Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Mein Praktikum beginnt!

von Paulina S.am 16.03.2017898 mal gelesen4 Kommentare
Im Stadttheater Gießen besuchte ich die Vorstellung "Angstmän".
Im Stadttheater Gießen besuchte ich die Vorstellung "Angstmän".
Gießen | Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich bin Paulina, 13 Jahre alt und besuche die achte Klasse in Wetzlar.
In meiner Freizeit zeichne ich gerne, unternehme gerne was mit meiner besten Freundin, zocke und höre gerne Musik (am liebsten traurige Nightcore Musik, aufbauende Musik und Remixe).
Was mir so gar nicht liegt ist Sport, Physik und Mathe.
Meine Lieblingsfächer sind Kunst und W1 (in meinem Fall textiles Gestalten).
Ich habe jetzt mein zweiwöchiges Praktikum bei der GIEßENER ZEITUNG. Mich interessiert das Schreiben von Texten und das Gestalten einer Zeitungsseite. Zudem interessiere ich mich sehr, wie so eine Zeitung erstellt wird.
Ich erhoffe mir sehr, dass ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Journalisten kennen lernen kann, zum Beispiel was ein Journalist genau macht und wie er dabei vorgeht, usw.
Ich hoffe, dass ich das Meiste davon hier lernen kann.
Ich bedanke mich herzlich, dass mir dieses Praktikum ermöglicht wird und das alle Mitarbeiter mich so freundlich aufgenommen haben.
In der ersten Woche waren wir im Theater und haben uns Angstmän angesehen. Darüber schrieb ich dann eine Rezension.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
24.919
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.03.2017 um 09:42 Uhr
Hallo Paulina, dann weiter viel Spaß und Erfolg bei deiner Tätigkeit. Daumen hoch :-)
Nicole Freeman
7.562
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 16.03.2017 um 15:52 Uhr
herzlich willkommen
Birgit Hofmann-Scharf
9.810
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.03.2017 um 19:39 Uhr
Viel Spaß junge Dame!
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 19.03.2017 um 19:53 Uhr
Hallo Paulina, viel Spaß wünscht die, die den Kontakt zur GZ hergestellt hat. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Paulina S.

von:  Paulina S.

offline
Interessensgebiet: Gießen
24
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dani und ihr süßer Hund Suri.
YouTube-Dani: Gaming ist mein Hobby
Hey liebe Leser und Leserinnen! Viele von euch kennen die...
Angstmän, der größte Schisshase des Universums
"Angstmän" ist der größte "Schisshase" des Universums. Davon handelt...

Weitere Beiträge aus der Region

DRINGEND...Ayka sucht Lebensplatz oder geeignete Pflegestelle!
Ayka ist eine ca. 9 Jahre alte Retrievermixhündin, die aufgrund...
Ein Blick hinter die Kulissen der Wurstwarenproduktion bei der Firma Heinrich Stumpf. Bild: Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG
„Hier läuft alles sehr professionell und vorbildlich ab“ - Mit dem Lebensmittelkontrolleur des Landkreises zu Gast beim Wurstwaren-Hersteller Heinrich Stumpf
Schutzkleidung anlegen, Hände waschen und desinfizieren – wie streng...
Achtung! Wichtige Frist für Unternehmen!
Private und öffentliche Arbeitgeber mit 20 und mehr Arbeitsplätzen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.