Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gießener Rugbyverein unterliegt starken Frankfurtern im Finale

Gießen | Am vergangenen Samstag kam es in Frankfurt zum großen Finale der Hessenliga, als der URC Gießen als Sieger der Liga Nord auf den erstplatzierten der Süd Liga, den Sportclub 1880 Frankfurt, traf. Auf dem wohl schönsten Rugbyplatz Hessens kam es bereits um 13 Uhr zum Showdown der beiden vollbesetzten Teams. Auf Seiten der Gäste musste Trainer Größchen besonders in der Hintermannschaft einige Male umstellen, da gleich 3 Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen.
In den ersten 15 Spielminuten entwickelte sich ein sehr ansehnliches Rugbyspiel mit einer gehörigen Portion Härte – dem Finale würdig. Die schnelle Frankfurter Reihe konnte nach einer knappen Viertelstunde zum ersten Mal eine Überzahl herausspielen und punktete im Folgenden über den Flügel. Auch im weiteren Spielverlauf blieb 1880 im Angriff brandgefährlich, während Gießen mit einer starken Verteidigungsleistung und einigen Akzenten im Offensivspiel die Partie spannend hielt. Dennoch konnte Frankfurt in den ersten 35 Minuten drei Mal in das Malfeld der Gäste einlaufen. Erst kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte der URC nach einer Strafe durch starke
Mehr über...
Sturmarbeit die ersten Punkte einfahren und auf 17-7 verkürzen. Auch die schnelle Antwort durch einen Gegenversuch und einem Halbzeitergebnis von 24-7 konnte die Hoffnung der Lahnstädter noch nicht dämmen, versprach man sich in der zweiten Halbzeit doch noch einmal neuen Aufwind. Das Spiel blieb weiter physisch hart umkämpft und auch relativ ausgeglichen. Lediglich die schnelle Reihe der Frankfurter stellte die Gießener Verteidigung an diesem Tag vor große Probleme. Auf diese Weise gelang 1880 noch zwei starke Versuche, bevor Gießen zum Endergebnis von 34-12 verkürzen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an den SC 1880 Frankfurt zur verdienten Meisterschaft. Auch mit Niederlage erlebte der URC einen großartigen Rugbytag, der in uns bereits jetzt die Vorfreude auf die nächste Saison steigen lässt.
Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützern und Fans für eine tolle und erfolgreiche Saison!

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Bernecke

von:  Jan Bernecke

offline
Interessensgebiet: Gießen
107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...
Gießener Rugbyverein steht im Finale der Hessenmeisterschaft!
Begeisterte Gesichter nach dem Spiel: Nach dem Schlusspfiff war die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.