Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Altes Schätzchen bei den Golden-Oldies

Der war uns gleich am Anfang der Tour bei den Golden-Oldies in Wettenberg aufgefallen, ein Ford Baujahr 1915!
Der war uns gleich am Anfang der Tour bei den Golden-Oldies in Wettenberg aufgefallen, ein Ford Baujahr 1915!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Days of Thunder US Car & Oldtimer Treffen
Am gestrigen Samstag konnte der Besucher Fahrzeuge sehen, die man...
Days of Thunder US Car & Oldtimer Treffen Nr. 2
Das Treffen fand an zwei Tagen statt. Gestern sah man Fahrzeuge, die...
Junge Chöre singen am Samstag bei den "Golden Oldies"
Zum siebten Mal seit dem Start in 2006 findet im Rahmen der...
Mit dem Bus in die Vergangenheit
Auch in diesem Sommer locken schön restaurierte Autoklassiker wieder...
CHORWETTE UND WOHNZIMMER-KONZERT
Über 40 Vereine und Institutionen gestalten am kommenden Sonntag, 26....
Benefizkonzert "Krofdorf-Gleiberger Klangerlebnisse"
"Krofdorf-Gleiberger Klangerlebnisse" am 4. November 2018
Eine Fotoaufnahme, die beim 50-jährigen Jubiläum der...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.660
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.07.2017 um 00:40 Uhr
Klasse!
Bernd Zeun
10.800
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.07.2017 um 08:45 Uhr
Wenn ich mit 102 auch noch so fit bin, bin ich zufrieden :-)
Wolfgang Heuser
7.369
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.07.2017 um 08:53 Uhr
Vielen Dank zu dem Interesse an diesem Oldie!

Da ist bestimmt schon viel Zeit investiert worden, um den so präsentieren zu können, dass war insgesamt wieder ein Erlebnis an diesem Samstagnachmittag!
H. Peter Herold
27.102
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.08.2017 um 16:51 Uhr
Wurde ugs. auch Tin Lizzie, „Blechliesel“ genannt. Ich gebe es zu habe Wikipedia in Anspruch genommen. Mir selber war nur noch
"Lizzie" im Kopf. Lt. Wikipedia war es der meistverkaufte Pkw, bevor es der Käfer wurde.
Wolfgang Heuser
7.369
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 01.08.2017 um 20:20 Uhr
Danke Peter, kann ich nur so bestätigen!

Diese Ford T Modelle wurden von 1908 - 1927 in einer Stückzahl von 15 007 033 gebaut. In 1923 hatte Ford eine Tagesproduktion am Fließband von bis zu 1000 Fahrzeugen! Laut meinem dicken Oldtimer Buch über 1000 Automobile von 1886 -1975!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.369
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Infotafel über diese Bergwelt in Oberstdorf
Die grüne Bergregion um Oberstdorf im Allgäu
Das war uns bei diesem Urlaub in das Oberste des Allgäus bei...
Die Seilbahn im Blick hat diese Alpendohle am Nebelhorn über Oberstdorf, dass war meine Vogelbeobachtung der letzten Woche, im Allgäu!
Ein Aufpasser an der Seilbahn, die Alpendohle

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 51
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Infotafel über diese Bergwelt in Oberstdorf
Die grüne Bergregion um Oberstdorf im Allgäu
Das war uns bei diesem Urlaub in das Oberste des Allgäus bei...
Die Seilbahn im Blick hat diese Alpendohle am Nebelhorn über Oberstdorf, dass war meine Vogelbeobachtung der letzten Woche, im Allgäu!
Ein Aufpasser an der Seilbahn, die Alpendohle
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das Pharmaserv-Team um Paige Bradley fährt am Sonntag als Tabellenführer zum Deutschen Meister.
Als Spitzenreiter beim Meister
„Wir fangen nicht an zu träumen“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
FREITAG, 19.10.2018, 20.00 UHR - „PAUL-SIMPSON-PROJEKT“ in der Vitos-Kapelle Gießen
Soul trifft Gitarre ! Mit ihrer warmen tiefen, unendlich...
Bernd Jedlitschka
Blau-Weiß Gießen trauert um seinen Jugendleiter Bernd Jedlitschka
Die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen beklagt den Tod eines jahrelang...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.