Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

60 Jahre Blau-Weiß Gießen: Jubiläumsfest an der Ringallee mit vielen Events und dem „Tag des Mädchenfußballs“

Gießen | Am kommenden Samstag, den 24. Juni 2017 feiert die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen ihr 60jähriges Vereinsjubiläum. 60 Jahre – das ist kein runder Geburtstag, aber ein stolzer Geburtstag, weil er auf sechs Jahrzehnte gelebter sozialer und kultureller Integration zurückblicken lässt und selbstbewusst den Blick auf die Zukunft freimacht. Denn Integration darf nicht nur ein Anspruch sein, sondern muss jede Woche vereinsintern gemeinsam gelebt und erarbeitet werden, mit allen Mühen, manchmal auch Rückschlägen, aber immer mit dem festen Willen weiterzumachen. Wenn die Blau-Weißen seit Jahren zunehmende Mitgliederzahlen gerade im Jugendbereich und neuerdings auch beim Frauenfußball verzeichnen, ist dies eine schöne Bestätigung ihres langjährigen Bemühens. Fußball als Breitensport ist offenkundig nach wie vor attraktiv.
Aus diesem Anlass lädt der Verein alle Bürgerinnen und Bürger zu seiner Feier auf dem Sportgelände Ringallee mit vielen Events herzlich ein. Sie beginnt bereits am Vormittag ab 11 Uhr mit Spielen der Bambini, der E- und der F- Jugend, die bis 14 Uhr durchgeführt werden. Parallel dazu wird mit Unterstützung
Mehr über...
Veranstaltung (199)Sport (886)Kinder (722)Gießen (2260)Fußball (316)
des Deutsche Fußballbundes (DFB) ein „Tag des Mädchenfußballs“ durchgeführt. Eingeladen hierzu sind alle Mädchen, die sich für Fußball interessieren und an einem Schnuppertraining mit anschließenden Miniturnier mitmachen wollen. Aber auch wer einmal nur seine Schussstärke und seine Dribbelkünste austesten möchte, wird bei „Spiel und Spaß“ an der Schussgeschwindigkeitsanlage und einem entsprechenden Parcour sein Vergnügen finden. Das Nachmittagsprogramm wird ab 14 Uhr dem Aktivenbereich gewidmet sein: Info- und Sponsorenstände erwarten den Besucher ebenso wie zahlreiche Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und Grußworte von prominenten Ehrengästen sowie einem Oldie-Treffen der Blau-Weiß-Classics. Zudem wird ab 17 Uhr zwischen der ersten Mannschaft der Ringallee-Kicker und Gastmannschaften um den Horst-Garth-Pokal gespielt. Ab 19 Uhr wird Stefan Müller für musikalische Unterhaltung sorgen. Einlass ist ab 11 Uhr am Notfall-Eingang zum Sportplatz, genau gegenüber dem Parkplatz.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Berufsfeuerwehr Gießen laufen die Feuerwehrleute weg
Die Berufsfeuerwehr Gießen hat einen Löschzug, der von drei...
Der Plan zur Verkehrsutopie Gießen (Zeichung aus der Projektwerkstatt)
Nach dem Aus für die Gießener Umweltzone: Umweltschützer*innen fordern radikale Verkehrswende statt Plakettenschwindel!
„Das Aus der Umweltzone bietet mehr Chancen als Nachteile“,...
Bürgermeister Udo Schöffmann frühstückte auf Augenhöhe mit den Kids der neuen Forschungsgruppe. Mit dabei Leiterin Beate Eigenbrot (hinten links)
Pädagogisches Arbeitsessen auf Augenhöhe
„Fit in den Tag“ lautet das Motto in der Kita „Sonnenschein“ in der...
Mittelstands-Arbeitsgemeinschaft der FREIE WÄHLER will raus der kommunalen Ecke
„Wir wollen raus aus der reinen Kommunalwahlecke und rein in die...
Für Frauen, die noch etwas vorhaben –Durch Veranstaltungsreihe zur Bewerbung
„Erfolgreich im Bewerbungsgespräch - Die Schokoladenseite zeigen“...
7. Biebertal spielt!
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser...
Der Plan "Verkehrs-Utopie Gießen" mit Fahrradstraßen, Fußmeile und 4 Tram-Linien
Nulltarif an Gießener Samstagen wäre nur ein kleiner Anfang - Umweltschützer*innen fordern Nulltarif und radikale Verkehrswende für Gießen!
„Ein fahrkartenfreier Tag pro Woche als Test ist gut“, kommentiert...

Kommentare zum Beitrag

Michael Beltz
6.900
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.06.2017 um 13:18 Uhr
Glückwunsch zum Geburtstag und zur erfolgreichen (Integrations) -Arbeit
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.

von:  Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.

offline
Interessensgebiet: Gießen
Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
(v.l.: Robert Dikomeit; Prof. Dr. Alexander Jendorff)
Kooperation wird personell fortgeführt: neuer BuFDi bei Blau-Weiß Gießen und THM
Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) und die Spielvereinigung...
Die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V. bietet zum Weltkindertag am 17.09.2017 im Stadtpark Wieseckaue Mädchenfußball an.
In der Saison 2016/17 konnte Blau-Weiß Gießen nach 40 Jahren erstmals...

Weitere Beiträge aus der Region

(v.l.) Torsten Petroschka von sander.hofrichter architekten GmbH und Schul- und Baudezernentin Dr. Christiane Schmahl übergaben den symbolischen Schlüssel an Schulleiter Jörg Keller. Bild: Landkreis Gießen
Neubau an der Theo-Koch-Schule feierlich eingeweiht
Musikalische und schauspielerische Darbietungen der Schülerinnen und...
Gallushalle 35305 Grünberg Giessener Str.45
NICHT VERGESSEN!! NOCH GIBT ES GENÜGEND KARTEN AN DER ABENDKASSE!!!!
“En Haufe Leit“ - neu aufgestellt mit Maike Heisel als Sängerin....
Litfaßsäulen wie hier im Rabenauer Burggarten werben für den Förderpreis und die Teilnehmer. Bild: Zaug
Kultur-Förderpreis geht in eine neue Runde
Bereits jetzt steht das Motto für die zweite Runde des Förderpreises...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.