsberg
Herbstspaziergang
Essbar?
Pilzkolonie im Garten
Noch etwas Sommerflieder

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.515
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.09.2017 um 23:22 Uhr
Wunderschöne Aufnahme, habe selber noch keinen vor die Linse bekommen.
Wolfgang Heuser
6.862
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.09.2017 um 17:57 Uhr
Hallo Andrea, Danke zu dem Kommentar!

Ich denke für dieses Jahr ist es mit dem Schwalbenschwanz vorbei, der braucht immer eine gute Sommerwärme und nicht so ein wechselhaftes Wetter. Da sind die Taubenschwänzchen schon etwas robuster in ihrem Verhalten, die fliegen schon mal bei niedrigen Temperaturen und schlechteren Wetter!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
6.862
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein noch jugendlicher Erlenzeisig in unserem Kirschbaum
Die Erlenzeisige zur jetzige Frostperiode!
Die jetzige Frostperiode sorgt dafür, das diese kleinen putzigen...
Es gehört nun mal zu der Natur, das so ein Sperber (W-SK) von Zeit zu Zeit, so einen Singvogel erwischt, in diesem Falle war es ein Haussperling!
Der Sperber und seine Mahlzeit

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Amsel(Adam) und der Apfel ....
... fehlen nur die Schlange und die Eva.
Ein noch jugendlicher Erlenzeisig in unserem Kirschbaum
Die Erlenzeisige zur jetzige Frostperiode!
Die jetzige Frostperiode sorgt dafür, das diese kleinen putzigen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Stephanie Wagner erzielte für das Pharmaserv-Team in beiden Spielen gegen Göttingen zusammen die meisten Punkte. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag Heimspiel gegen Göttingen
Das wird eklig Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – BG 74...
Weltgebetstag 2018 Surinam: Gottes Schöpfung ist sehr gut
Jedes Jahr finden sich am 1. Freitag im März Frauen aus vielen...
Die Amsel(Adam) und der Apfel ....
... fehlen nur die Schlange und die Eva.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.