Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Nistkasten im Wald kontrolliert

Bei der Kontrolle von diesem Nistkasten im Dammer Wald, konnte ich eine Fledermaus entdecken, eine schlafende Bechsteinfledermaus war das!
Bei der Kontrolle von diesem Nistkasten im Dammer Wald, konnte ich eine Fledermaus entdecken, eine schlafende Bechsteinfledermaus war das!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie scheint etwas in der Mauser zu sein, aber die Disteln schmecken ihr
Distelfink und Distelsamen, das scheint denen zu schmecken!
Der Zufall wollte es heute so, beim Hecke schneiden in Damm, konnte...
Der Blick von der Staustufe in die Richtung Lohra
Der erste große Hochwasserstau seit der Inbetriebnahme!
Im Jahre 2013 wurde diese Staustufe an der Salzböde bei Lohra-Damm in...
Mitten im Walde waren sie zu finden, diese Igel-Stäublinge, ist aber nur jung essbar, also Vorsicht! Heute war wieder einmal eine Pilzerkundung von uns angesagt.
Igel-Stäubling, was es alles so an Pilze gibt!
Der Dünsberg heute am 22. November im Abendrot, von dem Salzbödetal bei Damm so gesehen! Bis dorthin, liegen noch ein paar Kilometer dazwischen, die Windkrafträder sind rechts auf dem Bild, nur ganz klein zu Erkennen.
Dünsbergblick zum November im Abendrot
Leider konnte ich da die Mondfinsternis bei uns nicht aufnehmen, dafür streifte er ein paar Tannenäste ;-)
Aufgehender Vollmond am 7. August

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.496
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 23.08.2017 um 23:42 Uhr
Klasse, sie sind so nützliche Tiere!
Wolfgang Heuser
6.777
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.08.2017 um 09:25 Uhr
Danke Andrea zum Interesse und Kommentar!

Diese männliche Fledermaus nutzt solch einen Nistkasten als Schlafplatz im Walde, da diese Art Nachts im Wald unterwegs ist!
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.08.2017 um 05:11 Uhr
Man sieht sie leider immer weniger. Vor ein paar Jahren noch hatte ich öfter mal im Sommer eine verirrte Fledermaus in unserem Wohnzimmer.
Wolfgang Heuser
6.777
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 25.08.2017 um 09:44 Uhr
Danke Christine zu dem Kommentar!

Futtermäßig müsste es dieses Jahr für die Fledermäuse wohl besser sein wie im letzten Jahr. Wie es mit den Beständen aussieht, da habe ich noch keine Aussage gehört bzw. gelesen!

Bei dieser Art der Fledermäuse weiß ich, das sie schon mal in solchen normalen Nistkästen nächtigen, das war wieder einmal Zufall gewesen. Denn eigentlich war ich im Wald auf Pilzerkundung für unsere Jungendgruppe unterwegs!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
6.777
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Es hat sich dort so seinen Platz ausgesucht, dieses schöne Rotkehlchen vor unserem Fenster, auf dem Futtergitter!
Gut im Futter ist dieses Kehlchen!
Aufgenommen am 14. Januar 2018 auf dem Hoherodskopf bei wunderschönem Sonnenschein, aber einer kalten Luft von Süd-Ost!
Die letzten Schneereste auf dem Hoherodskopf

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aufgenommen am 14. Januar 2018 auf dem Hoherodskopf bei wunderschönem Sonnenschein, aber einer kalten Luft von Süd-Ost!
Die letzten Schneereste auf dem Hoherodskopf
Sonnenschein und einen ruhigen Biotopsee fanden wir am 10. Januar 2018 vor!
Der erste Besuch in diesem Jahr am Aartalsee
Bei einem milden Winterwetter mit Sonnenschein, konnten wir den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tonisha Baker erzielte bei Marburgs Gastspiel in Chemnitz die meisten Punkte. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Saarlouis
Klassiker garantiert wunde Finger Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv...
Freitag 19.01.2018, 20:00 Uhr - „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“
Eine vergnügliche Lesung mit Musik. Jacqueline Herrmann liest aus dem...
Kein Palmöl in den Tank (Quelle: DUH / Holzmann)
EU-Parlament sendet wichtiges Signal für eine schnellere Energiewende und das Ende von Palmöl im Tank
Parlamentarier sprechen sich für ein verbindliches...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.