Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rugby: Gießen mit Heimsieg gegen Kassel

Gießen | Samstag, 14 Uhr in Gießen: 9 Grad, Wind, Regen: Perfektes Rugbywetter! Diese Bedingungen lockten zwar weniger Rugbybegeisterte an die Lahnwiesen, für beide Teams offenbarte sich allerdings ein schlammiger Spielplatz.
Der URC begann unkonzentriert und verlor in der Anfangsphase unnötig oft den Ball im eigenen Angriffsspiel, sodass der Gegner aus Kassel immer besser ins Spiel kam und Gießen unter Druck setzen konnte. Es war schließlich eine Einzelleistung durch Ersatz – Verbinder Simon Krull, welche die ersten Punkte auf das Konto der Heimmannschaft brachte. Nach einer gespielten halben Stunde war es erneut Krull, der die Lücke in der Kasseler Verteidigung finden konnte und ins Malfeld ablegte, was einen Halbzeitstand von 12:0 bedeutete.
Das enge Spiel wurde in der zweiten Halbzeit nochmal physischer, die Gäste aus Nordhessen witterten ihre Chance und gingen aggressiv in die Kontakte. Aber auch Gießen konzentrierte sich mehr und mehr auf die eigenen Stärken und konnte durch den Sturm schwungvolle Akzente im Angriffsspiel setzen. Der Heimmannschaft gelang es so, im Zusammenspiel mit herausragenden Einzelleistungen der Hintermannschaft, die Kasseler Verteidigungslinien immer wieder zu durchbrechen. Am Ende trennten sich die Teams mit 43:0, was das enge und harte Spiel aber nur bedingt widerspiegelt.
Nach einem spielfreien Wochenende steht dem hessischen Rugby am 1. April auch schon das Traditionsderby um den Handkäs – Cup bevor, wenn der URC zum geografischen und tabellarischen Nachbarn nach Marburg reist. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Bernecke

von:  Jan Bernecke

offline
Interessensgebiet: Gießen
107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...
Gießener Rugbyverein unterliegt starken Frankfurtern im Finale
Am vergangenen Samstag kam es in Frankfurt zum großen Finale der...

Weitere Beiträge aus der Region

Gebetswoche für die Einheit der Christen 2018
Auch in diesem Jahr beten wieder Christen verschiedener Konfessionen...
SUPPENFEST in der Nordstadt
8. Auflage des Bewohnerfestes rund um die Suppe in der...
BiZ-Veranstaltung: „Schulabschlüsse nachholen“
„Schulabschlüsse nachholen“ ist das Thema einer Infoveranstaltung am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.