Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

60 Jahre Blau-Weiß Gießen: Jubiläumsfest an der Ringallee mit vielen Events und dem „Tag des Mädchenfußballs“

Gießen | Am kommenden Samstag, den 24. Juni 2017 feiert die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen ihr 60jähriges Vereinsjubiläum. 60 Jahre – das ist kein runder Geburtstag, aber ein stolzer Geburtstag, weil er auf sechs Jahrzehnte gelebter sozialer und kultureller Integration zurückblicken lässt und selbstbewusst den Blick auf die Zukunft freimacht. Denn Integration darf nicht nur ein Anspruch sein, sondern muss jede Woche vereinsintern gemeinsam gelebt und erarbeitet werden, mit allen Mühen, manchmal auch Rückschlägen, aber immer mit dem festen Willen weiterzumachen. Wenn die Blau-Weißen seit Jahren zunehmende Mitgliederzahlen gerade im Jugendbereich und neuerdings auch beim Frauenfußball verzeichnen, ist dies eine schöne Bestätigung ihres langjährigen Bemühens. Fußball als Breitensport ist offenkundig nach wie vor attraktiv.
Aus diesem Anlass lädt der Verein alle Bürgerinnen und Bürger zu seiner Feier auf dem Sportgelände Ringallee mit vielen Events herzlich ein. Sie beginnt bereits am Vormittag ab 11 Uhr mit Spielen der Bambini, der E- und der F- Jugend, die bis 14 Uhr durchgeführt werden. Parallel dazu wird mit Unterstützung
Mehr über...
Veranstaltung (203)Sport (904)Kinder (756)Gießen (2322)Fußball (335)
des Deutsche Fußballbundes (DFB) ein „Tag des Mädchenfußballs“ durchgeführt. Eingeladen hierzu sind alle Mädchen, die sich für Fußball interessieren und an einem Schnuppertraining mit anschließenden Miniturnier mitmachen wollen. Aber auch wer einmal nur seine Schussstärke und seine Dribbelkünste austesten möchte, wird bei „Spiel und Spaß“ an der Schussgeschwindigkeitsanlage und einem entsprechenden Parcour sein Vergnügen finden. Das Nachmittagsprogramm wird ab 14 Uhr dem Aktivenbereich gewidmet sein: Info- und Sponsorenstände erwarten den Besucher ebenso wie zahlreiche Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder und Grußworte von prominenten Ehrengästen sowie einem Oldie-Treffen der Blau-Weiß-Classics. Zudem wird ab 17 Uhr zwischen der ersten Mannschaft der Ringallee-Kicker und Gastmannschaften um den Horst-Garth-Pokal gespielt. Ab 19 Uhr wird Stefan Müller für musikalische Unterhaltung sorgen. Einlass ist ab 11 Uhr am Notfall-Eingang zum Sportplatz, genau gegenüber dem Parkplatz.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
BAUHAUS KIDS CUP 2018 – Das größte Fußball-Jugendturnier der Region!
Das BAUHAUS Gießen veranstaltet 2018 wieder den BAUHAUS KIDS CUP für...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...

Kommentare zum Beitrag

Michael Beltz
7.089
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 19.06.2017 um 13:18 Uhr
Glückwunsch zum Geburtstag und zur erfolgreichen (Integrations) -Arbeit
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.

von:  Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.

offline
Interessensgebiet: Gießen
Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen e.V.
70
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Alles neu macht der Frühling. Saubermach-Aktion auf Blau-Weiß-Gelände an der Ringallee.
Am vergangenen Samstagmorgen veranstaltete die Spielvereinigung...
Blau-Weiß Gießen mit konstantem Kurs und stabiler Mannschaft: Vorstand einstimmig wiedergewählt, gute Entwicklung lässt weitere Fortschritte erhoffen
Am 21. Februar 2018 waren die Mitglieder der Spielvereinigung...

Weitere Beiträge aus der Region

„Jazz am Grill“ im Sporthotel Grünberg am Samstag, den 30. Juni 2018 ab 19Uhr
1.Jazz-Club Grünberg e.V. „Jazz am Grill“ im Sporthotel...
Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran Quartett spielte wieder erfolgreich am Freitagabend im gut besuchten Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Tolles spielfreudiges Vitaliy Baran...
Wann darf Brownie endlich in sein neues Zuhause umziehen?
Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.