Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Natur- und Nationalpark Wangerooge

Der junge gestrandete Pottwal von 2016 in der Ausstellung beim National-Haus-Wangerooge
Der junge gestrandete Pottwal von 2016 in der Ausstellung beim National-Haus-Wangerooge
Gießen | Wangerooge | Die Insel im Überblick (West-Ost-Ausdehnung) 8,5 Kilometer. Viel Information gibt es bei und in dem Nationalpark-Haus-Wangerooge, wie den Präparierten jungen Pottwal. Die Vogelwelt auf der Insel ist dort auch ein Thema, gerade auch von den Zugvögel. Leider hatte ich keine geführte Wanderung mitmachen können, aber einiges an Wildvögel konnte ich sehen und hören!
Wie die Kornweihe mit ihrem Jungvogel, wo es in Deutschland nur noch 10 Brutpaare gibt, leider konnte ich kein Bild davon machen. Bei unseren Wanderungen hatte ich ein paar Bilder machen können, unter anderem ein Pärchen Weißwangengänse. Einige Möwen, Kormorane, Austernfischer, Seeschwalben, Gänse, Bluthänfling und andere Singvögel konnte ich sehen und hören! Auch Fasane gab es dort zu hören und zu sehen, aber ganz selten, sie waren immer gut versteckt.
Das ist für Naturfreunde ein gutes Ziel, diese Ostfriesische Insel in der Nordsee!

Der junge gestrandete Pottwal von 2016 in der Ausstellung beim National-Haus-Wangerooge 7
Der junge gestrandete... 
Eine Übersicht über die Vögel (Zugvögel) auf der Insel, in diesem Nationalpark-Haus Wangerooge
Eine Übersicht über die... 
Kormoran und eine junge Silbermöwe am Strand
Kormoran und eine junge... 
Dieses Pärchen Weißwangengänse konnte ich in dem westlichen Bereich der Insel aufnehmen 2
Dieses Pärchen... 
Eine typische Nordseeente, aber dort an diesem Platze in der Nordsee wohl ganz selten
Eine typische... 
Den gibt es auch auf Wangerooge, den Bluthänfling
Den gibt es auch auf... 
Segelflug einer Lachmöwe über den Dünen 3
Segelflug einer Lachmöwe... 
Geschützte Dünenlandschaft
Geschützte... 
Übergang über die Dünenlandschaft
Übergang über die... 

Mehr über

Wangerooge (5)Seevögel (1)Pottwal (3)Nationalpark-Haus-Wangerooge (1)Nationalpark (24)Kormoran (32)Juni 2017 (6)Eiderente (1)Bluthänfling (14)Ausflugsziel (14)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.368
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2017 um 09:05 Uhr
Sehr schöne Bilder. Da bekomme ich direkt Lust auch wieder mal in den Norden an sie See zu fahren.
Nicole Freeman
10.312
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2017 um 09:34 Uhr
toller beitrag
Wolfgang Heuser
7.948
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 08.07.2017 um 21:45 Uhr
Vielen Dank zu den netten Kommentaren!

Urlaub auf der Insel und dabei die Natur erleben, das fanden meine Frau und ich sehr gut. Leider konnten wir nicht das volle Programm durchziehen, ersten machte das Wetter nicht ganz mit und zweitens mein Rücken macht da nicht alles mit!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.948
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Abenddämmerung und Abendrot vom Hoherodskopf aus gesehen, der Skilift steht bereit, so gesehen am letzten Wochenende!
Abendrot und -dämmerung vom Hoherodskopf aus gesehen!
Ist auch eine Futterpflanze für den Stieglitz, dieser Samen der Wilden Karde, die bleiben dafür extra stehen!
Der Stieglitz und die Wilde Karde!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abenddämmerung und Abendrot vom Hoherodskopf aus gesehen, der Skilift steht bereit, so gesehen am letzten Wochenende!
Abendrot und -dämmerung vom Hoherodskopf aus gesehen!
Foto-Senioren unterwegs im Stadtpark Wieseck-Aue.
Es war eine weise Entscheidung, am Dienstag, den 12.11.2019 eine...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Fußballtalkrunde
Fair bringt mehr !
Licher Fair Play Cup – Saison 2018/2019 Am Freitag war es wieder...
Foto: Shout For Joy Konzert, 15.11.2019, Ober Mörlen
Shout For Joy Niederkleen präsentiert am Samstag, 30. November 2019, ein Special beim "10. Adventszauber Oberkleen"!
Zum "10. Adventszauber Oberkleen" präsentieren die Shout For Joy...
Katharina Thöndel (auf diesem Foto zu sehen), Mutter eines Kindes der Watzenborner Kita, sowie Dirk Oßwald (Vorstand der Lebenshilfe Gießen) haben sichtlich Freude am Bundesweiten Vorlesetag sowie an den positiven Reaktionen ihrer jungen Zuhörerschaft.
„Pommes im Urwald“ - Lebenshilfe-Kita in Watzenborn nahm am Bundesweiten Vorlesetag teil
Pohlheim (-). „Wisst Ihr, wie gut es riecht, wenn Ihr im Seltersweg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.